Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.120
  • Themen insgesamt: 3.904
  • Heute online: 30
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 13
  • Gesamt: 13

Fantasie Preise ??

Begonnen von R M R, 18 Februar, 2015, 20:41:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R M R

Hallo,
anlässlich der letzten beiden Auktionen von Paris ( R5 T2 für 80t. Euro/ Turbo 1 für 104t. Euro ) frage ich mich, ob die "hohen" Preise gerechtfertigt sind ? Oder sind es nur Spekulanten die irgend etwas ausprobieren wollen. Liegt es vielleicht daran,dass es keine Zinsen mehr gibt auf der Bank und die Leute auf Teufel komm raus alte Autos egal zu welchem Preis kaufen ? 

Was meint Ihr dazu?

gruess arno

Ragnolli

Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Extrabreit

So was in der gleichen Art gabs ja in den Neunzigern schon mal....damals gabs dann auch lange Gesichter bei dem ein oder anderen "Investor" :o >:(
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Ragnolli

Zitat von: Extrabreit in 19 Februar, 2015, 08:38:14
So was in der gleichen Art gabs ja in den Neunzigern schon mal....damals gabs dann auch lange Gesichter bei dem ein oder anderen "Investor" :o >:(

Ferrari Testarossa z.B.?
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

meahb

Wir haben doch alle einen oder mehrere......sollen die Preise doch steigen......wen juckts??

Um es deutlicher zu sagen! Keiner hier hat das Auto als Wertanlage. Dafür steckt viel zu viel Herzblut
darin!......Oder irre ich hier?
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Extrabreit

Dazu gibts einen sehr treffenden (Börsen-) Spruch : auf jede Hausse folgt eine Baisse ...

le dragon

ZitatUm es deutlicher zu sagen! Keiner hier hat das Auto als Wertanlage. Dafür steckt viel zu viel Herzblut
darin!

Besonders diejenigen nicht, die das Auto in vogelwilden, nicht historischen Farben lackiert haben. ;D 8)

Bei uns ist es zumindest so, wie Du schreibst, Mark. Wir haben das Auto, weil wir es toll finden und Spaß damit haben wollen. An einen Wiederverkaufswert denken wir dabei nur zweitrangig. Daher beobachten wir diesen Auktionshype auch eher amüsiert. So wie Volger schreibt, wird es sich wieder einpendeln. Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass ein serienmäßiger R 5 Turbo 2 einmal die 100.000,- €-Marke knackt.

Drachengrüße
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

The Stig

.....mmmh, mit dem "richtigen" T2 hätte das bestimmt klappen können ;=) ....wenn es 80´ für einen mit 17.000 KM gibt, man weiss es ja nicht...

... :)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Extrabreit

keine Ahnung, was du damit meinst  :P ;)

meahb

Zitat von: Extrabreit in 19 Februar, 2015, 15:27:33
keine Ahnung, was du damit meinst  :P ;)

So eine schnuckelige Karre wie deine schwarze Perle meint er...:) 
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)