Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.117
  • Themen insgesamt: 3.903
  • Heute online: 36
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 12
  • Gesamt: 12

Suche Schaltgestänge......oder ein WE des Grauens :-)

Begonnen von ClioWilliams, 01 Juni, 2015, 12:04:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClioWilliams

Moinsen!
Also eines vorab, mir geht es gut, bin ja im Urlaub, aber das WE war schon stark an der Grenze ( an meiner Grenze ) der Belastbarkeit.

Nachdem unser T2 ja nun schon längere Zeit weg ist sollte am WE eine andere Ära beginnen, Marcel und ich hatten mit 2 Autos ( Caravelle und R5AT ) bei einer Orie genannt, Buchholzer Heidering Nordheide Oldtimerfahrt.
Da sich abzeichnete das das Wetter schlecht werden sollte ( was auch so war ) entschied ich mich umzunennen und den Exclusiv zu nehmen. Also gut, am Freitagmorgen los in die Halle, den Exclusiv startklar machen, abladen etc und den neuen Tripmaster mit GPS ausprobieren usw usw.
Um es kurz zu machen, ich war nachmittags nur beim Händler des Vertrauens in der Werkstatt mit Elektrik Problemen, naja gegen 18.00 Uhr dann zum tanken und beim bezahlen ruft jemand...."Ist das Ihr R5 da ?.....da läuft der ganze Sprit raus !
Ich Faxen dicke...abgewartet bis das auslaufen vorbei war, Rindenmulch bekommen, schön alles aufsaugen usw usw. Ach übrigens, eigentlich wollte ich den Tag packen für den Urlaub....aber dazu später.
Exclusiv nach Hause, Veranstaltung abgesagt und versucht cool down zu machen...Naja, kannst ja dann morgen packen...hast ja jetzt Zeit  ;D
Ende 1. Tag WE ( nach ein paar Bierchen auch gut geschlafen )
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

ClioWilliams

Samstagmorgen dann Werkstatt angerufen wegen Tank und.....bring man rum sacht der nette Besitzer ( er geht jetzt 30.06. in Ruhestand und Händler geht in neue Lokation mit Toyata ) ich schau mir das mal an ( mein R5Alpine steht auch seit Freitag dort wegen diverser "Kleinigkeiten" ).
Ok, hatte gut gefrühstückt, wollte den Exclusiv wegbringen und dann packen, war so gegen 11.30 Uhr....whats app : Schaltgestänge abgerissen..was soll ich machen ?
Gut...nächste Auto kaputt...Marcel hatte es erwischt bei der Orie !
Also los...Exclusiv wegbringen...in die Halle Caravelle abladen, Anhänger dran und los Marcel und R5AT abholen irgend in der Nähe von Buchholz.....gesagt getan ( alles natürlich bei Hagel und Regen sowie auch Sonnenstrahlen ) und gegen 13.30 Uhr ruft Babsi an und sagt....Du mir ist eben unser Exclusiv entgegengekommen....
Tja, mein Händler d.V. hatte den exclusiv schon wieder fertig und war auf Probefahrt und das auf einem Samstag und er hat gesagt er wartet mit abschliessen bis wir mit dem R5AT da sind. Gegen 14.00Uhr dann den defekten R5AT abgeliefert, den Exclusiv wieder auf den Anhänger und zurück in die Scheune gebracht. Der hatte eine komplette neue Benzinleitung/Verbindung bekommen, die hat wohl über die Jahre ( 88er Bj ) zersetzt. Tja, womit wir wieder bei meinem Thema sind....was und wo anfangen wenn man zuviele baustellten hat.
Anyway, gegen 17.00 Uhr war zurück, jetzt endlich packen, zum Schluß die Fahrräder auf den Ständer und die AHK und dann kann es losgehen in den Urlaub  ;D
Noch schön das Pokalfinale ansehen und dann sollte es so weitergehen.....

ClioWilliams

Am Sonntagmorgen das nächste Problem....neues Auto....altes Auto schon abgemeldet...fehlt Kennzeichen am Fahrradträger...also Kennzeichen vom neuen Auto ( Vorführwagen mit Stuttgarter Kennzeichen ) abbauen und nach hinten setzen...was natürlich irgendwie nicht richtig passte..egal...Bohrmaschine raus und dann paar Löcher und Strapsen und endlich los in den Urlaub...
Ok, statt 9.30 sind wir 10.30 los und ok schnellste Strecke eingegeben und ab auf die A1 Richtung Lübeck und dannvor Stillhorn...10km Stau wegen einstreifiger Verkehrführung. Ok, ganz ruhig, über Tanke raus und ab Richtung Lüneburg und bei Lauenburg über die Elbe und dann Richtung Zingst. Um 13.30 Uhr ruft die Vermieterin an..Sie können ins Haus...alles fertig...nett gemeint oder ?
Tja, da waren wir gerade umgedreht, Höhe Winsen blinkt mich ein nachfolgendes Fahrzeug an das irgend etwas nicht stimmt mit dem Fahrradträger ! Rechts an..geprüft und siehe da..viel weiter geht damit nicht dann wären mir die Räder nach hinten weggeklappt ( billig Mist aus Italien, bei ebay gekauft, waren bereits über 380 Stück von weg, aber ich werde nicht der einzige gewesen sein der damit ein Problem hatte. Der neue wird ein Thule, das ist mal sicher )
Also umdrehen und Räder in die Scheune und neuer Anlauf Richtung Zingst.....um 17.00Uhr etwas kaputt hier angekommen und erstmal los Fisch essen und gut geschlafen  ;D

ClioWilliams

heute morgen beim Frühstück dann der Anruf vom Händler meines Vertrauens :

Du Frank....das Schaltgestänge vom R5AT ( R122B) das ist soooo krum...kannst Du nicht irgendwo neues / gebrauchtes auftreiben ??

Er hat sogar schon die ET rausgesucht und in Frankreich geprüft, aber leider alles negativ  :( :( :(

Wer kann helfen :  WIR SUCHEN SCHALTGESTÄNGE wie folgt :

6000057054 und 6001002849

Da ich im Urlaub bin und das Auto in 21629 NW hab ich die nicht vor Augen, aber es muss die Schaltstange sein die am oben am Getriebe sitzt, vertikal runtergeht, dann die andere mit dem Kugelgelenk die dann horizontal zur Fahrzeugmitte geht. Ich hoffe Ihr versteht mich  :D

Also wer kann helfen und hat noch ein Schaltgestänge, ein brauchbares vom R5AT liegen ???

So, nun gleich los 2 Fahrräder mieten für den Urlaub...Babsi scharrt schon mit den Hufen  :)

Nur eines noch....unterkriegen lass ich mich nicht, trotz dieses WE Erlebnis  ;)

Fränky