Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 141
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 43
  • Gesamt: 43

TurboFever 2008

Begonnen von lecar5, 07 Januar, 2008, 15:37:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aut-clan

Zitat von: r5simon in 02 Oktober, 2008, 21:27:05
Hallo zusammen!!

Schaut so aus ob ich der einzige Österreicher bin der zum Treffen fährt?
Ich werde natürlich auch nach Zurzach fahren.

Grüße

^
Hallo Simon,von wo bist du :)

r5simon

Von Vorarlberg (Bregenzerwald)
Und du??
Lg simon

R5T2

TurboFever2008 ist leider schon wieder vorbei.
Danke an den (oder die) Organisator(en), abgesehen vom etwas launigen Wetter war die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder super  ::) ::) ::)
In meiner GPX Datei der aufgezeichneten Strecke sind noch irgendwelche Fehler drin, die maximale aufgezeichnete Geschwindigkeit ist über 1000 km/h . . . nur fliegen ist schöner.
Gruss Martin

r8220

Zweiter Versuch!

Gerade gabe es von mir einen schönen literarischen Erguss zu dem Thema Turbo Fever und der Route ... da geht dem Notebook der Saft aus. Und dabei soll ich jetzt noch erwähnen, dass ich, Michael Fischer, schreibe. Der Jens hat Angst, dass irgendwelche Sachen unberechtig auf ihn zurückfallen könnten .... wie kommt er denn auf sowas!
Moment .. erst mal einen Schluck von dem Bier, das mir der Hubsy hingestellt hat .. nein, das war ja vorhin, dieses mal musste ich es mir ja selbst im Keller holen. Da fällt mir noch ein Witz ein:
Der Kühlschrank wurde von einer Frau erfunden. Weil dem Mann ist es egal, ob sie das Bier im Keller oder in Küche holt.
Was ich eigentlich schreiben wollte:
Das Datenlogging find ich prima. Tolle Sache aber fehlt da auf der Tour nicht was? Ich habe gerade den Eindruck dass da ein paar von den Vierzylindern (Jens und ich waren ja mit sechs Zylindern unterwegs) die Tour irgendwie abgekürzt haben.
Manche scheinen da die Sonderprüfung "Wegsuche im Nebel" oder "Traktionskontrolle auf Schneematsch" ausgelassen zu haben.

So .. jetzt gib ich das Notebook wieder frei .. mein Bierchen möchte auch noch etwas Zuwendung haben ...

Michael

Hm, das ist fast wie aufm Arbeitamt hier - Nummer ziehen um an den Rechner zu kommen :D! TurboFever 2008 ist vorbei, herzlichen Dank an godsey und seine tolle Frau (die mit dem schweren rechten Fuss ;D) für die prima Organisation, das mit dem Wetter obliegt einfach nicht beim Veranstalter. Ansonsten nette neue und bekannte Bekanntschaften, tolle Strassen und viele Eindrücke - für die Ausrichter 2009 schwer zu toppen. Der Abschluss war krönend, an Gustavos Auto noch schrauben (bzw. daneben stehen, wenn andere schrauben :D) und auf der Heimfahrt noch einige züngelnde Flammen aus Jörgs Auspuff!
Dank an alle, die dabei waren und natürlich diejenigen, die die Arbeit damit hatten!
CU 2009!

LeCar5

So dann hab ich also Nr3 gezogen.

Es war wie letztes Jahr eine super Veranstalltung mit viel tollen Menschen und Autos nur das Wetter war dieses Jahr nicht auf der Seite der R5 Fahrer.  Schnee , Regen, Nebel und am Ende sogar Sonnenschein aber das hat keinen der Turbo bzw Alpine Fahrer aufgehalten einen schönen Tag daraus zu machen. Anbei mal noch einige Beweisfotos vom Treffen, Schrauben und vorm Notebook hocken.

Jens
Turbofever

r8220

mehr Bilder
Turbofever

Bielieboy

Schön schön, nur ein "wenig" mieses Wetter wie mir scheint. :-[

Ich hab da aber noch ne Frage:
Derjenige, der sich auf folgendem Bild das Bier näher betrachtet, kann sich ja mal outen, damit wir uns auch mal gesehen haben... (Ich kam zur WSR am Nürburgring händeschüttelnd vorbei, als du dich mit Jens hinter der Alpine unterhalten hast)

godsey

Hi,
bin leider immer noch nicht ganz zurechnungsfähig, da ich mit einem spanischen Übernachtungsgast noch ein paar Bierchen leeren mußte :-)
(Aus dem Kühlschrank, selbst geholt)

aber für Computer- und Datenfreaks schon mal das:

http://www.trackspace.de/index.php?option=com_trackspace&task=11&track_id=3996

PS: Ich hab mich noch nie so über schönes Wetter geärgert wie heute...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

So jetzt bin ich auch wieder komplett Zuhause angekommen und werde hier mal gleich noch ein paar Bilder einstellen. Und Michael ich muss dir recht geben denn das gleiche habe ich mir heute früh auch gedacht als ich aus dem Fenster geschaut habe. :-\

Ansonsten geht ein riesen Dank an den Veranstalter für die Mühe und Arbeit die er hatte und auch LeCar samt Familie für die Unterbringung und die Verpflegung die letzten 2 Tage. Ich denke man muss sich nächstes Jahr echt anstrengen um das Niveau der Veranstaltung zu halten und eigentlich könnte es jetzt schon wieder losgehen  ::) . Dann schauen wir mal wer sich da nächstes Jahr findet, womöglich muss es noch der Chef hier selber machen. ;)

Der krönende Abschluss war dann noch das Schrauben gestern und die Feuershow von Jörg auf der Autobahn (aber da gehört mal was eingestellt ;)) und das alles nach den Fahren auf schön kleinen Nebenstraßen im Schwarzwald.

Gruß in Vorfreude auf das nächste Jahr

Jens
Turbofever

r8220

Hier der Beweis im Schwarzwald bzw im Umfeld kann auch die Sonne scheinen. ::)
Turbofever

R5T2

Steigt die Dame hier nicht aus dem falschen Auto raus  ???