Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.117
  • Themen insgesamt: 3.903
  • Heute online: 80
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 34
  • Gesamt: 34

Gemeinsames Forumsprojekt....

Begonnen von Ragnolli, 04 Oktober, 2015, 20:25:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ragnolli

Natürlich haltet ihr mich für total bescheuert..... is ja nix neues:

ABER - Wie wärs mal mit einem gemeinschaftlichen, zusammen finanzierten Projekt! :-)

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/renault-tcp-saviem-heuliez-heilbronn/207473111.html#

Keine Ahnung was genau man daraus machen kann, es würde auf jeden Fall sehr cool werden, soviel ist mal klar.

Ich kenn auch einen, der sich mittlerweile etwas mit "leichten Renault Nutzfahrzeugen" auskennt! ;-)

So, jetzt mal rein ins Creativ-Laborateur, ans Photoshoppen, was kann man davon bauen und wofür nutzen, und was soll das überhaupt?

Mobiler Turbo-Service auf Korsika, mobiler Forums-Treff, Turbo-Party-Bus, Ausweichwohnsitz wenn zuhause der Haussegen mal wieder schiefhängt.....

Seid kreativ!
Olli.

P.S. Hubsy, wie könnte der innen aussehen?
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Sally

Oh Olli !!!!!!!!!! ;D

bin dabei, aber er steht nicht das ganze Jahr bei uns !!!!!!!!>:D

LG Sally  :-*

Die STEPHIE halt :-)

meahb

cool....vor allem als Teilebus und Rettungsanker für den Haussegen..... ;) ;)

Sehr interessiert!....

Parkplatz sollte nicht zu nah an einem Schrottplatz  >:D >:D und nicht zu weit im Norden und nicht zu weit im Süden sein ;)

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Montedifalko

Im hinteren Bereich sollte etwas für Godsey eingerichtet werden damit der arme Kerl bei den Treffen nicht immer auf dem nackten Boden liegen muss wenn er an gefühlten 98% der teilnehmenden Fahrzeuge herumschraubt.
Ich denke da so an Hebebühne, Teststand für Einspritzanlagen,Drehbank, Achsvermessung etc.
Im mittleren Bereich sollte eine ausgedehnte Chill-out-area für die geschundenen Fahrer der gerade reparierten Turbos eingerichtet werden.
Im vorderen Bereich darf ein Raucherbereich für Zigarrenraucher nicht fehlen!
Auf dem Dach wird die Terrasse von kleinen Heckenpflanzen vor neugierigen geschützt.
In der Mitte ist der Platz für d e n Koch vorgesehen, man muss ja auch leben können!!
Ein wohl temperierter Pool rundet das Ganze ab!!
Ein riesiger Wecker darf nicht fehlen, damit wir Godsey gegen 24 Uhr mit Gewalt aus der Werkstatt zerren und ihn zum Entspannen zu Sally in den Pool stecken !!!
Geil.... ich freu mich drauf!!!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

godsey

@Montedifalko

Deine Ideen haben Potential. ;)

@Oli

Dir ist schon klar, dass das Ding ohne dass es zum 9-Sitzer degradiert wird, vermutlich keiner von uns fahren darf?
Ich hab da was ganz anderes im Auge...
http://www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?language=ger&vehicletype_id=1&vehicle_id=14740741
Dafür hätte ich den passenden Führerschein und der Nutzwert ist ungleich höher. Außerdem ist der Magnum der geilste LKW des Planeten. Ich sag nur Mack V8! Mit so einem Anhängsel:
http://www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?vehicletype_id=5&vehicle_id=15847818&make=0&mid=4&page=1&AllowNext=1&language=ger&price_type=1
und beladen mit 8 Dicken nach Livorno und dann auf Achse mit den Turbos auf die Fähre nach Bastia. Wenn sich noch einer mit Personenbeförerungsschein findet, gerne auch im Konvoi mit dem Saviem Bus. Träum...

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Timmy671

@Montedifalko
Um deine Vorstellungen alle einzubauen muss das Fahrzeug ordentlich gestretcht werden.
8) 8)
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

le dragon

Geiles Teil. ;D

Und das dann in "Original"-Drachen-Lackierung. 8)

;D ;D ;D
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

meahb

Zitat von: le dragon in 05 Oktober, 2015, 12:18:16
Geiles Teil. ;D

Und das dann in "Original"-Drachen-Lackierung. 8)

;D ;D ;D

Quatsch.....Orange und Rot.....mit Rombe.... 8) 8) 8)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

bigbird

Zitat von: godsey in 05 Oktober, 2015, 09:52:34

Dir ist schon klar, dass das Ding ohne dass es zum 9-Sitzer degradiert wird, vermutlich keiner von uns fahren darf?

Das zum einen. Zum anderen reicht da der gute alter  3er Führerschein nicht  aus, so dass Du auch aus diesem Grunde einer der wenigen sein dürftest, der selbst als 9 Sitzer dieses Ding fahren darf. Ablasten bei 13to Leergewicht dürfte schwerfallen... ;)

@Olli
Bist Du jetzt in dem Alter, in dem Du immer größerer Fahrzeuge brauchst? Erst das Wohnmobil, dann der Bus... - duck und weg :-*

R5T2

ZitatKeine Ahnung was genau man daraus machen kann, es würde auf jeden Fall sehr cool werden, soviel ist mal klar.
Etwa so hat das mit dem Renault Museum in Sinsheim sicher auch angefangen . . . .

ZitatIch sag nur Mack V8!
Das ist aber schon sehr sehr lange her, damals war Mack im Besitz von Renault.
Heute sind die Renault LKW 'nur' noch so angeschriebene Volvo.
Erstaunlicherweise hat die Magnum Kabine und der Markenname Renault die Übernahme durch Volvo überlebt.
Was mir allerdings noch niemand erklären konnte ist: Wem gehört Volvo Trucks?
Bei neueren Modellen des Magnum wäre natürlich ein 'kleiner' Motor Upgrade auf den Volvo D16D angebracht, godsey wird das schon richten ;)

ZitatAblasten bei 13to Leergewicht dürfte schwerfallen... ;)
Wozu ablasten, auflasten auf Gigaliner (60to) wäre doch genau passend ;) dann hätten auch alle TurboFever Teilnehmerfahrzeuge auf dem Angehängsel genügend Platz.