Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.108
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 41
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online

HILFEEE! Need help ! AIDE ! ! !

Begonnen von Ragnolli, 05 Mai, 2008, 19:12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

harry

Zitat von: meahb in 06 Mai, 2008, 08:06:36

Ansonsten anrufen dann komm ich kurz rum und nerv mit schlauen Sprüchen!  ;)
Den Holländer, wo ist der Überhaupt?, bring ich gleich mit und dann hast Du hinterher nen Maxi Bang Bang  ;D

Ich bin schon da, mein erster Gedanke war auch der Verteilerritzel.
Aber kann eigentlich sehr viel sein. Aber wenn der Motor generel schlecht lauft und nicht nur 1 Zylinder, muss es ja ein fehler sein wie der Typ der etwas im Motorsport macht, aber anscheinend nicht so gut, weil sie fahren jetzt die roten nur hinterher.

An deiner beschreibung, also vollgas beschleunigen, und unrundlaufen, ploetzliche Leistungs verlust, eher ein Zuendungsproblem, wie unterdruck verstellung, Verteilerritzel.

Ragnolli

ER LÄUFT WIEDER RUND!! ;D  Das ist zwar grundsätzlich toll, unbefriedigend ist allerdings, dass eigentlich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar ist WARUM!!!  ??? Zündkabel getauscht, Unterdruckschläuche, Masse Zündmodul, Kerzen, CO angepasst, etc.......

UND, volle Leistung hat er auch nicht! Ladedruck ist definitiv zu niedrig - Da mal wieder ein neuer Riss im Krümmer am Laderflansch zu Tage getreten ist :P, bläst er einen Teil des Druckes wech. ....aber er läuft wieder absolut sauber und ruhig - auch einen stabilen ruhigen Leerlauf hat er wieder! Deswegen ist es kaum denkbar, dass das der Grund für mein anfängliches Problem sein soll. ODER?

Also, hat noch jemand einen ordentlichen Serienkrümmer? Je öfter der scheinbar geschweißt wird, desto eher reißt er auch wieder - und was haben wir beim letzten Mal für einen Aufwand getrieben  :-\-  Flansch abgetrennt und kommplett wieder neu aufgebaut, glühen, schweißen, glühen, schweißen, glühen . Und das hat jetzt keine 3000 km gehalten - SHIT  >:(

Ein trotzdem wieder etwas zuversichtlicherer,

Ragnolli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

lecar5

Du darfst den Krümmer natürlich nicht mit Schutzgass schweissen, sondern Autogen mit keine Ahnung welchem Zusatz. Meinen Krümmer habe ich auf diese Art von einem älteren Herren schweissen lassen, schon vor 10 Jahren und der ist immer noch superperfekt!

lecar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

R5T2

Hallo Hubsi
Den Krümmer vom 5 Turbo mit der Autogenanlage zu schweissen ist nur etwas für alte Profis.
Die modernere Methode ist mit einer TIG/WIG Schweissanlage mit Argon und dem entsprechenden Schweissdraht. (Formiergas nicht vergessen)
Ich habe mir bei Oerlikon-Schweisstechnik eine Kleinpackung (5 kg  :o) Nirotig 25/20 abpacken lassen. Jeder Draht hat einen Stempel drauf (1.4842)

Werkstoff Nr. ~1.4842
AWS-Bezeichnung: ER 310
Anwendungsbereich: Verbindungsschweißen von nichtrostenden und
hitzebeständigen Stählen und Stahlgußsorten
Zunderbeständig bis 1200 °C.
Richtanalyse des C: 0,15 Si: 0,5 Mn: 1,80 Cr : 25,5 Ni: 20,5

Damit sollten die Schweissnähte einige Zeit halten.

Gruss Martin

lecar5

Hi Martin,

du lässt mich mit deinem Wissen erblassen :)! Ich bin halt zu unserem Schweissonkel im Ort gegangen, der hat mir erklärt, dass das Problem an den Krümmern die Hitze am Lader ist, da würde der Kohlenstoff aus dem Gefüge ausgelöst und hat mir das Ding geschweisst. Anschliessend habe ich die Dichtfläche planen lassen und seitdem ist der Krümmer top.

Grüsse, lecar5

R5T2

Hallo Hubsi
kein Grund zum erblassen  ;D
Als der Krümmer das erste mal gerissen war bin ich zu einem Spezialisten gegangen und habe zugeschaut wie der das macht.
Das zweite mal habe ich den besseren Schweissdraht beschafft und den Flansch selbst wieder angeschweisst.

Gruss Martin

Ragnolli

Hallo Martin,

ich habe Schwierigkeiten für meinen Schweißer die von Dir genannte Elektrode zu besorgen. ER 310. Als Alternative wäre da noch die Technolit TS 25, die ich aber genauso wenig zu kaufen finde.
Hast Du solche Elektroden vorrätig und könntest sowas mit zu Michael nehmen, wenn ihr den nächsten "Workshop" macht?! ! ? !! ::)

Olli.

godsey

Zitat von: Ragnolli in 25 Juli, 2012, 12:18:49
Hallo Martin,

ich habe Schwierigkeiten für meinen Schweißer die von Dir genannte Elektrode zu besorgen. ER 310. Als Alternative wäre da noch die Technolit TS 25, die ich aber genauso wenig zu kaufen finde.
Hast Du solche Elektroden vorrätig und könntest sowas mit zu Michael nehmen, wenn ihr den nächsten "Workshop" macht?! ! ? !! ::)

Olli.

Mach mal halblang, Freundchen. Dein neuer Krümmer müsste heute in der Post sein :-)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Ragnolli

Ja, das ist schon wieder ne saucoole Aktion, Meister!!!Herzlichen Dank, Hungerhaken!!!   :-*
Aber trotzdem möchte ich in den Krümmer, den ich hab, irgendwie "instandsetzen" lassen! Um Dich zu bezahlen, Reserve zu haben, um zu lernen wie es geht..... Wofür auch immer!

Olli.

lecar5

Schick ihn mir und ich lass ihn bei uns hier schweissen ;).

Gruss, LeCar5