Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.041
  • Themen insgesamt: 3.894
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 14
  • Gesamt: 15
  • Jörg

Back to Black

Begonnen von godsey, 25 Januar, 2009, 20:52:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Nach Fertigstellung noch ein paar Bilder:
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Was jetzt noch ansteht:

- Teppich vorn erneuern, aber erst wenn sich das Gehin von den Kleberdämpfen erholt hat.
- Gescheite Fußmatten, auf denen nicht Turbo2 steht. Kennt jemand eine Quelle?
- Diverse Stopfen für Armlehne und Sicherheitsgurtschrauben (War da nicht was, City-Turbo?)

Die Abdeckkappen für die hinteren Motorabdeckungsschrauben habe ich selbst gebastelt. Passende Fußmattenbefestigungsclips mit 2K-Kleber vollrotzen, Schraube reindrücken, Überstand abschneiden, Schraube rausbrechen, fertig

lecar5

...da steht doch ne Grünkeil-Frontscheibe - soll die etwa doch noch rein ??? ?

;D LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

gratziani

Hi, wieder ich!

Welchen Teppich hast du verwendet und hast ihn selber zugeschnitten?

Gratziani

godsey

Auch das war eine rechte Odyssee, ursprünglich war ich zu geizig, das Material bei der Madame aus Frankreich zu bestellen. Also habe ich einige Bodenleger abgeklappert und noch mehr Musterbücher gewälzt. Leider bin ich nicht fündig geworden. Also hab ich halt doch bei Laurence bestellt. Übrigens ist bisher nur der hintere Teil erneuert, vorne steht noch an. Eigentlich warte ich jeden Tag auf Lieferung aus Frankreich. Nachdem ich gemerkt habe, wie kompliziert das Ganze ist, habe ich jetzt auch noch einige Gfk-Teile fertig beklebt bestellt (Hutablage, Heckklappenverkleidung und Sitzschienenverkleidungen). Das lässt sich auch bei vorhandenem Geschick nicht in guter Qualität selbst hinkiegen

gratziani

Hi Gotsey!

Was machst du um 05:43 am PC? Das ist ja mitten in der Nacht!

godsey

Sohn, 18 Monate. Er bestimmt die Ruhe- bzw. Unruhezeiten

gratziani

Hi Gotsey!

Hast du die Motor- & Getriebabdeckung selbst bezogen? Wenn ja, hast du einen eigenen Kleber der hitzebeständig ist verwendet.

Gratziani

godsey

Selbst ist relativ... Ich war der Handlanger von lecar5.

Ich habe einen Kleber vom örtlichen Sattler benutzt. Leider habe ich den lose gekauft, kann deshalb keinen Tipp zum Bezug geben. Das Zeug war rot, Konsistenz honigartig und roch gemein. Verarbeitung mittels handelsüblicher Lackierpistole, völlig problemlos. Ab 100° wird der Kleber wieder flüssig und man kann noch mal nachjustieren. Also dürfte er die auftretenden Temperaturen locker wegstecken.

BTW: Die beiden Teile sind die schwierigsten überhaupt, ich würde mit was anderem beginnen.

godsey

So, heute kam das lange ersehnte Paket aus Frankreich. Als kleinen Vorgeschmack ein Bild der Hutablage, wirklich geil verarbeitet: