Neuigkeiten:

TurboFever 2025 am Nürburgring 19–21.09.2025

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.965
  • Themen insgesamt: 3.883
  • Heute online: 44
  • Online gesamt: 547 (18 Januar, 2023, 18:13:30)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 24
  • Gesamt: 24

Hobby Halle

Begonnen von Klingel, 07 Januar, 2016, 07:35:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klingel

Legend Turbo Nr.5

Ach Du Sch......was für ein Gerät :P.......

meahb

Das ist doch mal eine Fuhrparkergänzung. Bitte schön vorsichtig mit dem Biest!

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

bigbird

Ein irres Teil, herzlichen Glückwunsch. Jetzt kann ja bald Walter Röhrl bei Dir alle seine alten Autos bewundern... ;)

Timmy671

Eine geile Karre, wenn ich das so sagen darf.
Wurden von der Replica eigentlich mehrere gebaut oder ist das   the one and only  ?
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

R8221

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!  :)
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.

Klingel

Zitat von: Timmy671 in 16 September, 2016, 14:33:03
Eine geile Karre, wenn ich das so sagen darf.
Wurden von der Replica eigentlich mehrere gebaut oder ist das   the one and only  ?

Nein, die haben nur ein Auto gebaut, konnten die auch nur. Der Roland Gumpert hatte ja nur noch einen originalen Motor mit Getriebe.
Das ist auch der wesentliche Unterschied zu den Replikas ( der Gehrt ist ein 1:1 Nachbau) die alle die Technik aus dem S2 haben.
Beim Gehrt S1 ist wirklich jeder Schalter, jeder Schlauch, jeder Schlauchschutz, einfach alles mit noch vorhandenen Originalteilen gebaut worden.
Ebenfalls die Karosserieteile stammen nicht von den wenigen Anbietern die es gibt, sondern wurden in den damaligen originalen Formen hergestellt.
Die mit Draht beheizte Frontscheibe haben die auch in einer Kleinstserie herstellen lassen.
Walter hat gesagt, es gibt keinen Unterschied zu seinem damaligen Auto, nur so schön hätten sie halt nie ausgesehen  :D, weil die Optik eben keine Rolle gespielt hat.

Klingel

Pit

Ein Traum die Halle und die Autos.
Alles richtig gemacht. :D

Timmy671

Ich frage mich warum so ein seltenes Stück verkauft. Ohne akute Geldnot würde ich sowas nie hergeben.
Was der wohl gekostet hat möchte ich nicht fragen.
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger