Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 56
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 20
  • Gesamt: 20

Kupplungsglocke- Eingangswelle

Begonnen von TdC82, 27 Juli, 2009, 17:54:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TdC82

Hallo,

suche Kupplungsglocke R5 Turbo Getriebe, sowie eine Eingangswelle als Dorn für Kupplungsmontage, sowie das innenverzahnte Zwischenstück zwischen Eingangswelle und Getriebewelle.

Desweiteren suche ich noch eine Zeichnung für Motor und Getriebaufnahme auf einen Motorständer, ich weiss ich habe das schon mal gesehen- vielleicht in einem Werkstatthandbuch- aber momentan finde ich das nicht mehr. Ich möchte diese beiden Halterungen nachbauen und muss dazu wissen wie sie aussehen und wo die entsprechenden Aufnahmepunkte sind.

Gruss

TdC82

godsey

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

TdC82

Danke godsey,

Kupplungsglocke kostet 520€... ziemlich heftig...
Eingangswelle wird lediglich als Einbauhilfe bei der Kupplungsmontage benötigt, kann deshalb gebraucht oder von einem anderen Fahrzeug mit gleichem Durchmesser und Verzahnung sein.

TdC82

r8220

Die Welle kann ich dir leihweise zur Verfügung Stellen. Vielleicht hab ich sogar 2 aber das kann ich im Moment nicht nachschauen.

Gruß
Jens
Turbofever

lecar5

Hi,

die Eingangswelle kannst du leihweise auch von mir/uns bekommen :)!

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

TdC82

Hallo Ihr beiden,

das finde ich sehr nett von Euch, habe eine Welle, möchte das Getriebe aber wieder zusammenbauen, deshalb wäre es schön eine eigene zu besitzen, wie Ihr wisst geht geht es ja immer im ungünstigsten Augenblick kaputt.

Das Zwischenstück mit Innenverzahnung wollte eigentlich Fischer' s Michael nachfertigen lassen........

Jens, schau doch mal ob Du noch was brauchbares finden kannst..

Danke

TdC82

godsey

Müffchen und Welle hätte ich auch gerne. Wenn also jemand Muffen nachfertigt, bitte mich berücksichtigen. Hat schon jemand geschaut ob es das Teil neu gibt?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS