Hallo Fans,
wir haben ja bereits die Techno-Classica in Essen in diesem Forum diskutiert. Es schien mir, als wenn hier durchaus ein Interesse an einer Präsentation dort gegeben wäre.
ZitatLieber bigbird, es bleibt Dir aber belassen, wieder einen Clubstand auf der Techno-Classica ins Leben zu rufen. Ich bin gerne bereit, Dir unterstützend zuzuarbeiten. Wir kriegen immer noch jedes Jahr von der Siha die Ausstellungsunterlagen zugeschickt.
Ich hätte Spaß daran. Bedenk' aber, dass Du genug freiwilliges Standpersonal benötigst. ;)
Nun habe ich gestern eine Einladung der SIHA erhalten, uns auf der MOTOR SHOW zu präsentieren. Die Standmiete ist für Clubs und IG's kostenlos. Das ist natürlich bezüglich der Zuschauerzahlen nochmal eine andere Nummer. Der Aufwand für uns ist allerdings auch ungleich höher, da die Messe 9 Tage lang dauert. Ausstellungsgeeignete Autos zu bekommen, ist sicherlich nicht das Problem. Entsprechendes Standpersonal in ausreichender Zahl zu haben, wird vermutlich schwieriger.
Anyway. Ich habe heute zunächst einen Stand in der Größe von 80 - 100 qm angefragt.
Je nach dem, in welcher Halle und in welcher Form uns ein Stand zugeteilt wird, können wir uns das Ganze ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.
In jedem Fall bitte ich Euch, wenn Eurerseits Interesse besteht, mir eine mögliche Mithilfe als Standpersonal mitzuteilen.
Gruß, Robin
Hallo Robin,
ich bin auf jeden Fall dabei, wenn du irgendwelche Unterstützung bezüglich Standpersonal oder beim Aufbau etc. benötigst.
Wenn es konkret wird , kannst du dich gerne bei mir melden.
LG Volker
Hallo Robin,
bei 9 Tagen werde auch ich es hinbekommen, zumindest an einem Tag dabei zu sein. Gerne natürlich beim Aufbau oder dergleichen. Sag einfach Bescheid.
Viele Grüße
bigbird
biete meinen R5 turbo GITANES an und auch ich kann einige tage dabei sein
:P
...ich würde meinen AT zur Verfügung stellen, am WE könnte ich auch helfen, in der Woche geht´s leider nicht...
...Tom :)
Das hört sich doch schon ganz gut an. :) Ich würde vermutlich die Woche Urlaub nehmen, damit ist schonmal ein großer Teil des Personalbedarfs gedeckt.
Wenn jetzt noch drei, vier Leute als Hilfe dazukämen, würde ich den Aufwand wagen........
Gruß, Robin
Hallo Robin , ich könnte auch mehrere Tage zu Verfügung stehen. Nach vorheriger Rücksprache mit den Eltern meiner Partnerin könnte ich evtl. auch noch einige Übernachtungsmöglichkeiten bieten. Kommt drauf an, wieviele dann tatsächlich da sind.
Volker
Hey Robin,
also ich wäre auch bereit, mich einen Tag in der Woche und ein Wochende zur Verfügung zu stellen.
Ganz nebenbei, könnte ich auch einen messetauglichen R5 AT zur Verfügung stellen.
Gruß,
Oliver.
Hallo Robin,
wollte mal nachhören ob es bezüglich Motorshow Essen schon was neues gibt? Ist schon irgendwas konkret in Planung?
LG Volker
Hallo
Würde Essen noch mehr nordlich legen könnte ich ein Tag finden und sicher auch ein Auto ;)
Aber so ist es für mich nicht weit genug tut mir Leid. Warum ist deutschland nur so hoch nach Norden verschoben worden.....damit mein >freund der Turbo Lotho nicht ins schwitzen gerät :P :P :P :P :P
Grüsse aus dem Elsass
@ Tunaps
So Leute,
habe soeben die Aussteller-Unterlagen für die Messe erhalten.
HILFEEEEEEEE
Wir haben einen rundum offenen Stand in der Größe von 12 x 9 m, also 108 m2 im Obergeschoss der Halle 8. :o
Ich werde nun einen Grundriss zeichnen, um kostenlos bereitgestellte Wände aufstellen lassen zu können.
Teppich und umlaufende Abgrenzungsketten erhalten wir vielleicht umsonst von der SIHA. Das steht aber noch nicht fest.
Ich bin daher extrem auf Eure Mithilfe angewiesen. :-*
Also, wer hat Bock, uns zu unterstützen? Es ist alles willkommen: Teppiche, Absperrketten (falls nötig), Infotheke, Vitrinen, Pinwände, Beamer, Leinwand, Filme, Fotos, etc..........
Ich möchte den Stand nicht überfüllen. Daher denke ich so an 4 Fahrzeuge (Zustand 1-2).
Ganz wichtig ist natürlich Standpersonal. Bitte gebt mir an, an welchen Tagen Ihr Standdienst machen könntet. Ich stelle dann eine Art Dienstplan zusammen.
Ich freue mich riesig auf die Messe. Aber es liegt auch eine Menge Arbeit vor uns.
Gruß, Robin
...was kannst du alles von der RetroClassics haben ::)?
Da wären in jedem Fall eine Theke und zwei beleuchtete Schautafeln. Über das Renault-Schild müssten wir uns unterhalten. Problem ist halt, dass die Sachen einerseits recht gross sind und andererseits bei mir stehen... Essen ist ungefähr 470 km entfernt ???, wenn du dich um den Transport kümmerst... ;)
Grüsse, LeCar5
Hallo Robin,
wie gesagt - ich bin dabei. Wie lange rechnest du für den Aufbau des Standes? Reicht dafür der Freitag?
Volker
Hi Robin,
wie bereits erwähnt, würde ich mich auch einen, oder zwei Tage anbieten, Aufbau oder Standdienst.
Ich würde, wenn es frühzeit klar wäre wann, auch einen Tag in der Woche Urlaub nehmen können.
Ein normaler Beamer in einer Messehalle? Das muss aber ein verdammt lichtstarker 8) sein. Ansonsten würde ich eher eine "Luxus-Glotze" für besser halten!
Ansonsten könnte ich einen NEC Beamer und Leinwand (270 cm diagonal) stellen.
Olli.
P.S. Allerdings würde die ich "Fahrzeug-Frage" bald geklärt sehen wollen! Neben das grüne Auto vom "Koch" muss ich mich nicht unbedingt stellen (nicht bös gemeint, heimlicher Mitleser ;D ), wenn Du weißt, was ich meine!!! Ich hoffe es werden ausschließlich Original-Fahrzeuge oder gute, authentische Repliken! Der Identifikationsfaktor wär schon wichtig finde ich.... wer entscheidet über die Fahrzeuge?
@lecar5: Prima. Über den Transport nach Essen müssen wir dann halt 'mal nachdenken.
@Extrabreit: Okay, ich mache dann einen "Dienstplan". Dann können wir ja immer noch Feintuning machen.
@Ragnolli: Also die Standgestaltung und Auswahl der Fahrzeuge übernehme ich. Wahrscheinlich ist es eh besser, wenn nicht zuviele Meinungen diskutiert werden müssen. Ich möchte eigentlich nur R 5 Turbo einsetzen. Mir schwebt auch schon ziemlich genau vor, welche Fahrzeuge das sein werden. :D Nein, meiner gehört nicht dazu. Den finde ich zwar schön (wen wundert's) aber nicht unbedingt repräsentativ für die Turbo-Szene.
Also wie gesagt, den Entwurf zeichne ich gerade. Wenn der steht und ich die Zusagen der Besitzer für die Ausstellungs-Fahrzeuge habe, werde ich den hier vorstellen. Dann bin ich froh um weitere Ideen für die Ausführung.
Ob Beamer oder Flatscreen können wir ja noch klären. So, wie sich das im Moment darstellt, werden wir als Club wohl nur die Stromkosten zahlen müssen.
Gruß, Robin
Hubsy, kannst Du mir bitte die Maße der Theke und der Schautafeln sowie des Renault-Schilds angeben?
Danke, Robin
Zitat von: le dragon in 28 Oktober, 2011, 08:24:23
Also wie gesagt, den Entwurf zeichne ich gerade.
Pah - zeichnen ;D! Robin, du kannst dir auch etwas Mühe geben ;)! Hier ist die Vorlage:
http://www.backenturbo.de/forum/index.php/topic,796.0.html
Im Ernst: Die Theke ist ca. 2,4 m lang, 0,6 m tief und ca. 1,3 m hoch. Sie ist komplett zerlegbar (benötigt wird ein Akkuschrauber). Das Renault-Schild ist ca. 1,5 m hoch, 1 m breit und ca. 0,3 m dick. Die Schautafeln sind ca. 2 m hoch, ca. 1 m breit und ca. 0,4 m dick.
Für die Schautafeln gibt es auch noch die Plexiglastafeln, die sind sogar noch mit den Texten der RetroClassics beklebt. Einzig noch die Bilder wieder aufpappen (die auch noch vorhanden sind) und hinstellen.
Wenn du dir die Bilder der RetroClassics 2009 anguggst kannst du das Equipment teilweise sehen.
Grüsse, LeCar5
Hallo Hubsy,
also das Niveau Eures Standes werde ich sicherlich nicht erreichen. Da habt Ihr echt super gearbeitet!
Übrigens ist der zeichnerische Entwurf nur der erste Schritt. Der Modellbau folgt danach. ;)
Ob ich mir diese Mühe mache, ist allerdings fraglich. :-[
Also, wie ich das sehe, könnte ich die ganzen Teile für den Stand in einen ausgeräumten Espace II packen, oder?
Doch selbst mit Autogas müsste ich für 2 Fahrten nach Tübingen ca. 160,- € rechnen. Dann werde ich mich ´mal umhören, ob ich hier in der Nähe etwas Ähnliches finden kann.
Ich melde mich auf jeden Fall in Kürze.
Gruß, Robin
Ich bin in der Woche von Mo-Do in Brühl auf Elektroauto Schulung. Eigentlich gut und doch irgendwie schlecht. :o ;D
Mal so eine Frage wer oder was präsentiert sich auf diesen Stand??? Da der Stand ja für Clubs und IG´s ist?
Jens
Zitat von: le dragon in 29 Oktober, 2011, 12:10:49
Also, wie ich das sehe, könnte ich die ganzen Teile für den Stand in einen ausgeräumten Espace II packen, oder?
Äh... nö ::). Die beiden Schautafeln passen in der Länge noch nicht einmal in meinen Grand Espace, Typ JE. Dann das schwere Renault-Schild (eine beidseitige Signalisierung der Renault-Händler in den 70er- und 80er-Jahre). Dann noch die Theke... no way!
Ein Sprinter oder Crafter wäre ausreichend, aber ein Espace reicht definitiv nicht.
Gruss, LeCar5
@jens: Eigentlich geht es nur um das Präsentieren der Fahrzeuge, um Enthusiasten unsere Autos näher zu bringen. Angemeldet sind wir unter Renault 5 Club Deutschland. Ich erhalte halt seit Jahren immer wieder die Werbung zur Techno-Classica. Dieses Jahr versucht die SIHA auch Clubs in die Motor-Show zu bringen.
Der Renault 5 Club Deutschland gibt also eigentlich nur den Namen zur Anmeldung. Werbung für den Club macht ja keinen Sinn.
@hubsy: Schade. Dann wird es definitiv sehr kompliziert.
Gruß, Robin
@ Robin - ist/wäre eigentlich auch ein Auftritt bei der Techno Classica im März in Aussicht?
Volker
Hallo Volker,
die Unterlagen für die Techno-Classica habe ich letzte Woche auch bekommen. Allerdings wäre mir das zu viel, an beiden Messen auszustellen. :-[
Gruß, Robin
Hoi Robin,
aber dann hätte ich mich doch für die Classica entschieden! Da passt unser Auto doch besser hin, oder?
Da hättest du mehr Vorlauf und es fände sich bestimmt 'ne Möglichkeit das Messematerial kostengünstig in den Pott zu spedieren
Ich war vor 10-12 Jahren mal auf der Motorshow und fand es echt gruselig. Auch wenn sich der Ragnotti nackt auf einem Maxi räkeln würde, bekämen mich da keine 10 Pferde mehr hin.
Falls ihr das mit der Motorshow durchzieht, solltet Ihr für die Frage:
" Goil, boah eh! Wo gibt's das Bodykit? So einen bau ich mir auch!"
eine Strichliste führen und vorher Wetten abschliessen. Damit dürfte sich das deutlich leichter ertragen lassen :P :P :P
Gruß, Michael
PS: Hast du gesehen, wie schön ich den Apostroph vor dem ne platziert habe? :-*
Hi Robin !
Ab und zu muss ich dem Godsey ja recht geben :-*
Bin auch der Meinung, dass wir bzw unsere Auudoos auf der Techno Classica besser aufgehoben sind, Babsi und ich haben die Motorschau auch gestrichen, da kriegst Du uns nicht mehr hin :(
LG
Fränky, der wieder zurück ist aus dem TakaTukaland :P
Leude... is doch schietegal!!
Die TC ist meiner Meinung nach nicht viel besser. Ich werde da auch nicht mehr auftauchen.
Ich kann keine Pagoden und Porsches mehr sehen.
Die alternden Herren mit den extrem dicken Brieftaschen interessieren sich meisten für andere Fahrzeuge als die von Renault.
Wäre Ragnolli in diesem Jahr nicht an unserer Seite gewesen, hätte uns der Weg ziehmlich angepestet.
Robin... zieh dein Ding durch.
Respekt von mir, dass du dir das antust !!
Gruß aus HH
@ Robin - steht das eigentlich jetzt mit der SIHA - oder könntest du auch noch kurzfristig absagen?
Es kommt natürlich auf dich an, ob du das nun auf der Motorshow oder vielleicht doch lieber erst im März bei der Techno Classica machen willst.
Einige Gründe sprechen sicherlich mehr für die TC : Insgesamt dauert die eine gute Woche weniger, du/ wir alle hätten wesentlich mehr Vorlauf-/Vorbereitungszeit und der Rahmen ist bei der TC sicherlich auch passender. Und gerade weil es bei der TC vor Mercedes SL /Pagode und Porsche nur so wimmelt ,würden ein paar Farbtupfer wie der R 5 Turbo der Messe sicherlich sehr gut zu Gesicht stehen.
Ich bin aber nach wie vor bereit, auch jetzt bei der Motorshow so viel ich kann zu helfen.
Egal, wie du das nun im Endeffekt entscheidest.
LG Volker
Hey Leute,
ich gebe Euch ja recht, dass auf der Motor Show viel merkwürdiges Volk unterwegs ist. Das ist auf der Techno Classica aber mittlerweile leider auch nicht viel besser. Idioten hat man überall.
Ich fand interessant, dass die Zuschauerzahlen bei der Motor Show ungleich höher sind. Man erreicht viel mehr Leute, selbst wenn das z.T. auch an der Messedauer liegt.
Zurückziehen kann ich die Anmeldung jetzt nicht mehr. Gestern bekam ich das "Okay", dass wir den Teppich und die Wände kostenlos gestellt bekommen. Nun müssen wir uns nur noch um eine Art Absperrung kümmern, damit nicht die Kinderkarren zwischen den Autos langgeschoben werden.
Ansonsten geht es jetzt ans "Eingemachte". 8)
Gruß, Robin
Hey Dragon,
ich hab da grade beim Dias scannen was gefunden :): 1997 muss das wohl gewesen sein ;).
Keep on rocking!
LeCar5
Hallo Robin,
obwohl ich auch der Meinung bin dass die TechnoClassica die "schönere Veranstaltung" ist, spricht natürlich auch nichts dagegen der TIEFERLAUTERBREITER-Generation (Obwohl,Breiter geht ja noch ::)) mal schöne Autos zu zeigen.
Also, Hilfe zugesagt, muss noch abklären wieweit zeitlich berufsbedingt möglich, denn Ende des Monats ist bei uns Schraubenzählen angesagt :'(. Aber lass uns telefonieren, dann klären wir Details.
Gruss, Michael
Hallo LeCar5,
genau den könnten wir dieses Jahr auch wieder gebrauchen. 8)
Das Motto der Eröffnungsfeier der Motor Show lautet dieses Jahr "100 Jahre Rallye Monte Carlo". Was wäre da sinnvoller, als ein Siegerauto eben dieser Rallye auf unserem Stand zu haben. Unsere connections zu HISTOIRE & COLLECTION sind aber leider nicht mehr so gut wie damals. :'(
Anyway. Wir werden das Beste daraus machen.
Gruß, Robin
Robin, eine engliche R5 habe ich da...... Abholtberait!!! Leider ist kein originale, oder sieger auto...aber ist ein Rallye auto ;)
par ragnotti kleber und das was!!!
Hallo Gustavo,
das ist nett. :)
Ich habe leider das Problem, dass ich nicht die Möglichkeit habe, die Abholung zu finanzieren. Daher wird es wohl nur so gehen, dass wir Autos ausstellen, die aus der Nähe von Essen kommen und deren Besitzer auf eigene Kosten den Transport organisieren.
Wir haben ja dort keine Einnahmen. Daher muss alles ehrenamtlich und für uns kostenneutral sein, leider! :(
Trotzdem danke für Dein Angebot. :-*
Gruß, Robin
@ Robin - welche/wieviele Autos kommen denn in Frage , bzw. wer stellt sein Fahrzeug zur Verfügung?
Gibts da schon eine Vorauswahl?
Volker
@Extrabreit: Ohne jetzt schon die Katze aus dem Sack zu lassen, liegen mir drei lose Zusagen vor. Die muss ich noch genau abstimmen.
Als viertes Fahrzeug muss ich noch eine Absage kompensieren. Wenn das nicht klappt, könnten evtl. auch 3 Autos reichen.
Gruß, Robin
Sollte da eine Aufriss oder perspektive Ansicht willkommen sein, wûrde ich dem Klaus ZLS seinen bevorzügen, der wärewenigstens schon bereit fûr sowas....
Nur ist er zu scheu Euch es mittzuteilen...
:P :P :P :P :P :-* :-* :-* :-*
@ Tunaps
@ tunaps
Kartons Ausstellen ??? Ich weiß nicht ob das die Motor Show Besucher sehen wollen :P
:-* :-* :-* :-* :-* :-*
Hallo Robin,
meld mich dann auch mal zu Wort ;)
Wie Volker schon sagte, werden wir Helfen so gut es geht.
Auch wenn ich jetzt nicht die R5 Spezialistin bin......
für`s leibliche Wohl sorgen und Kaffee kochen,
stelle ich mich gerne zur Verfügung!
An dem ein oder anderen Tag ist bestimmt auch ein Nudelsalat o.ä. drin ;)
Ich koch ja gerne!
Liebe Grüsse
Sandra
Hallo Sandra,
schön, dass Du helfen willst. :) Ich denke, wir werden jede Hand brauchen. Wenn meine genaue Planung steht, werden wir uns nochmals abstimmen.
Gruß, Robin
So, es ist alles vorbereitet. 8)
Wenn jemand Interesse hat, kann er uns gerne auf unserem Stand-Nr. 111 in Halle 8.1 besuchen. Folgende Fahrzeuge gibt es zu sehen:
Renault 5 Turbo, weiß, Serienzustand (bis auf Sonnendach ;)), bigbird
Renault 5 Turbo 2, weiß, Serienzustand (bis auf Sonnendach ;)), turbozwei
Renault 5 Turbo 2, TDC-Replica, alpinault
Renault 5 Alpine Gr. 2, navyblau, Ralf Driescher
Gruß, Robin
Es kann losgehen !!
Stand steht, Autos stehen, ein paar Schönheitkorrekturen noch, dann können die Tore aufgemacht werden!!
Erste Impressionen: SIEHE UNTEN (sorry für die schlechte Qualität)
Hey, klasse :)!
Wird gut, bestimmt ;)! Lass da erst einmal die Deko noch wirken und ein paar Leute auf dem Stand sein - das passt :)!
Einziger Kritikpunkt meinerseits: die Absperrung. Die würde ich weglassen, schliesslich wollte ich ja, dass Leute auf den Stand kommen und sich willkommen fühlen. Absperrung hat immer etwas von ausgrenzen.
Keep on the good work!
LeCar5
Hallo Hubsy,
stimmt da hast du Recht, haben wir gestern auch schon diskutiert.
Robin will je nach Besuchermenge und -benehmen >:D kurzfristig entscheiden, ob er sie stehenlässt oder wegnimmt.
