Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.986
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 23
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

Auspuff - Teilstück nach dem Lader

Begonnen von meahb, 13 April, 2009, 17:23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meahb

neee..das reicht hier bei weitem nicht aus.. ;)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

turbo1josef

Kann mir jemand sagen, ob oder wo mann diese 3 Federn für die Befestigung am Lader bekommen könnte?

Gruß
     Josef

meahb

erst mal an Josef.....die Federn habe ich auch schon mal versucht zu bekommen..damals keine Chance...aber die alten können wieder gedehnt werden..

So und nun....Auspuff ist drin.....Jipiiee....:):)

Soundtest kann voraussichtlich heute noch erfolgen sobald der Anlasser wieder repariert ist...:):):)..

Für die Interessierten...Das Ding war einfach falsch gebogen und musste angepasst werden durch
abschneiden und drehen und etwas rausschneiden. Es sind ca 5 - 7 cm Rohr entfernt worden und
die Drehung wurde durch neues Ansetzen verändert.  zusätzlich ist die "Tüte" noch gekürzt worden
(darf nicht über den Stoßfänger hinausschauen...

Also jetzt ist alles gut...bin auf den Sound gespannt... 8) 8) 8) 8)

PS: Turbo Lotho..Dir besonderen Dank für Deinen Einsatz und die Unterstützung...Bin aber bisher
sehr zufrieden mit dem Ding...Ist so schön leicht und klein... :D :D :D...und die Änderungen bei der Montage..
ach das ist doch nur ein kleines Übel... :D :D ;) ;)
Alles hat seine Zeit

beccuzzoable

Hallo, ist diese Halterung Überhaupt noch zu bekommen?

[/quote]

godsey

@mark
Sieht das nur so aus, oder musste das Heckblech wegen des Topfes auch noch nach hinten gebogen werden? Das wäre für mich ein absolutes Nogo. Daß das Teil zerschnitten werden muß, ist doch eigentlich schon unmöglich!

@beccuzzoable
Ne, die gibts nicht mehr neu. Da wäre selber machen/reparieren aber kein Problem. Das kleine Gummiteil im Auge habe ich aber letztes Jahr noch bekommen.

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

meahb

Klangprobe gelaufen ...klingt dumpfer.....ich glaube ich finde es klasse...schauen wir...;)
@godsey....das mit dem heckblech...muss noch mal schauen...ist halt sehr eng mit dem Auspuff.
ist schon komisch gemacht das ding...aber mal abwarten..:):):)
Alles hat seine Zeit

meahb

godsey wenn Du den Halter meinst...Der war so geschweißt!!!
Alles hat seine Zeit

turbozwei

Zitat von: godsey in 25 Januar, 2012, 15:20:57
@beccuzzoable
Ne, die gibts nicht mehr neu..... . Das kleine Gummiteil im Auge habe ich aber letztes Jahr noch bekommen.
Lageristenrattenmodus an ;D :

Halter 6001000533  -> nicht mehr lieferbar
Buchse 7700544671 -> € 7,92 zzgl. MwSt

Gruss,
Michael
Viel zu wenig Zeit...

godsey

Zitat von: meahb in 26 Januar, 2012, 12:21:20
godsey wenn Du den Halter meinst...Der war so geschweißt!!!

Hi, ne, der war nicht so, wie soll man das nur nett formulieren, ich sag mal "geklebt".  ;D
Auf den ersten Fotos mit dem Teilstück des Rohres ist der Halter nicht mit drauf. Also müssen das deine Jungs verbrochen haben.

Würde unser Praktikant so was an einem 20 Jahre alten Gebrauchtwagen "verbrechen", der nur noch mal kurz übern TÜV gebraten werden soll, würde ich Ihn hinten rein treten, daß er sich längs überschlägt.  :-*
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

meahb

Godsey...sorry...Du hast recht....oh das gibt Schläge....werde den Laden komplett vermöbeln..:):)...im Ernst...werde mal was dazu sagen...!!!
Alles hat seine Zeit