Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.038
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 36
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online

Querlenker-Reparatur der etwas anderen Art

Begonnen von Joe005, 26 November, 2014, 20:59:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joe005

Servus,
bei mir steht zur Zeit die Motor- und Getriebe Revision/Optimierung an.
Dabei überholen wir auch die hinteren Querlenker, da sich einer 'etwas' morsch anhörte.
Wir staunten nicht schlecht: Die Bleche des Querlenkers wurden in der Vergangenheit schon mal erneuert, ohne das alte Blech zu entfernen. Frei nach dem Motto: Doppelt hällt besser.
Leider weit gefehlt, da sich das Rohr in seine Bestandteile auflöste.
Da bekommen einige Passagen der TurboFever2014 einen ganz anderen 'Geschmack'. Zum glück hat er diese ohne Probleme gemeistert, obwohl wie auf den Bildern zu sehen, vom Rohr nicht mehr viel vorhanden war.

Joe005

The Stig

TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Zeitlupenschrauber

Up's und ich war CoPilot   :o  aber geil war's trotzdem  :P
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

lecar5

Der Controller zieht den Schluss, dass die Teile von Anfang an total überdimensioniert sind ;D.
einmal TurboFever, immer TurboFever!

San Andreas

Sieht ganz schön nach Kecks aus. Jetzt bin ich mir bei meinen wieder unsicher..... :-[

Klingel

ich hatte das damals auch NACH Fahrt in der Garage gesehen, dass ein Querlenker gebrochen war  :-\

Joe005

Zitat von: San Andreas in 27 November, 2014, 20:46:47
Sieht ganz schön nach Kecks aus. Jetzt bin ich mir bei meinen wieder unsicher..... :-[
Klopfe eifach gegen das Blech oder schüttle die Querlenker. Wenns rasselt würde ich bei einem Neuaufbau keine Kompromissse eingehen.
Bleche sind verfügbar oder du schickst die Querlenker zu Godsey zur Reparatur. (http://www.renault5turbo.de/forum/biete-teile/querlenkerreparatur/msg35930/)
Joe005