Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.990
  • Themen insgesamt: 3.890
  • Heute online: 460
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 20
  • Gesamt: 21
  • Grisu

Motorlager

Begonnen von Joe005, 08 März, 2016, 19:20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joe005

Servus,

da bei mir beide Motorlager gerissen sind, hab ich mich mal umgeschaut und folgendes gefunden:
http://www.mespiecesauto.com/produit/support-moteur-renault-5-turbo-shore-80/

Hat die jemand schonmal verbaut und Erfahrungen über die Haltbarkeit?
Habe echt keinen Bock jedes Jahr die Motorhalter zu wechseln. Die jetzigen wurden im April 2015 verbaut und waren im November schon defekt.
Es sieht so aus, als wäre der Gummi nicht über die ganze Fläche mit dem Halter vukanisiert/verklebt worden.

Gruß
Joe005

Legend Turbo Nr.5

Die halten ohne Probleme.....von wo sind dann deine?

Joe005

Meine waren von Garat. Besser gesagt von dessen Nachfolger Turbo-Parts.fr
Ich habe die Vermutung, dass seit dem er die Ersatzteile nicht mehr selbst versendet, die Qualität etwas gelitten hat.

Ich war halt überrascht. Habe mir Shore80 nicht soooo fest vorgestellt. Dämpfen die dann überhaupt noch, oder wird jegliche Motorvibration direkt übertragen?

Legend Turbo Nr.5

Das überrascht....Die von Mespeciesauto wurden im Franz.Forum verbaut und halten auch....im Beschrieb steht auch das sie verstärkt wurden .....also bedenklos kaufen....grüsse

Joe005

Gekauft hab ich Sie ja schon vor 3 Monaten. Nur noch nicht verbaut :-)

Joe005

So,
nun habe ich die Motorlager verbaut.
Fazit:
Anpassungen wie mittlerweile bei allen Motorlagern notwendig (Fahrerseite Lochbild simmt nicht).
Man merkt im Stand deutlich, dass die Dinger Shore 80 haben. Sobald man fährt geht es recht gut und man merkt kaum einen Unterschied zu den 'normalen' Haltern.
Jetzt schaun wir mal, wie gut die Dinger halten  ;)