Neuigkeiten:

TurboFever 2025 am Nürburgring 19–21.09.2025

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.964
  • Themen insgesamt: 3.883
  • Heute online: 153
  • Online gesamt: 547 (18 Januar, 2023, 18:13:30)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 27
  • Gesamt: 27

Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy

Begonnen von Ragnolli, 14 November, 2018, 21:40:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ragnolli

Der Bericht vom diesjähringen 24h Classic Rennen steht ja noch aus....  :o
Zugegeben, wir hatten auch nach der Veranstaltung mehr zu tun, als uns lieb war, um wieder einsatzfähig zu werden... :-(

Der Plan war wie immer, mit nur einem Stop zu fahren, um über die Distanz von 3 Stunden die Porsche und diesmal auch einen Lancia Beta Monte-Carlo Gr. 4 hinter uns zu lassen. Vorweg - hat nicht geklappt. Wobei Mario noch unfassbar gut permormed hat und den Obi auch noch hätte kriegen können, wenn, ja wenn....

Zum Anfang - ich bin den Start gefahren - in der Klasse auf Platz 2 hinter Obi, aber vor allen anderen Porsche und dem Lancia. Ich konnte den Platz auch halten, bis... bis... ich meinte, den Zuschauern im Brünnchen unbedingt noch mal den einen Meter späteren Bremspunkt zu bieten!
SUPER Idee! Immer noch leicht feucht, stehende Räder am Kurveneingang, Pedal wieder gelöst - AAAHHHH das Heck kommt - kurbel*kurbel*kurbel.... nöö, das wird nix mehr - Grasnabe "och nee-nee-nee" - DOCH! BUMMS - Einschlag vorne links in die Leitplanke....
...war nicht so heftig - wo war noch mal der Rückwärtsgang? - AH, hier! Räder sind alle einigermaßen frei - weiter gehts!
Stinken tuts etwas nach Gummi - vorn links schleift das Rad. Lenkrad steht gerade, Auto fühlt sich gut an und fährt weiterhin geradeaus! Die 5 km zur Box ist trotzdem Vorsicht geboten - langsam angehen lassen, bevor noch was wegfliegt!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Ragnolli

Ragnolli

Dann, Hektik in der Box - GAFFA und Kabelbinder! Und Fahrerwechsel - Mario geht es nicht schnell genug, man merkt seinen Ärger, dass es VIIIIEEEEL zu lange dauert.
Dann Abfahrt! Zurückgefallen auf Platz 6 in der Klasse.

Ragnolli

hübsch, oder nicht?
Aber funktioniert!

Ragnolli

Naja, "gut gekämpft Löwe"! Platz 5... 4... 3... 2.... eine Bestzeit nach der Anderen in den Asphalt gehauen (weiterhin auf den Michelin Regenreifen)!
Später meinte Mario: "ich hab gedacht - jetzt ist doch eh egal - Karre ist schon im Arsch... also GAS is rechts!"
Leider hat es nicht mehr gereicht, Pal und Obi zu holen... :-(
Mario mußte mit einsetzendem Leistungsverlust und Pleuel-Geräuschen im Bereich der GP Strecke abstellen! SEHR schade!
Und man muss ihm trotz Helm ja wirklich zugestehen, dass er ein gutes Öhrchen für das eintretende Unglück hatte...

Ragnolli

Naja, jedenfalls hatten wir trotzdem ein ganz tolles Wochenende mit tollen Freunden, viel dummes Zeug gelabert - das bischen GfK und der mechanische Ausfall kurz vor Schluss ist ärgerlich, nicht zu ändern unt tut dem Spass keinen Abbruch!

Ragnolli

Und ausserdem ging der Spass dann ja nach dem Rennwochenende für uns auch noch weiter!  ;D
"Vorn links - Ja, ein Kratzer..."

Ragnolli

Deckel und Kotflügel kann man retten - ist weniger Arbeit als einen schlechten Repro aus dem Regel zu nehmen - Stange kommt aber neu.
Es steht doch schon wieder da wo es hingehört.

Ragnolli

Kühler kommt neu - da darf man nichts riskieren, auch wenn der Kühlen dicht war.

Ragnolli

Jetzt (nur) noch das Aggregat!
puhhh..... wo sich der ganz Späne-Müll überall so wiederfindet - schon sehr beängstigend!

Naja, Pleuel tot, Kurbelwelle tot, Trockensupf-Pumpe tot..... doch mehr angerichtet als gehofft. Aber wir sind schon auf einem guten Weg.

To be continued....