Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.108
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 41
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 17
  • Gesamt: 17

Hallo, bin neu...

Begonnen von frank27, 20 Juli, 2008, 18:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frank27

Hallo Daniel

also wenn du das so erwähnst, ich denke das du da recht hast wenn dein Nachnahme mit (W) beginnt und du von (R...)kommst.
mein vorbesitzer war von Amriswil und hatte in Silveretta ein Motorschaden(pleuel kamm zum block raus!)
und er kam mit dem kaputten motor zu mir für eine reparatur, aber weil kein block zu verfügung stand und er keine
geld investieren wollte habe ich ihm das auto abgekauft. das ist ja der hammer wenn du der vorvorbesitzer wärst :D

hey, wenn das so ist, so müsstest du doch eine extra portion motivation verspühren das der kleine wieder flott wierd... ;)

fährst du denn immer noch aktiv? und wiso hast du ihn damals verkauft?

gruss
Fabio

daniel ch

Hallo Fabio,

Ja. DW aus R bin ich ;) und ich war mir schon gestern zu 100% sicher das es mein ex-Auto ist. Ist schon schön zu wissen das das Auto noch existiert und nicht ausgebrannt ist  :D

Ich kann mal nach dem einscannen ein paar Bilder reinstellen wie das Auto ausgesehen hat im 93 und 94. Es ist ein Turbo 1, war Original rot und hatte Strassenzulassung bevor ich es gakauft hatte von einem Slalom-Spezialist namens Max K., dieser hat bei den Nichtlizenzierten immer den Tagessieg gemacht bis sie alle rebellierten und sagten das sei ja mehr ein Interswiss Auto als ein Strassenauto ;D und als er auch nicht mehr bei der MFK durchgekommen ist habe ich das Auto abgekauft und den Interswiss Wagenpass gemacht. Verkauft habe ich es, weil ich ein paar Jahre ins Ausland wollte und Geld brauchte  ;) Als ich vom Ausland zurückkam habe ich dem Nachbesitzer in Amriswil angerufen ob er es mir zurückverkaufen wolle und dieser hat dan gesagt er habe nach einem Motorschaden in Silvretta gebrannt und er habe die Reste nach Italien verkauft  ???

Ich fahre jetzt noch mit einem Turbo 2 den ich ende 2005 gekauft habe, zuerst noch National, und jetzt wo ich stolzer Familienvater mit 2 Kinder bin nur noch 2 Rennen im Regional pro Jahr. 2008 hat es am Gurnigel bei strömenden Regen mit 6 Jahren alten Regenreifen zum Tagessieg im Regional gereicht. Dieses Jahr war mit den alten Slicks nicht mehr als zwei vierte Plätze im Scratch zu machen. Für nächstes Jahr sind neue Reifen angesagt  ;)

Es würde mich freuen Dich mit dem Auto am Start eines Regional Bergrennens zu sehen. Vergiss den SP Umbau und mach das Auto so wie es im 93 oder 94 war  ;D  Hätte noch ein Video vom Gurnigel 1993  ;)

p.s. Das Getriebe hatte Sperre und kurze Übersetzung ;) Lass doch bitte mal die NW dem Martin um Sie auszumessen um eine Replika zu machen. Die NW war eine Original Renault Sport 315PS welle von einem Originalen Tour de Corse, habe Sie an der Lichtmaschinen Seite abgesägt, Sorry Gustavo ::)

Gruss
Daniel

daniel ch

Gib doch mal Deine Tel. Nr. per PM durch ;)

frank27

Hallo Daniel

das finde ich echt cool das ich hier den vorvorbesitzer treffe :D

nee, der vorbesitzer hatte schon recht, bis auf das ausgebrannt natürlich, ich habe ihm den wagen abgekauft mit dem gedanken
es nach Italien zu bringen, weil mein bruder da eine garage hat und bei uns viele bergrennen gefahren werden.
die idee wäre gewesen ein wenig werbung zu machen für mein bruder.
so habe ich den motor frisch aufgebaut und das auto nach italien geschaffen, aber aus der idee wurde leider nichts >:(

weil ich gezwungen wurde vor 2.5 jahre den betrieb wo ich arbeite zu übernehmen ist mir der gedanke gekommen das auto wieder in die schweiz zu holen, so ist es im letztem sommer auch geschehen.
mich hat aber der schlag getroffen als ich es nach so vielen jahren wieder gesehen habe :'(
da gabs nur 2 sachen, entweder weg mit dem ding, oder eben frisch aufbauen, aber weil eben jungunternehmer keine kohle und so...
kommt es erst jetzt langsam ins rollen.

das freut mich das es schon einiges drin hat, somit spare ich an kohle ;)

aber, wiso soll ich den umbau auf SP sein lassen?? wäre doch intressant mal eine andere version den leuten zu presentieren...

gruss
Fabio

daniel ch

Zitat von: frank27 in 22 Dezember, 2009, 20:44:31

das freut mich das es schon einiges drin hat, somit spare ich an kohle ;)

aber, wiso soll ich den umbau auf SP sein lassen?? wäre doch intressant mal eine andere version den leuten zu presentieren...

