Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 288
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online

Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy

Begonnen von Ragnolli, 14 November, 2018, 21:40:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alpine Gr. 2

Zitat von: Ragnolli in 15 November, 2018, 13:36:43
Ja, Heizung....
Steht im Reglement.... Einrichtung für Beschlagfreiheit der Scheibe!
Da kannst Du die serienmäßige Heizung aber auch weglassen ... die schafft das sowieso nicht, die Scheibe beschlagfrei zu halten im Rennauto  ::)

Ragnolli

Noch ein paar nette Details von dem alten Schweden.

Guss-Markierung in der Trockensumpf-Ölwanne.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Ragnolli

#32
Ansaugseite mit Einzeldrossel.

Vielleicht hat es der eine oder andere gesehen, dass diese Brücke mit der Einzeldrossel letztens auch bei Facebook angeboten wurde. Der Verkäufer wußte auch nicht woher diese stammt.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Ragnolli

Kopf mit den hohlen Stoßstangen und den Kopfschrauben.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Ragnolli

Trockensumpfwanne und Pumpe.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Ragnolli

Hat irgendwer Berührung mit dem Thema FIA Tankanlagen, oder hat sowas schon mal im Dicken Turbo gesehen?
Kennt ihr jemanden, der den 3S FIA-Tank eingebaut hat?

https://3sdeveloppement.fr/divers-essence/2171-reservoir-souple-r5-turbo-homologue-fia-reservoir-souple-r5-turbo-homologue-fia-capacite-de-60-litres-le-montage-se-fait-en-lieu.html
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Montedifalko

Sind die Dinger mittlerweile Vorschrift?
Ich denke mit Schrecken an die Worte und Ausführungen von Oli W.!
U.a. erinnere ich mich eine Aussage, dass die abgebrannten Fahrzeuge alle Sicherheitstanks verbaut hatten......
Ich denke er kann euch dazu einiges berichten.
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

lecar5

Tolle Arbeit, toller Bericht, grosse Klasse, was ihr da leistet :)! Macht echt Lust auf mehr, mehr Geschichten und mehr Bilder! Vor allem die Sache mit dem Volvo R ist spannend :), das scheint ja echt ein kleines Kunstwerk zu sein! Liefen die 343 denn gut?

Immer schön weiterrocken, lass lesen und sehen, Mann ;)!

LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Ragnolli

Zitat von: lecar5 in 18 November, 2018, 20:31:19
Tolle Arbeit, toller Bericht, grosse Klasse, was ihr da leistet :)! Macht echt Lust auf mehr, mehr Geschichten und mehr Bilder! Vor allem die Sache mit dem Volvo R ist spannend :), das scheint ja echt ein kleines Kunstwerk zu sein! Liefen die 343 denn gut?

Immer schön weiterrocken, lass lesen und sehen, Mann ;)!

LeCar5
Lief scheinbar nur so "geht so".... Ein Paar Erfolge zwischen 1978 und 80 in der nationalen und europäischen Rallycross Meisterschaft gefahren von Per-Inge Walfridsson und Per Engseth. Aber schon 1980 hat Volvo R-Sport dann auf einen 2,8 Liter 4-Zylinder Doppelnocker umgeschwenkt und später dann auch noch aufgeladen.

Da war vermutlich einfach zu viel "ZU VIEL" - 88 mm Hub und 80er Bohrung im C-Motor..... :P
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Ragnolli

Zum 343 Rallycross noch ein lustiges Foto.....

Wenn der Steuerkolben mal hängt, braucht man nicht mal aussteigen!  :o
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!