Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 56
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 20
  • Gesamt: 20

Uhr für Turbo 1

Begonnen von Egon Krause, 21 Mai, 2006, 08:36:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Egon Krause

Ich suche für den Turbo 1 eine Ersatz-Uhr für die
Instrumentenkonsole.
Hat jemand eine?

Grüße
Egon

meahb

Die Original Jaeger Uhr zu bekommen. Ist Weihnachten, Geburtstag und Pfingsten an einem Tag.
Und weiße Weihnacht muß es auch noch sein. Bin da aber an einer Sache dran und würde mich melden.
gruß
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

Auch meine Uhr zeigt ständig halb sechs. Wie sich beim Zerlegen herausgestellt hat, sind eigentlich nur die Zeiger kaputt. Die Zeiger haben innen einen Ring und werden zur Fixierung lediglich auf die jeweilige Achse gesteckt. Bei mir sind die Ringe von Stunden- und Minutenzeiger gebrochen. Deshalb reicht die Klemmkraft nicht mehr aus, damit sich die Zeiger mit der Welle drehen. Viele andere Turbos dürften das selbe Problem haben. Ich habe zwar neulich eine Uhr in Frankreich ersteigert, leider war der Verkäufer nicht bereit, die nach Deutschland zu schicken. Deshalb die Fragen:

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Zeiger?
Passen vielleicht Zeiger einer Uhr eines anderen Renaults? (Clio 1 habe ich schon probiert, die sind minimal zu groß)
Könnte man die Zeiger vielleicht sogar selbst herstellen? (Gab es nicht mal eine Aktion für Tachonadeln?)

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Zeitlupenschrauber

Mist  :(  Wenn ich nur noch wüsste aus welchen Renault ich die Uhr entwendet habe ???

meine Uhr hat auch nicht mehr funktioniert,  habe dann die ganze Mechanik umgebaut inkl. Zeiger, war alles kompatibel zur Turbo1 Uhr

Vielleicht weiß jemand aus welchen Fahrzeugt die Uhr Stammt (R5 oder R18) glaube ich

Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Turbo-Lotho

Hi

bei mir waren die Zeiger der Uhr auch am Ring gebrochen .
Eigentlich hatte ich gedacht, ich bin derjenige, der zwei linke Hände hat ...
Habe die Ringe mit Kunststoffkleber wieder zusammengeklebt, hält bis jetzt bombig .
Die Uhr tickt wieder  ;D  ;D  ;D

Gruß Lothar
Turbofever

lecar5

Zitat von: turboklaus in 14 November, 2009, 11:14:18
Mist  :(  Wenn ich nur noch wüsste aus welchen Renault ich die Uhr entwendet habe ???

meine Uhr hat auch nicht mehr funktioniert,  habe dann die ganze Mechanik umgebaut inkl. Zeiger, war alles kompatibel zur Turbo1 Uhr

Vielleicht weiß jemand aus welchen Fahrzeugt die Uhr Stammt (R5 oder R18) glaube ich

Gruß Klaus

Renault 5 ist es definitv nicht - das würde ich wissen. Ich tippe auf Renault 18, alleine schon daher weil die Innenraumleuchten des Turbos auch vom 18er sind. ;).

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Der City-Turbo.

Also die Kienzle vom Super 5 passt nicht, auch die Zeiger sind anders ... denke es wird so eine hier sein

http://i.ebayimg.com/08/!BeUrFkQ!mk~$(KGrHqMH-EEErfwwoEq0BK8)zhHbB!~~_12.JPG

grüsse
Nr.1109

godsey

Hi,

kann das sein, daß mit dem Link was nicht stimmt?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Michael

Kann es sein, dass die Uhr auch in DS Kreisen gesucht wird?

http://www.leboncoin.fr/vi/63127771.htm

Michael
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Der City-Turbo.

Nr.1109