Wenn das Schaltgestänge richtig eingestellt ist, ist die Uniball-Lösung wirklich sexy-knackig zu fahren

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Wenn nicht, kann's beim anfahren an der Ampel etwas peinlich werden, weil der erste Gang irgendwo zwischen ganz knapp links neben dem dritten und unendlich weit weg vom Rückwärtsgang kaum aufzufinden ist... Bemerkenswerterweise wird ein nichtanfahrenwollender 5er Turbo von den anderen Verkehrsteilnehmern nicht ausgehupt, egal wie lange es dauert, bis er die Kreuzung endlich räumt

- mit einem aktuellen Auto läuft so eine Aktion aber sowas von völlig anders!
Und sollte beim Schalten in den 4. kurzzeitig ein kreischen auftreten, so, als wenn das Gangrad stirnseitig gegen einen stehenden Gegenstand reibt, dann ist das die Schaltstange, die an der Antriebswelle streift. An sich leicht zu erkennen, weil die Antriebswelle dann einen schönen schwarzen Ring auf der Blech-Manschette hat.