Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.108
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 41
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 18
  • Gesamt: 18

Hallo, bin neu...

Begonnen von frank27, 20 Juli, 2008, 18:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frank27

hey, danke,
der sieht mal nicht so schlecht aus..

Ragnolli

Weil noch immer die Chance besteht, das Auto "zu retten"  :'(, werd ich auch noch meinen Senf dazu abgeben...: (auch wenns niemand hören will, und Du Frank schon gar nicht....  ;))

Wie viele R5 Turbo's wird es aktuell wohl noch geben, die eine solch authentische, 100% nachvollziehbare Motorsporthistorie haben? Allein die ehemaligen Cup-Autos.... die im Amateursport eingesetzten Fahrzeugen.... hat irgend jemand noch ein CUP-Auto im Schrank - original? Es wird eine handvoll original Werksautos geben (in Museen...), privat eigesetzte Autos vielleicht noch einige in Privathand. Und das wars!!!

"turbo1fan" hat doch mal die Historie seines CUP-Autos erforscht..... um es wieder entsprechend CUP-Aussehen herzurichten. Sprich doch ihn mal an!

"daniel ch" spricht von Geldverschwendung - ich halte es für eine unvergleichliche Kapitalvernichtung...

Auch wenn Dich das sicher nicht umstimmen kann, aber bestimmt mal interressant zu lesen:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=20&ved=0CCcQFjAJOAo&url=http%3A%2F%2Fwww.j-rad.ch%2Fimg%2Fmoebus%2F21_30dip.pdf&rct=j&q=restauration+automobil+falsch&ei=0yAzS8XvCYTWmQOf16DPBA&usg=AFQjCNEXZgtwyOrhC1HSgSgeBOE3aMF04Q

Also, ich wünsche weiterhin ein so glückliches Händchen, wie schon beim Erwerb des Fahrzeugs!

Olli.

P.S. wobei es ohne Frage interessante Umbauten von historischen Fahrzeugen gibt, allerdings hier eher mit einem Anspruch nicht bei der Optik, sondern eher auf der technischen Seite (unbedingt vollständig durchklicken!)  :o:
http://www.mat.fi/n_index.php?nav=gallery_view&gallery=project1929fordmodel-a&g=13
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

frank27

Hmmmmm...,kein einziger befürworter ??? :-\
grübelgrübelgrübel...

ich versteh ja eure meinung, aber die wehemente ablehnung überschat mich ein wenig...

es ist ja nicht so das mein auto sportgeschichte geschrieben hat, es ist ja aus einem strassenzugelassenen entstanden.
da gibts doch viel authentischere autos als meins, sprich all die Rallyautos und Maxis....

die idee ist nur entstanden weil mir der SP sehr gut gefählt und wenn ich an einem bergrennen oder slalom sehe das da
2-3 R5 rumkurven, würde doch ein SP ganz gut reinpassen, weil den sieht man ja nirgends...

Hmm...,grübel

godsey

Hi Frank (Fabio?)

also ich fände es gut... Wenn es gut und stimmig gemacht ist!

Dummerweise weiß ich aus eigener Erfahrung (und von vielen anderen) daß solche Mega-Projekte meist nicht vollendet werden. Entweder fehlts am nötigen Geld oder an Zeit/Ehrgeiz/Einsatzwillen. Gustavo ist da eine der wenigen Ausnahmen.

Falls du es doch machen willst:

Sprich doch mit Daniel, vielleicht tauscht er ja mit dir. Er könnte sein "altes" Auto wieder aufbauen, und du hättest eine bessere Ausgangsbasis. Daniel zu kennen, wenn man dieses Hobby betreibt, schadet sowieso nicht  ;D

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Joe005

Hallo,

der einzige der das entscheiden kann ob und wie du das Auto umbaust bist DU. Es gibt da nur eins: Es muss DIR gefallen.
Interresant wäre solch ein Umbau bestimmt, aber wie Godsey bereits gesagt hat muss es halt auch passend gemacht werden und da ist die finanzielle Sachlage nicht zu unterschätzen. Es wäre schade wenn der Umbau nur halb durchgeführt wird, da am ende des Geldes noch so viel vom Projekt übrig ist.

Wenn Du die Finanzielle Mittel und den langen Atem hast probier es, wenn nicht bau Ihn lieber auf 'original' auf.

Joe005

Extrabreit

Hallo Fabio,
so wie ich es verstanden habe, willst du ja ein wenig bei den Bergrennen mitmischen. Also , ich denke das Geld, was der Umbau auf SP kostet, wäre wesentlich sinnvoller angelegt, wenn du es in Motor bzw. Fahrwerk etc. stecken würdest. Da hast du dann wirklich was davon, als evtl.  mit einem zwar optisch sehr auffälligem  Wagen irgendwo im Mittelfeld rumzukraucheln.
Und soooooooo " langweilig " sieht ja ein Original aufgebauter Turbo nun ja auch wieder nicht aus, oooooder ?????

Gruß-Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

daniel ch

Zitat von: frank27 in 23 Dezember, 2009, 07:49:36
und ich möchte das auto eher für werbung einsetzen als für mich als hobby, die blau weise lackierung kann ich gut mit
meiner firmen farbe kombienieren.

Also wenn es um die blau, weisse Lackierung geht, könntest Du das Auto einfach auch nur so lackieren, immerhin stammt Die Nockenwelle in Deinem Motor vom TDC auf dem Bild und auch die Schläuche zwischen LLK und Ansaugkrümmer stammen von diesem TDC ;)

A propos Ansaugkrümmer, was ist der schwarze Flansch da zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf??? Nicht etwa eine versteckte Lachgaseinspritung (NOS), sonst wäre es ja kein wunder das ein Pleuel rausgeflogen ist  ;)

frank27

hi jungs
ihr habt natürlich recht, ich weis auch aus eigener erfahrung das wenn man so ein umbau machen möchte den auch durchziehen muss,
ich hab ja schliesslich meine duc auch alles auf gfk umgebaut, und bin dran fast verzweifelt, aber endprodukt ;D

es ist so, alles was karosserie spenglerarbeiten und so anbelangt, macht ein kumpel/kunde mit seinem bruder für mich
dafür mache ich ihnen ein paar motörchen, also eine hand wäsch die ander, das gleiche mit dem wo mir den käfig reinschweisst.

ich selber muss eigentlich nur die kohle ranschaffen um die teile zu besorgen, das andere läuft auf gegengeschäft...
ich selber hätte gar keine zeit um das selber durch zuziehen und in auftrag geben?? nöö, die kohle habe ich nicht ;)

und hey, klar sieht ein originaler geil aus, ich liebe das stück, aber eben, wäre cool wenn es auch den ander zu sehen gäbe...

@daniel
das ist eine 10mm bakalitplatte, die ich damals beim motorenbau angepasst habe mit der idee, eine wenig den ansaugkollektor
vom zyl.kopf thermisch zu isolieren,das sind halt so furz ideen die man aufschnappt(dragster läst grüssen)
kein nos!! bin kein fan von dem...

R5 Gr.4

Einglich, muss nicht alles sein auf ein mall, meine habe ich seit x jahre und habe diedes jahr edwas gekauft und nicht montiert, erst den wan par teilen zusamen gehabt dan habs montiert, auch noch hoite habe fielen teilen wo selber gemacht habe und kopiert wo auf kosten gründen nicht habe!!! wan meine wehr und so wie es lauft wei dir, dan wehr klar, chasis, carroserie SP und die mecanik wo jetzt dran ist, das auto genisen, und sparen für die kostware teilen wo mit den Jahre kans nach montieren!!

Ich verstehe dich, SP ist Geil!!!!

Lg, gustavo!

frank27

hi gustavo
so hatte ich es mir eigentlich vorgestellt, das ich mein budget auf chassis und carroserie konzentriere, und später,
step bei step, das mechanisch aufstocke...

gruss
fabio