Neuigkeiten:

TurboFever 2025 am Nürburgring 19–21.09.2025

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.965
  • Themen insgesamt: 3.883
  • Heute online: 44
  • Online gesamt: 547 (18 Januar, 2023, 18:13:30)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 24
  • Gesamt: 24

Hobby Halle

Begonnen von Klingel, 07 Januar, 2016, 07:35:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lecar5

Meine Herrn... fetten Respekt :)! So ein Wohnzimmer möchte ich auch haben :)!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

bigbird

Noch irrer. Ich hatte zwar den Link zu Gehrt auf der Scheibe gelesen, war jedoch davon ausgegangen, dass es sich um eine Replika der Replika handelt. Ich hatte gedacht, das "Original" sei unverkäuflich. Neben dem Preis () würde mich jedoch in erster Linie interessieren, wie das Teil fährt. Ich weiß, falsches Forum. Aber fast 600 PS, kurzer Radstand, Allradantrieb  und kein Mitteldifferenzial hört sich zumindest nach feuchten Händen an...

godsey

Zitat von: bigbird in 17 September, 2016, 10:36:17
Noch irrer. Ich hatte zwar den Link zu Gehrt auf der Scheibe gelesen, war jedoch davon ausgegangen, dass es sich um eine Replika der Replika handelt. Ich hatte gedacht, das "Original" sei unverkäuflich. Neben dem Preis () würde mich jedoch in erster Linie interessieren, wie das Teil fährt. Ich weiß, falsches Forum. Aber fast 600 PS, kurzer Radstand, Allradantrieb  und kein Mitteldifferenzial hört sich zumindest nach feuchten Händen an...

Moin,

ich weiß nicht, wie das beim Rallye Auto ist, aber die "normalen" Quattros hatten immer ein Mitteldifferential. Möglich war das durch den Kunstgriff der hohlgebohrten Sekundärwelle, was einen Erfolg des Quattros auf der Strasse erst denkbar gemacht hat.

@Klingel

Saugeil!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Klingel

Tja, das Verkaufsgespräch hat durchaus länger gedauert. Volker gehrt hat völlig neue Projekte im Kopf, und das hat das wohl erst möglich gemacht.

Ich musste allerdings auch mehr oder weniger versprechen, dass der Audi nicht für endgültig von der Bildfläche verschwindet.

Fahren tut sich das Monster ( mit roten Nummern ) schon atemberaubend.
Der Schub, welcher bei über 2 bar ladedruck kommt  :o :)
In den ersten 3-4 Gängen will der S1 überall hin, nur nicht geradeaus.  >:D
Handschuhe beim fahren sind ratsam.
Und ein Geräuschpegel innen wie außen, einfach geil..........eben genau wie auf den ganzen einschlägigen Videos.

Bei Interesse würde ich mit meiner Location gerne zur Verfügung stehen, um einen Zwischenstammtisch oder treffen abzuhalten. Dem Fünfer hab ich ja auch noch immer, fahre den nur eindeutig zu selten.

Mit der Zulassung bin ich mir noch nicht schlüssig. Bis dato war der als Motorsportfahrzeug Gruppe B nach #70 mit KFP zugelassen. In Hessen dürfte ich damit aber noch keine Tank- oder Probefahrt machen.
Eine H Zulassung wäre demnach für mich praktikabeler. Damit wiederum darf das Auto nicht mehr auf Rallyes starten.
Ich würde halt gerne nächstes Jahr damit auf die Rallye Legends in San Marino gehen. Als Copilot, versteht sich  ::)

Aber auffallen tut man damit auf der Straße  ::)

Pit

Wieso darf man mit H Zulassung nicht bei Rallyes starten?

lecar5

Zitat von: Klingel in 17 September, 2016, 19:38:37
Bei Interesse würde ich mit meiner Location gerne zur Verfügung stehen, um einen Zwischenstammtisch oder treffen abzuhalten. Dem Fünfer hab ich ja auch noch immer, fahre den nur eindeutig zu selten.

Ähm... wie wäre es mal wieder mit einer Winterfeier :)?

Zitat von: Klingel in 17 September, 2016, 19:38:37
Dem Fünfer hab ich ja auch noch immer, fahre den nur eindeutig zu selten.

Naja, DER Situation kannst du recht kurzfristig Abhilfe schaffen: bei der TurboFever sind noch 3 Starterplätze frei :)!

LeCar5 :)
einmal TurboFever, immer TurboFever!

tempusfugit

Klingel,
komm vorbei, wenns nur am Samstag-Abend oder sonst zeitlich an diesem Wochenende geht, wär mal schön, Dich kennenzulernen

meahb

Weihnachtsfeier in der Klingel Halle wäre super.

Und dann gucken wir auch ob der Quattro nicht als 20 sitzer konzipiert wurde und wie er sich mit so vielen
Leuten fährt....;) ;) ;)

Im Ernst....Klingel Halle ---- ganz tolles Angebot.....wir wären dabei!....

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Klingel

klar, Angebot steht. Ich denke ist eigentlich auch genug Platz vorhanden.  :D
Sofern das Wetter halbwegs ist, können wir auch den Audi anblasen, kein Problem.

Gruß Klingel

btw
mit der Turbofever bekomme ich terminlich wieder nicht hin, dieses Jahr. Ich betreibe ja immer noch mein Hobby Offroad  ::)

Klingel

Zitat von: godsey in 17 September, 2016, 10:56:49
Moin,

ich weiß nicht, wie das beim Rallye Auto ist, aber die "normalen" Quattros hatten immer ein Mitteldifferential. Möglich war das durch den Kunstgriff der hohlgebohrten Sekundärwelle, was einen Erfolg des Quattros auf der Strasse erst denkbar gemacht hat.

@Klingel

Saugeil!

Der S1 für San Remo hat kein Mitteldifferential, sondern eine Torsen Sperre.