Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.039
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 641
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 33
  • Gesamt: 34
  • bigbird

Trostpflaster oder: Solltet ihr unbedingt mal Probefahren!

Begonnen von joe, 14 März, 2016, 19:25:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joe

Hallo Forum,

Um über den Verkauf des 5ers möglichst sanft hinwegzukommen habe ich mir eine Lotus Elise angeschafft und muss sagen dass das teilweise sensationell funktioniert hat!
Nur teilweise weil:
(-) ich wohl nie mehr ein "Thumbs up" von anderen Verkehrsteilnehmern bekommen werde
(-) ich bei Fahrten durch Dörfer / Städte all die fröhlichen Gesichter vermissen werde
(-) die Elise weder knallt noch Feuerbälle aus dem Auspuff schiebt
(-) die Elise tönt wie ein billiger Traktor

DAFÜR:
(+) mein Gott ihr müsst alle unbedingt mal Elise fahren, so habe ich Autofahren noch nie erlebt!! Da fühlt sich der 5er an wie eine Familienkutsche - kurz und gut - ich bin verliebt!
(+) die 160PS Version knapp 22'000€ gekostet hat.

Der 5er ist ein Auto an dem Fahrer + Umwelt viel Freude haben, die Elise ist rein für den Fahrer. Aber wie!
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Legend Turbo Nr.5

Das kann ich verstehen :D...tolles Auto ;)....es ist auch eine andere Welt wo Zuverlässigkeit vorrang hat und Emotionen eine untergeortnete Rolle spielt....Für die einen sind eben diese Emotionen wo der Unterschied machen so ein Turbo zu fahren(mir geht es auch so)....ich kann gemütlich vor meinen 5er sitzen und diese Autos anschauen und geniessen....oder die ganze Entwicklungs-Renngeschichte kann man mit genuss zigmal lesen.....die letzen Filme(Ragnolli,5erbande)zeigen das noch Eindrucksvoller.....Aber ich verstehe den Joe auch das man ein zuverlässiger und doch sportliches Fahrzeug kauft und sich damit noch ein Traum vom Wohnen schaft,dafür den 5er abgibt.....wollte das mal sagen und die Tür steht immer offen für Dich Joe ;)

bigbird

Hi Joe,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Ich hätte mir fast so ein ähnliches Auto zugelegt. Allerdings eine Turbo... Ein Bekannter von mir hat seinen Opel Speedster Turbo (inkl. aller Leistungskits) verkauft. Wenn damals die Fulvia schon weg gewesen wäre, hätte ich zugeschlagen, denn das Fahrverhalten ist tatsächlich irre. Aber meinen 5er hätte ich nicht eingetauscht. Gerade die Unvollkommenheit macht für mich den Reiz aus - unabhängig davon, dass man (ich) in den 5er besser rein und vor allen Dingen elegant wieder raus kommt... Aber die Sache mit der Wohnung ist natürlich ein echtes Argument. Das kann ich nur allzu gut nachvollziehen, da das bei mir in nächster Zeit auch passieren kann. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du in Zukunft auch ohne 5er dabei ist...
Viele Grüße
bigbird

meahb

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 15 März, 2016, 08:26:46
Das kann ich verstehen :D...tolles Auto ;)....es ist auch eine andere Welt wo Zuverlässigkeit vorrang hat und Emotionen eine untergeortnete Rolle spielt....Für die einen sind eben diese Emotionen wo der Unterschied machen so ein Turbo zu fahren(mir geht es auch so)....ich kann gemütlich vor meinen 5er sitzen und diese Autos anschauen und geniessen....oder die ganze Entwicklungs-Renngeschichte kann man mit genuss zigmal lesen.....die letzen Filme(Ragnolli,5erbande)zeigen das noch Eindrucksvoller.....Aber ich verstehe den Joe auch das man ein zuverlässiger und doch sportliches Fahrzeug kauft und sich damit noch ein Traum vom Wohnen schaft,dafür den 5er abgibt.....wollte das mal sagen und die Tür steht immer offen für Dich Joe ;)

..sehr schön gesagt....und Joe...die Tür steht für dich immer auf!...:)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

Die Karre ist geil, bin schon gespannt, da mal mitzufahren!

Dass die TF weiterhin eine Pflichtveranstaltung ist, bedarf keiner Erwähnung, oder?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Timmy671

Der Gerät ist super, aber leider bin ich zu groß dafür.
Ich bin mal in einem zur Probe gesessen, ohne Dach geht es gerade so, mit Dach, keine Chance. :-\
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Extrabreit

Ich habe mir vor etlichen Jahren (ca. 2001 ??)  auch mal spaßeshalber so eine Elise bei einem Händler in Rheinbach für ein Wochenende ausgeliehen.
Vom reinen Handling her war das Ding wirklich sehr beeindruckend.
Allerdings hatte ich damals ein Auto bekommen, das nur ca. 120 PS hatte und erst gut 250 Kilometer auf dem Tacho....
Dem Motor wollte ich natürlich nicht zuviel zumuten und hab es relativ ruhig angehen lassen.
Jedenfalls ist der Funke damals nicht so ganz übergesprungen . Um mir den Lotus seinerzeit leisten zu können hätte ich mich von meinem Turbo trennen müssen.
Und das war es mir defintiv nicht wert.

Extrabreit
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???