Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.990
  • Themen insgesamt: 3.890
  • Heute online: 460
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 20
  • Gesamt: 21
  • Grisu

Anderer Turbolader für einen Turbo2

Begonnen von K-Jet, 26 Dezember, 2015, 13:42:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5T2

Mit einem zweiflutigen Abgasgehäuse sollte das Ansprechverhalten des Turboladers ein wenig verbessert werden.
Damals waren solche Abgasgehäuse entweder unbezahlbar oder sehr kurzlebig.

Ein für den 5Turbo passendes und haltbares 2-flutiges Abgasgehäuse zu finden wird wohl ziemlich schwierig werden.

Wenn alles nicht weiterhilft bleibt noch die Lösung mit DPV und dem dazugehörenden "Kleinkram".

K-Jet

Daaanke.....genau solche gespräche benötige ich  ;D

werde  "the little red one". noch durchlesen.

Eine einfache variante ist natürlich die Revision des Original Laders der 3Sdeveloppement anbietet, mit dem Cevennes umbau. hat jemand schon erfahrung damit im vergleich zum Originalen?

R5T2

ZitatZiel war ein früheres Ansprechverhalten
Zitatmit dem Cevennes umbau
ZitatRevision des Original Laders

Was willst Du denn erreichen, kleineres Turboloch, mehr Leistung oder nur einen überholten Turbolader ???
Alles gleichzeitig dürfte etwas schwierig werden . . .

K-Jet

Nur ein früheres Ansprechverhalten, mehr Leistung muss nicht sein...da aber 3SD nur grössere Lader anbietet, bleibt logischerweise die Revision des Original Laders im Angebot übrig und laut deren soll der Cevenes Umbau eine Bessere Lagerung haben und ein grösseren Laderrad darum meine frage in der Runde aber am besten rufe ich im Januar bei 3S dirtekt an und frage nach Ihrer meinung.