Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.964
  • Themen insgesamt: 3.883
  • Heute online: 178
  • Online gesamt: 547 (18 Januar, 2023, 18:13:30)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 35
  • Gesamt: 36
  • Oli W.

Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy

Begonnen von Ragnolli, 14 November, 2018, 21:40:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MacTwingo

Das sieht echt "lecker" aus! Ich hoffe ich bekomme ihn bald mal real zu sehen :)
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Timmy671

Zitat von: Montedifalko in 15 November, 2018, 07:43:21
Übrigens, fürs's erste Rollout sind noch wenige Tribünenplätze erhältlich😳

Sieht gut aus.

Wann und wo ist das erste Rollout denn geplant?
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Extrabreit

Hey Olli und Mario - allererste Sahne, ganz dickes Kompliment - sieht alles Tucki Mucki aus  :)

Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

R5T2

#63
Hi Olli

Habt Ihr eine Lichtmaschine mit Ruckdämpfer verbaut?

Der Antrieb mit Zahnriemen könnte Probleme machen :o

ZitatWann und wo ist das erste Rollout denn geplant?
Dieser Frage würde ich mich anschliessen.

Ragnolli

Hallo,
also mehr als eine ungefähre Reihenfolge der "Inbetriebnahme" kann ich, Stand heute, auch nicht wirklich sagen....
- erste Mal Schlüssel drehen (das sollte möglichst im März passieren)
- schlimmsten Böcke ausmerzen
- halbes Auto neu bauen....  :-\
- Zweit-Inbetriebnahme
- Roll out und erste grobe Abstimmung (sicherlich mit roten Nummern auf Eifelstraßen...)
- die weniger schlimmen Böcke finden und abstellen
- feststellen, dass das doch alles komplexer ist, als gedacht.....
- Frustriert sein...
- mal was Schönes machen - mit dem Clio das 24h Classic bestreiten!!!
- Dritt-Inbetriebnahme.
- erster ernster Test auf der NBR Grand-Prix Strecke (Afterwork Trackday oder sowas...)
- TÜV  ::)
- Nordschleifen-Test
- Fahrwerk neu bauen....  :-\
- Westfalen-Trophy mit dem Clio (und dem 5 Alpine?  ::))
- Sylvester feiern....
- neues Jahr, neuer Anlauf.

So, vielleicht!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Ragnolli

@Martin.

Okay, Ruckdämpfer - musste erstmal schauen, was damit gemeint ist. Aber, Funktion nun verstanden und Bedenken vielleicht nicht völlig unbegründet...  ::)
Aber wie lege ich sowas aus? Das ist ja kein Federlelement...., sondern funktioniert eher wie ein "Knackfrosch"... bei einer bestimmten Kraft gibt das nach, aber vorher eben nicht.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Ragnolli

Zitat von: R5T2 in 11 Februar, 2019, 16:00:43

Habt Ihr eine Lichtmaschine mit Ruckdämpfer verbaut?


Kann sowas funktionieren als Spannelement? Ist hydraulisch bedämpft und federvorgespannt. Hatte ich mal für etwas anderes vorgesehen...
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

R5T2

Ich habe eher an eine Lösung wie beim Motorrad im Hinterrad gedacht das die gröbsten Schläge mit Gummielementen abfedert.
Vermutlich ginge auch eine Freilaufnabe wie es in einigen Automobilen verbaut ist.

meahb

#68
Zitat von: Ragnolli in 11 Februar, 2019, 17:30:07
Hallo,
also mehr als eine ungefähre Reihenfolge der "Inbetriebnahme" kann ich, Stand heute, auch nicht wirklich sagen....
- erste Mal Schlüssel drehen (das sollte möglichst im März passieren)
- schlimmsten Böcke ausmerzen
- halbes Auto neu bauen....  :-\
- Zweit-Inbetriebnahme
- Roll out und erste grobe Abstimmung (sicherlich mit roten Nummern auf Eifelstraßen...)
- die weniger schlimmen Böcke finden und abstellen
- feststellen, dass das doch alles komplexer ist, als gedacht.....
- Frustriert sein...
- mal was Schönes machen - mit dem Clio das 24h Classic bestreiten!!!
- Dritt-Inbetriebnahme.
- erster ernster Test auf der NBR Grand-Prix Strecke (Afterwork Trackday oder sowas...)
- TÜV  ::)
- Nordschleifen-Test
- Fahrwerk neu bauen....  :-\
- Westfalen-Trophy mit dem Clio (und dem 5 Alpine?  ::))
- Sylvester feiern....
- neues Jahr, neuer Anlauf.

So, vielleicht!


sehr realistisch....hoffe aber  ....es läuft besser......falls Ihr schlechte und gute Erfahrungen braucht....bitte info....:) :)

Ach ja, was immer gerne reißt sind diese Gummilager für den Motor...auch die verstärkten harten halten höhere Lasten nicht aus :(
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Ragnolli

Zitat von: meahb in 12 Februar, 2019, 09:27:04
Ach ja, was immer gerne reißt sind diese Gummilager für den Motor...auch die verstärkten harten halten höhere Lasten nicht aus :(
Momentenstütze ist vorhanden!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!