Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 714
  • Neueste: Tom01
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.174
  • Themen insgesamt: 3.919
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 24
  • Gesamt: 24

Warnlampe Ladedruckinstrument

Begonnen von godsey, 26 April, 2009, 20:44:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meahb

so jetzt im französischen Original gefunden.
also doch bei 1,25 - 1,3 geht das licht an..Mehr nicht....

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

Zitat von: Turbo-Lotho in 27 April, 2009, 12:54:16
Bin auf der Suche nach dieser Steckverbindung Nr 234 bei meinem Dicken.

Hi Lothar,
Nr.234ist im Motorraum links oben vorne an der Schottwand zum Innenraum. Ziemlich genau über dem Catchtank. Nach Ausbau des Ladeluftkühlers recht gut zu erreichen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Ohne jetzt einen Schaltplan in der Hand zu haben oder so ein super originales Fahrzeug zu besitzen  :P würde ich behaupten der hat einen Druckschalter am LLK dieser Schalter hat 2 Kabel und wen du die zusammen hälst sollte die Lampe leuchten wenn das nicht so ist dann ist was kaputt. Aber das hab ich mir jetzt nur so zurecht gereimt. Man könnte ja mal einen Schaltplan rauskrammen. ;)


Jens
Turbofever

godsey

Ok, ich geb auf! Ich habe jetzt schon 3-mal geschrieben, daß die Lampe nicht vom Schalter am Ladeluftkühler angesteuert wird, aber trotzdem sehr wohl funktioniert. Ich meld mich wieder wenn ich es selbst rausgekriegt habe...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

meahb

Das gelbe Dingsda am LLK schaltet die Zündung ab sobald der Druck zu hoch steigt.
Ggf. geht dann durch die Zündbox eine Information an die Lampe. Keine Zaubertechnik nur
eine Reihenschaltung.....Nur eine Vermutung.

Die Leuchte im Cockpit wird nicht durch einen Kontakt im Instrument angesteuert. Das kann
ich mit Sicherheit sagen.
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

Das gelbe Dingsda schaltet die Benzinpumpen ab, nicht die Zündung. Und die Kontrollampe hat mit dem gelben Dingsda nix zu tun. Weil ich nämlich das gelbe Dingsda extra abgehängt hatte als das Problem bestand. Trotzdem hat die Kontrollampe das Problem weiterhin angezeigt.

Problem (Unterdruckschlauch Verteiler ab) da -> Lampe an
Problem weg -> Lampe aus
Gelbes Dingsda nicht angeschlossen!!!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

meahb

so deutlich mußt du mir ja nun auch nicht sagen, dass ich doof bin.... ;)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

lecar5

Zitat von: godsey in 27 April, 2009, 15:09:54
@Lothar, Marc

Ich habe mittlerweile im Bordbuch nachgesehen, dort ist von "ungewöhnlichem Druck" die Rede, welche die Lampe anzeigen soll.


Ungewöhnlicher Druck? Vielleicht einfach mehr Gas geben, damit der Turbo in den gewöhnlichen Druck kommt ;D ;D ;D ;D ;D ;D!

Tschuldigung, ich sah mich schreiben...
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

auch du, Brutus?

oder auf schwäbisch: Saunas
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Wer hat den eine Stromverteilerplate vom T1 vor sich liegen? Woher kommt den das Signal für den Pin 5 vom Stecker 45 der Stromverteilerplate? Laut Schaltplan heist das Signal dort + Kontakt Instrumententafel.

Jens
Turbofever