Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.070
  • Themen insgesamt: 3.897
  • Heute online: 32
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 7
  • Gesamt: 7

Hauptbremszylinder

Begonnen von lecar5, 01 September, 2007, 16:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxi5

@godsey-25,4 könnte auch sein.Ich möchte ihn ungerne aufmachen um genau zu messen da ne Sicherungsspange im Weg ist.Sicher ist Peugeot -J-  u den Anschluss für vorne hatte ich mit einem T-Stück verbunden,ähnlich Tdc,und für hinten einen Adapter mit einem kleinen Leitungsstück neu gebördelt.Ich weiss von einem Dicken aus der Ecke von Emsdetten,der fährt so schon ewig mit dem Hbz. ;)
Gruss Maxi5
Ps;ich versuche dich heute Abend nochmal anzurufen,od haste wieder n Sattel zwischen den Beinen???? ;D ;D ;D

godsey

Zitat von: Maxi5 in 02 Juli, 2009, 11:45:22
Ps;ich versuche dich heute Abend nochmal anzurufen,od haste wieder n Sattel zwischen den Beinen???? ;D ;D ;D

Ja, gerne. (anrufen) Radfahren muß ich erst noch probieren, ob es schon wieder geht. Hatte am WE mal wieder nen kapitalen Sturz  ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Maxi5

;D ;D ;D ;D ;D STÜTZRÄDER sollen helfen!!!!!!!!!!!!!

godsey

Zitat von: Maxi5 in 02 Juli, 2009, 12:28:03
;D ;D ;D ;D ;D STÜTZRÄDER sollen helfen!!!!!!!!!!!!!
Protektoren eigentlich auch... Leider hat der blöde Stein einen Weg am Protektor vorbei gefunden. Als nächstes probier ich es mit Stützrädern.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Zeitlupenschrauber

Hi

Der HBZ von Horst Tönges ist aus meinen Unterlagen nach zu Urteilen von Renault Sport mit der Teilenummer 77 11 064 253 mit getrenten Behältern
Desweiteren vermute ich das der HBZ von Automobiltechnik-Simon von der V6 GT, R 25 und Sportspider stammt.
Ist aber nur eine vermutung  :-\
Hatt jemand einen von Simon ?
Bilder und Bezeichnung wäre sehr interessant !!!

Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Zeitlupenschrauber

Hi

Ich möchte noch mal die Frage aufgreifen :
( Alles in allem ist es sehr verwunderlich, dass die beiden Kolben absolute Funktion aufwiesen und das Bremssystem der Vorderachse nur durch die festsitzenden Messingkölbchen im Nebenkanal versagt hat... kann mir jemand vielleicht die Funktionsweise des HauBres erklären?
Wie lecar5 in Anwort 5 schon stellte )

Braucht man unbedingt einen HBZ mit den Zusatzkolben oder tut es auch einer ohne ??  ???

Der HBZ von die Alpine (ich habe gelernt) V6 GT hat auch 23,8mm und ist laut Teilekatalog noch Lieferbar

Gruß turboklaus

lecar5

Hm :-\... die Kolben im Nebenkanal verdecken kleine Bohrungen, bei meinem wars eben so, dass ein Kolben eine Bohrung ständig freigegeben hat und durch diese ist der Druck offensichtlich entwischt, der eigentlich für die Vorderachse bestimmt war. Vielleicht handelt es sich hier um eine Art Druckbegrenzung bzw. Druckverteilung VA/HA.
Hast du denn schon einmal nach einem Hauptbremszylinder für den Renault 30 geguckt? Ich habe schon öfter gehört, dass im Renault 30 der gleiche wie im dicken Turbo verbaut sein soll - hab aber bei meinen damaligen Recherchen nichts diesbezüglich gefunden.

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Der City-Turbo.

Hallo,

ja das ist richtig der 30iger ausser dem Turbodiesel hat den gleichen, und die A310 auch.

Grüsse
Nr.1109

Zeitlupenschrauber

Hi

Ja, vom R30 und der A310 ist identisch , Nur Leider Nicht Mehr Lieferbar  :'( :'( :'(
Bin zwar an einer Lieferadresse (aus Frankreich) dran, habe aber seit über einer Woche keine Info erhalten ob und wieviel dort noch geordert werden können.
Es gab die Version mit den Zusatzkolben auch in anderen Renault`s nur mit kleineren Durchmesser .

Bei einen Kumpel habe ich eine gefunden der war von AP,
hat jemand vieleicht Kontakte zu AP um näheres zu erfahren  ??? ??? ???

Gruß turboklaus

Turbo-Lotho

Hallo Tunaps,

der Reparatursatz für Deinen Hauptbremszylinder ist heute mit der Post gekommen.
Da hast Du wieder Glück gehabt, Lagerbestand : 1 Satz   :o

Grüße
Lothar
Turbofever