Hallo Fabio,

Danke für die Tel. Nummer, werde mich bald melden.

Es hat einiges drin, wenn's nicht entfernt worden ist  >:(  z.b. an der Vorderachse Cevennes Querlenker oben und unten verstärkte Originale mit Gewindefahrwerk, hinten auch Gewinde, gelochte Bremscheiben Original Cevennes, die AP Rennkupplung vom TDC, 2 aneinader geschweisste 200PS LLK von Sodemo ( leider hat jemand ein Popoff draufgebastelt der gar nicht funktionieren kann wenn die Drosselklappe vor dem Turbo ist  ???), modifizierter Mengenteiler für 240 PS, modifizierter Zündverteiler, Originaler Cevennes 4-1 Auspuffkrümmer, Stahlbüchsen, Titanfederteller, Maxiventilfedern, Getriebeabstützung, 2. Traverse hinten etc....  ;) Also das Auto sah 1995 nicht so traurig aus wie jetzt  :'( Es war auch richtig schnell damals, 1994 bin ich im Training im Gurnigel 2:15 gefahren und im Rennen abgeflogen ::) mit mehr PS als damals bin ich jetzt auch nur wieder 2:15 gefahren....

Wieso kein SP Umbau? Ich finde es 1. Geldverschwendung, es macht ja das Auto nicht schneller und 2. wird es nur eine ungenaue Replika sein, den es würde locker chf 15'000 - 20'000 nur Optisch eine perfekte Replika zu machen 3. Das Fahrzeug ist mehr wert wenn es möglichst Original bleibt 4. Das Fahrzeug hat eine Renn-Histoire und diese könnte erhalten bleiben mit dem Originalzustand von 93 oder 94 ( ausgenommen der Alu-Käfig der 1. jetzt verboten ist ( Damals schon war...) und 2. nichts taugt )

Aber es ist nur meine eigene Meinung, ich respektiere es auch wenn Du das SP Projekt machen willst. Vorallem freut es mich das es das Auto noch gibt und sich jemand darum kümmert  :D und auf meine Hilfe kannst Du zählen  ;)

Gruss
Daniel

daniel ch

Auto gekauft und gleich Les Rangiers- St.Ursanne gefahren  :o Mit dem Auto 1x anständig zur MFK und zurückgefahren  ::) und ohne je ein 5er Turbo rennmässig bewegt zu haben an den Start  ;D Das waren noch Zeiten...

frank27

Hallo Daniel

also meines wissens müsste alles noch drin sein, das mit den querlenker wusste ich nicht, weil ich
mich eigentlich nie mit dem auto beschäftigt habe.
(das Popoff hat mein bruder montiert...)

das der SP umbau geld kostet und ich auch nie eine replika 1.1 bauen kann ist mir bewusst, und das es auch nicht wirklich schnell
macht am berg ist mit auch klar, mir geht es auch nicht um eine wertsteigerung, sondern die idee ist mir zufällig gekommen als ich auf
den SP gestossen bin im netz, ich finde ihn einfach geil :D
und ich möchte das auto eher für werbung einsetzen als für mich als hobby, die blau weise lackierung kann ich gut mit
meiner firmen farbe kombienieren.
aber es ist schon so, das ich natürlich nicht unbediengt der letzte am berg sein möchte ;)
das ist mit dem ich mich zurzeit ausseinander setze....

gruss
Fabio

Extrabreit

Hallo Fabio,

also ich an deiner Stelle würde das Auto wieder in den Zustand ,wie er damals bei Daniel war, zurück versetzen. Er hat schon Recht damit, das solch ein Fahrzeug viel eher seinen Wert behält , wenn es eine Renn-Historie besitzt und nicht nachträglich irgendwie "verbastelt" wird. (Zumal das nur unnötig Geld und Zeit und Nerven kostet, nicht wirklich das Auto schneller macht und wahrscheinlich sowieso nicht so aussehen wird, wie du es dir jetzt vielleicht vorstellst.)
Ist zwar nur meine Meinung, aber denke doch mal drüber nach,ob es nicht doch besser ist,wenn du den Wagen einfach nur etwas restaurierst und auf den Umbau verzichtest.

Gruß-Extrabreit (Volker)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

frank27

hallo Volker

das ist eigentlich das was ich die ganze zeit über tue, soll ich soll ich nicht, und die gründe sind eigentlich
die erwähnten, wenn ich den umbau, muss ich grössere räder fahren was mich nicht schneller macht,
und das zweite ist, ich habe noch nie ein bild von einem umbau gesehen und weis nicht ob der schlussentlich
so aussieht wie der originale, äusserlich zumiendestens.

ich bin mich ja deshalb am schlau machen um die richtige entscheidung zu treffen, weil wenn ich ihn mal restauriert habe,
dann mache ich nichts mehr daran, nur noch am motor.
ich möchte einfach nicht später einmal bereuen das ich es nicht gemacht habe...

gruss
Fabio

godsey

Die Entscheidung wirst du wohl alleine treffen müssen... Aber Bilder von einem anderen Umbau kann ich dir ja mal zeigen:
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS