Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.200
  • Themen insgesamt: 3.920
  • Heute online: 20
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 15
  • Gesamt: 15

Schwungrad Laguna oder Clio V6

Begonnen von le dragon, 15 Februar, 2018, 21:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Ist das wirklich so einfach beim Espace? Was ist mit Schaltgestänge, Kabelbaum, Steuergerät, Pedalerie? Die V6 Espaces kriegt man für'n Appel und 'n Ei, da lohnt sich umbauen doch nicht?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

le dragon

V6 Espace gibt es wirklich genug. Nur haben die alle Automatikgetriebe. Du weißt dann halt nie, wie lange das hält.
Unser Spezi hat den Umbau schon mehrmals gemacht. Er bietet das Fünfganggetriebe vom Laguna und das Sechsganggetriebe vom Avantime an.
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

meahb

Der Espace ist doch auch nicht von dieser Woche.....Bist Du Dir ganz sicher?...
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

Das hat mich jetzt echt interessiert...

Tatsächlich, V6 gibt's nur als Automaten und billig sind sie überraschenderweise auch nicht. Billig sind nur V6 Diesel und da ist geschenkt zu teuer. :-\

r8220

Also Robin hat einen JE Espace den gab es nie als V6 Diesel und den L7X wie er ihn hat gab es auch nur im Avantime im Clio V6 und ich meine im Laguna 1 als Handschalter aber auch dort schon immer sehr selten. Gängig waren immer die Automatik Versionen.  ::)
Turbofever

Turbo_Cevennes

Hi, den Espace JE gab es nur im Ausland als Schalter. Ein Bekannter hat sich einen mal aus Frankreich geholt. Hat richtig Spaß gemacht mit Schaltung. Lang nicht so träge wie die blöde Automatik.
Gruß Martin

godsey

Zitat von: r8220 in 19 Februar, 2018, 21:13:45
Also Robin hat einen JE Espace den gab es nie als V6 Diesel und den L7X wie er ihn hat gab es auch nur im Avantime im Clio V6 und ich meine im Laguna 1 als Handschalter aber auch dort schon immer sehr selten. Gängig waren immer die Automatik Versionen.  ::)

Echt? Ich dachte, das sei ein Vierer. Aber jetzt noch einen Dreier umrüsten?

Da hätte womöglich noch das R30 Schwungrad gepasst, was ich neulich verschenkt habe. >:D

le dragon

Ja, Cheffe hat Recht. Es ist ein Espace III (JE). Allerdings hat der erst 150.000 km runter und ist sehr gepflegt.
Daher lohnt es sich für uns sehr wohl, den umzurüsten.

Habe mittlerweile auch ein Angebot, alles komplett mit Avantime-Teilen (6-Gang). 8)
Also ist die Schwungradsuche hiermit beendet.

P.S.: Interessant, dass es den JE V6 im Ausland als Schalter gab. Die kleineren Motoren gab es ja auch bei uns als Schaltversion.
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

meahb

Na dann ...viel Erfolg.....bin gespannt auf das Ergebnis und das neue Fahrgefühl...

LG

Meahb
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Oli W.

Hi Robin,
mit einem PK6 Getriebe kommst du vom Regen in die Traufe.
Die hatten massig Lagerschäden.