Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.986
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 460
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 312
  • Gesamt: 312

R5 Turbo 2 mit Frontmotor Umbau.......?!?!

Begonnen von KoNsTrANeTiC, 22 Oktober, 2015, 11:59:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R8221

Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.

KoNsTrANeTiC

Habe heute nochmal angerufen......

Hatte schon mal die beste aller Fragen parat.... Wie viele Schrauben haben die Felgen??

Danke Lecar5 ;)

Und es hat sich mit dem echten Ausgeträumt..... Er sagte 3 :'(

......aber er ist Felsenfest von der Optik Überzeugt.....

hab überall gesucht und nur was von einer R5 Alpine Turbo Coupé Version gefunden:  Haupt Unterschied liegt in der

-Bremsanlage Vorne (Turbo Coupé= Innenbelüftet 54mm; Turbo Standart= Scheibe 48mm)

-Stabilisatorstangen (Turbo Coupé v=18,5mm, h=21mm ?=22.5mm ; Turbo Standart v=17mm , h=19,5mm , ?=20,5mm)

Die Infos waren auf ner anderen Sprache...hoffe Ich hab´s soweit richtig verstanden

:'(echt schade :'(

Wenn es euch nicht gäbe.... würden wir unwissenden dumm (aber glücklich ;)) sterben!!!

Ich muss ihn mir trotzdem nochmal anschauen.....

Aber diesmal mit nüchternem Blick!!!! und ein Erfahrungsschatz reicher!!!

Das letzte und erste mal war wie ein Überfall auf mich.....
Das Herz schrie laut....und das Hirn flüsterte leise vor sich hin ;D

Südafrika ist auf der anderen Seite der Welt ;D
Tunesien ist nen brandheisser Tip ;) dort wohne Ich auch.
Allerdings muss Ich im Einkommensverhältnis eines Tunesiers denken....wohne leider nicht mehr in Deutschland.
25t € bedeuten über 50t Dinar= Das heisst ein Durchschnitsverdiener müsste ca. 9Jahre Lang malochen (ohne Ausgaben)
In Deutschland liegt der Durchschnitt bei ca. 18T €/Jahr also 9Jahre= ca. 162t € (ohne Ausgaben)

Also das letzte Telefonat hat leider alles geändert

Preisverhandlungen gab auch nicht zwischen uns....Brauche auch erstmal Gewissheit um was es sich da handelt!!!

Muss den Alpine (hoffentlich nicht Alpine ::)) trotzdem nochmal sehen.

Wo liegt denn da ein Realistischer Preisansatz?
Top Zustand ist er bei weitem nicht gewesen? Sagen wir mal grob mässig.

Will auf keinen Fall falsch der der Preisvorstellung ansetzen.....

Leider wird diese Frage fallen......bevor Ich Bilder machen kann und euren geschätzten Rat zur Hilfe ziehen könnte.

Hat so ein Umbau den einen gewissen Historischen Wert???

P.s.: Es soll sich um ein 84er Baujahr handeln

Vielen Dank an euch alle und sorry....bin noch ziemlich grün hinter den Ohren ;D

Ragnolli

84er, dann handelt es sich (mit großer Wahrscheinlichkeit) um einen R122B, also R5 Alpine Turbo.

Tja, Preisvorstellung.....  ::) Das ist immer sehr subjektiv, aber ich habe das Empfinden, dass jeder originale Alpine oder Alpine Turbo in gutem Zustand mittlerweile mehr Geld wert ist, als ein "verbreiterter"..... ist leider so.
Der Umbau stellt, für mich zumindest - alles subjektiv, einen massiven Wertverlust dar. Wir haben hier schon schöne "Dicke" "Kleine" R5 gesehen, die nicht für 5000€ verkauft werden konnten, manchmal tauchen auch Leute auf die weit über 10 oder 15 t€ aufrufen - das ist aber - und das ist NICHT subjektiv - völlig unrealistisch.

Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

KoNsTrANeTiC

Alles klar. Danke!! Jetzt weiss Ich endlich worüber gesprochen wird ;)

Also ist eigentlich mein Persönlicher Wert für diesen "optischen" Wagen Typ (den echten R5 Turbo) dann das Wertvollste....

Ich werde euch Bilder schicken!!!!

Ein Urteil über die Ausführung dieses Umbau wäre echt super!!

Wie gesagt: War geblendet durch zu vielen Gefühlseinwirkungen und der mangelnden Kenntnis :o

Zeitlupenschrauber

Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13