Autor Thema: Wertentwicklung  (Gelesen 2439 mal)

Offline bigbird

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 004
Wertentwicklung
« am: Juli 04, 2018, 09:54:49 Vormittag »
Für die, die sich an der Wertentwicklung erfreuen. Aber immer dran denken: es sind schon viele Blasen geplatzt! Darum heißt das Motto: Spaß haben und Gas geben...

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: Wertentwicklung
« Antwort #1 am: Januar 17, 2019, 08:10:43 Vormittag »
Zum Thema Wertentwicklung passt auch das uns seit gestern vorliegende Wertgutachten über unseren Drachen.
Obwohl das Fahrzeug nicht dem Originalzustand entspricht, hat Classic-Data das Auto mit einem sehr hohen Wert eingestuft.

Anscheinend schlagen hier auch die umfangreichen Sondereinbauten und Modifizierungen zu Buche. Zustand 2 trifft unsere eigene Einschätzung ziemlich gut.
Wahnsinn ist allerdings, dass dieses Fahrzeug im Zustand 1 sage und schreibe 115.000,- € erzielt hätte. :o 
Immerhin reden wir hier von einem Turbo 2.

Für mich ist das insgesamt ein Fingerzeig, dass die Wertentwicklung unseres Lieblings anscheinend noch nicht an ihrer Spitze angekommen ist.
In jedem Fall sollten alle, die ein Gutachten besitzen, was schon ein paar Jahre alt ist, dieses dringend erneuern lassen.
Auch wenn unsere Vollkasko-Prämie jetzt immens steigen wird, die Absicherung insbesondere im Ruhezustand ist uns in diesem Fall wichtiger.

Drachengrüße, Robin und Astrid
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)