Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.070
  • Themen insgesamt: 3.897
  • Heute online: 32
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 21
  • Gesamt: 21

Hauptbremszylinder

Begonnen von lecar5, 01 September, 2007, 16:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxi5

so leute,bin wieder schlauer geworden! ;D ;D.@ lecar ;)-habe gestern u heute!!!!!mit bendix telefoniert,ergebnis:die teilenr. v renault stimmt nicht :P,sie ist bei denen mit 7200586233 hinterlegt,also bendixnr. 131376b.das ist der richtige hbz aber die andere nr ist müsste alpine turbo sein.und dann das::::alle bremsenteile sind von bendix zu bosch gegangen >:(,also wenn es noch was gibt,dann über bosch.fröhliches suchen!!!!maxi5

godsey

Hi Maxi,
also die Renault Nummer steht genauso im PR1073, wieso soll die neu sein? auch die Bendix-Nummer ist doch bekannt!
Wenn du allerdings freie Teilekataloge bemühst, wirst du noch öfter Alpine Turbo Teile bekommen. Grad bei der Bremse haben sich die nicht viel Mühe gegeben. Bremsbeläge, Luftfilter, Keilriemen passen auch nicht etc.
Nun die schlechte Nachricht: Auch deine "neuen" Teilenummern sind nicht wirklich lieferbar!
Gruß
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

lecar5

Hi Maxi,

das stimmt was Godsey schreibt, die Teilenummer ist nicht neu sondern weitreichend bekannt. Ich vermute mal, dass es nicht einfach und nicht günstig sein wird, einen neuen HauBre zu beschaffen. Nachdem du das Teil jetzt ja zerlegt hast kannst du beurteilen, wie gut deine Laufflächen noch sind und ob sich eine Überholung lohnt - ist wirklich kein Problem und anschliessend funktioniert der HauBre auch wieder. Ersatzteile hatte ich von Treico bzw. MecaParts bekommen.

Grüsse, lecar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Maxi5

hi ihr zusammen,die nachfrage bei bendix war so gedacht "ob"da überhaupt noch lagerbestand ist o da sie ja alle daten vom hbz haben,einen anderen dazu anbieten können.hab eben den anderen hbz überholt u eingebaut und er bbbbrrrreeeemmmmsssstttt ;D ;D.lasse den reserve hbz honen.muss daran gelegen sein ???.solong maxi5

lecar5

Wenn du weisst, was das honen kostet melde dich bitte - ich hätte da auch noch einen HauBre, den man vielleicht wieder aufbereiten könnte ;)!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

turbo1fan

Mein HBZ ist auch fällig.Darf ich mich beim honen und überholen anschließen? gruß Roger/turbo1fan

godsey

Bleibt mal locker Jungs ;D

Ichbin grad an ner günstiger Quelle für neue dran... Ich meld mich wenns klappt

tergola

Hallo godsey,

wenn der Preis stimmt würde ich mich gerne mit dranhängen, meiner ist zerlegt, der Zustand ist :'(

Gruß Tergola

Maxi5

jo,ich melde mich,denn zum wegschmeissen sind sie zu schade ;).maxi5

godsey

Hallo,

Also ich hab den hier gefunden:
http://www.webdealauto.com/m49/BENDIX/p190355/Ma%C3%AEtre-cylindre_de_frein_BENDIX_131376B/product_info.html
Bei 97 Euro konnt ich nicht nein sagen, hab die also gleich per Kreditkartenzahlung zur Lieferung "erpresst". Leider sind die überraschend stur. Sie wollen nur nach FR oder BE liefern:

Monsieur,

Nous ne pourrons malheureusement pas vous informer lorsque le produit sera disponible car nous n'avons pas les infrastructures pour effectuer des livraisons pour des clients autres que résidants en France métropolitaine ou en Belgique.

Cordialement,
Le service client WEBDEALAUTO

Die wollen sogar das Geld zurückzahlen  ;D ;D ;D

Deshalb die Frage: Kennt jemand einen Franzosen, der mirt denen Kontakt aufnehmen könnte?

Gruß, Godsey

PS: Lasst mir auch einen übrig  ;D ;D ;D