Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.112
  • Themen insgesamt: 3.902
  • Heute online: 46
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 25
  • Gesamt: 25

Wagenheberaufnahme

Begonnen von r8220, 14 Juni, 2016, 12:29:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r8220

Wie darf ich mir das vorstellen an dieser Stelle? Kommt da einfach nur ein  passendes 4 Kantrohr rein und mit dem Wagenheber hoch oder sieht das passende Teil doch etwas aus?

Turbofever

lecar5

Genau so funktioniert es - ein Dorn aus Vierkant-Material wird reingesteckt und hoch mit der Fuhre.

CU, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

R8221

Ein alter Bilstein Wagenheber wurde damals eingesetzt (ist vom Käfer und Porsche)
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.

bigbird

Auf jeden Fall nicht mit dem Rangierwagenheber versuchen.... Ich weiß, wovon ich spreche...

r8220

Turbofever

bigbird

Tja, man blamiert sich halt so gut man kann. Ich wechsel ja schon seit Jahren bei allen Autos  selbst die Reifen. Bisher völlig problemlos. Letztes Jahr hatte ich mir von Oli einen Schlagschrauber geliehen. Und wie ist dann halt so ist, hat mich Ehrgeiz gepackt. Ich wollte in Formel 1 Geschwindigkeit die Reifen wechseln. Leider habe ich dabei übersehen, dass beim Auto meiner Frau (Fiat 500) die schwarzen Aufnahmen nicht für einen Rangierwagenheber geeignet sind. Der Schweller war anschließend "leicht" eingedrückt - was mir natürlich erst nach dem 2. Rad aufgefallen war. Ein teurer Reifenwechsel. Für das Geld hätte ich Jahre die Wechsel in der Werkstatt durchführen lassen können....

r8220

1300.- Euro ist dann doch etwas viel für so einen Rallye Wagenheber. Das sollte es auch erst einmal tun.
Turbofever

godsey

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Turbofever