Aber zur Nachtabsperrung sind sie zumindestens bestens geeignet, damit sich die Leute nicht auch noch nach Feierabend bei uns "eingeladen" fühlen ;).
LG Michael
So besser? :D
So für ohne finanzielle Unterstützung, nicht sooooooo schlecht, oder? ;)
Super gemacht!!! :P :P :P....schade das es nicht gerade um die Ecke ist-sonst wäre das ein Muss gewesen vorbeizuschauen!!!....Wünsche euch viel Spass!!!!..gruss Luciano
Gefällt mir :)!
Ich finde den Stand auch geil. Vor allem wenn man bedenkt, daß Ihr das ohne Budget realisiert habt! Hättet Ihr nicht wenigstens einem Glasdachhersteller ein paar Euros entlocken können? ****duck und weg***
Wenn ich daran denke, was wir für die Retro ausgegeben haben... Wir hatten allerdings auch Renault mit im Boot. Machen die so was grundsätzlich nicht mehr, oder habt Ihr nicht gefragt?
Gibt es eigentlich noch ein paar mehr Fotos vom Alpinault TDC? Diese Lackierung ist halt immer noch die Beste...
Hi godsey,
da es doch eine Tuningmesse ist, gehören die Glasdächer da hin. Ansonsten wären die beiden Weißen ja original.. :-* :-* :-*
Viele Grüße
bigbird
Zitat von: lecar5 in 25 November, 2011, 22:11:31
Gefällt mir :)!
Ja sind wir denn hier bei FATZEBOCK ?? :-* ;D
@bigbird:
godsey ist doch nur neidisch auf unser "schönes" Frischluft-Fenster!! Obwohl, hat nicht auch DwZ eines ..... ??? :P
LG Michael
Die hatte mal eines, :o :o
Sodele.......
Wir kommen gerade von der Preisverleihung zum besten Clubstand.
Haben den 2. Platz belegt. 8)
Den Pott werden wir uns heute Abend mit Schampus vollmachen lassen.......
Glückwunsch Robin,
freut mich für Euch und euren Einsatz. Der Stand ist echt klasse! Schön das die Jury dies auch so sieht!
Wie ist die Resonanz und das Publikum ( BOAH EY WATT FÜR FETTE KARREN)...min Onkel hät ma soon Teil jehabt aber nit janz so breit...Gib it die dicken Pellen noch???
Frank
@Robin
Tja Robin, man muss auch verlieren können > Scherz !
Nochmals auch von mir, ganz ganz großes Kino, echt super und Euch allen dort vielen Dank für den Einsatz !
Gäbe es einen Preis für lowest budget fair, dann hättest Du/Ihr mit Sicherheit den 1. Platz verdient
LG
Fränky
Hallo Robin,zerkratz mir bloss mein Dach nicht.
Glückwunsch :D :D
Ps:Ich will auch Schampus
Hey, super Sache :)! Gratulation!
Gruss, LeCar5
Zitat von: ClioWilliams in 30 November, 2011, 17:32:12
@Robin
Tja Robin, man muss auch verlieren können > Scherz !
Nochmals auch von mir, ganz ganz großes Kino, echt super und Euch allen dort vielen Dank für den Einsatz !
Gäbe es einen Preis für lowest budget fair, dann hättest Du/Ihr mit Sicherheit den 1. Platz verdient
LG
Fränky
Welches Budget??? Robin hat das ohne Budget auf die Beine gestellt. Wie er den Teppich organisiert hat und den umbauten Raum in Rhombenform wird wohl sein Geheimnis bleiben... ;)
@ Alpinault- hey Markus, keine Sorge: wir haben eine dicke Serviette drunter gelegt ;)
LG Volker
Hallo Robin,
super, dass IHR den 2.Platz gemacht habt.
Gratulation !
Grüße
Lothar
Soooo, nach nun mittlerweile schon 7 !!!!! Tagen Daueraufenthalt von morgens bis abends mal mein ganz persönliches Fazit: Einfach nur gut. Ich hatte es mir ehrlich gesagt wesentlich stressiger vorgestellt. Allerdings haben wir mit unserem Standplatz oben in Halle 8.1 auch wirklich Glück gehabt. Es ist von der Lautstärke und allem ganz angenehm. Ab und zu hört man von unten die Autos von den "Quertreibern", oder wenn nebenan schon mal die Musik "ETWAS" lauter gedreht wird. Aber immer noch im Rahmen des erträglichen. Mit unseren Standnachbarn haben wir schon längst Brüderschaft getrunken und passen gegenseitig auf unsere Sachen auf, falls mal einer "wohin" muß. Die Autos von uns wurden bestimmt 10000500000000MillionenTrillionen-Mal fotografiert, und begutachtet. Hunderte Male haben wir Sätze gehört wie: Schau mal Schatz - soooo einen wollte ich mir damals mal kaufen / so einen hätte ich beinahe Mal gekauft , dicht gefolgt von: so einen hatte mal mein Schwager , oder: Schatz, an denen habe ICH früher DAUERND geschraubt.etc.
Das wurde dann nur noch übertroffen von: sagen Sie mal, was kostet den momentan so ein Auto ?
und: da habe ich meinen wohl damals zu billig weggegeben.
Die Stimmung bei uns am Stand kann mal wohl mit "EINZIGARTIG" beschreiben, es finden sich ununterbrochen Interessierte ein, die oft bis zu einer halben Stunde plaudern , und das eine oder andere Anekdötchen aus längst vergangenen Zeiten zum Besten geben.
Der vorläufige Höhepunkt war jedoch gestern um die Mittagszeit, als Robin und ich mal zur Halle 1 schlenderten um der Verleihung einiger Preise beizuwohnen (Best Show-Car usw.) unter anderem auch der besten Clubstände. Wir staunten nicht schlecht, als wir dann doch völlig unerwartet ;D den Pokal für den 2. Platz entgegen nehmen durften. Wir haben vielleicht blöd aus der Wäsche geguckt und uns gefreut, wie die Schneekönige.
Abends sind wir (Robin, Michael und ich) dann zu der Veranstalterparty mit lecker essen und trinken gegangen und haben ein paar Gläser Bier/Wein auf unseren unerwarteten Erfolg getrunken.
Für mich und Sandra ist morgen (Freitag) der letzte Tag, aber ich kann schon jetzt sagen, das ich bei einem nächsten Mal gerne wieder dabei bin. Es hat mir richtig Spaß gemacht und es hat wirklich keinerlei Reibungspunkte untereinander gegeben - was nicht unbedingt normal ist, wenn man 8 Tage von morgens bis abends aufeinander hockt.
Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen noch der ein oder andere von Euch vorbei.
Also, das wars erst mal für heute. Wollte euch eigentlich ja nur mal einen kleinen Zwischenbericht geben.
Bis die Tage.
LG Volker
Volker, klingt suuuper - ich bin auf dem Sprung - harrt aus!!! :P Noch ein/zwei Käffchen dann sieht man mir die Weihnachtsfeier von gestern nicht mehr an.... Bis gleich!!!
Olli.
So, bevor der Robin vielleicht sein Gesamtresümee zieht, wollt ich auch nochmal ein paar Eindrücke schildern.
Also:
- Enttäuschte Kids, dass die Karre vorne keinen Motor hat
- stinkbesoffene Vollpfosten, die einem die Ohren blutig quatschen
- ignorante "Boah-Ey'er" mit neuem 6 Mega Watt Subwoofer unterm Arm
- sich mit einer 3/4" Knarre prügelnde Halbwüchsige
- und "Bumms-Bumms Musik" aus allen Richtungen
...gab's auch! Bestimmt auch welche, auf die all das zutrifft!
Und...
- TAUSENDE staunende Gesichter - mit dem Traumauto-Blick!
- Väter, die ihren Kindern ihre Verrücktheit der Jugend zu erklären versucht haben.
- "so einen hatte ich auch mal" -Sager!
Aber vor allem gabs RIESEN-SPASS!!!! Wieder neue Leute besser oder neu auf dem Stand kennengelernt. Man, was für ein toller Haufen netter Leute am Stand - Sandra & Volker, Astrid & Robin, Michael, Tom, Ralf, Oli W., Jörg! Danke für zwei supernette Tage!!!
Volkers und Michaels Geschichten, wie sie zum Turbo gekommen sind, Tom's Projekte, Oli W's Kisten, dem Koch seine Köln-Ahrweiler Geschichten, Ralf Drieschers Kompetenzen - viel zu schnell gingen beim Quatschen die Tage vorbei!
Und dann als Krönung, von der SIHA, Herrn Strycek und von Renault Sport überhaupt wahrgenommen und gewürdigt zu werden! KLASSE!
Also Robin (und Astrid natürlich) - Danke fürs Hochhalten der Renault 5 Fahne, die Orga, eure Gastfreundshaft und das Zusammenstellen der tollen Truppe auf dem Stand!
Olli.
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, ausser........
DANKE, dass wir dabei sein durften !!! :-*
Liebe Grüsse,
Martina und Michael
Auch ich möchte das was Olli, Volker, Michael usw hier zur Essen Motor Show geschrieben haben
so mit unterschreiben.....
Mir hat es einfach nur Spass gemacht und ich habe jede Minute davon genossen.
Natürlich bin ich in Sachen R5 Turbo und Autos im Allgemeinen nicht so bewandert,
wie die meisten der Herren aber dennoch war es dort für mich wie "Kino ohne Geld" ;-)
Schon das "bewundern" der vorbei ziehenden Herrschaften und die, sogar in meinen Ohren, von ulkig bis dumm klingenden Kommentare zu den Turbis, haben mich mehr als gut Unterhalten!
Obwohl ich ja als Frau die meiste Zeit an einem doch recht Männlichen Stand ziemlich alleine war,
war das weder unangenehm noch fehlte mir was.
Also ich kann nur sagen:
ich freu mich schon auf die nächste Veranstaltung dieser Art!!!!
Techno Classica??!!!!!
Hey Freaks,
zunächst erst einmal meinen herzlichsten Dank an alle, die uns so wunderbar unterstützt haben.
ES HAT UNHEIMLICH VIEL SPASS MIT EUCH GEMACHT !!! :-* :-* :-*
Die zehn Messetage hintereinander waren zwar auch sehr anstrengend, Ihr habt mit Eurem Engagement und der guten Laune aber dafür gesorgt, dass man das ganz locker "wegstecken" konnte. :)
Ich muss sagen, dass ich nach den vielen TechnoClassica's (die ja schon über 10 Jahre zurückliegen) wieder richtig Spass an solchen Veranstaltungen bekommen habe. Das wir beim ersten Anlauf ohne Unterstützung von Renault dann gleich einen Preis einstreichen konnten, macht die Sache natürlich umso schöner. Das bedeutet für uns, dass wir nicht alles so verkehrt gemacht haben können.
Nach all der positiven Resonanz überlegen wir nun ernsthaft, ob wir den Schwung gleich mitnehmen sollten und auch die TechnoClassica im März bestreiten.
Da bleibt ja noch etwas mehr Zeit zum organisieren. 8)
Bis dahin nochmals danke und viel Spass bei den folgenden Bildern,
Euer Drache
weiter geht's.....
noch mehr......
und mehr......
jetzt reicht's aber.
Robin... :-X
DU WARST EXTRA BEIM FRISÖR ;D ;D ;D?!
Nö, Du. Ich bin doch der kleine Dicke neben dem Volker (Strycek). :D
Zitat von: le dragon in 06 Dezember, 2011, 10:38:27
Nach all der positiven Resonanz überlegen wir nun ernsthaft, ob wir den Schwung gleich mitnehmen sollten und auch die TechnoClassica im März bestreiten.
da die veranstaltung wirklich top war , würde ich sagen man sollte aufhören wenn es am schönsten ist :D :D :D :D :D ;)
........................... aber im ernst , war wirklich ein schöner stand mit schönen autos
diese bedrückten blicke zum boden täuschen das war nur das erste abtasten :P
Habt Ihr das hier gelesen?
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ems-daparto-blog.de/wp-content/uploads/renault-r5-turbo.jpg&imgrefurl=http://www.ems-daparto-blog.de/2011/11/29/youngtimer-fans-sollten-zur-motorshow-nach-essen-pilgern/&usg=__WM_ctXGU9RB9rqjuI5Wycpr46-0=&h=400&w=600&sz=62&hl=de&start=625&sig2=vGIsCtnJsYOuGheJc5YPbA&zoom=1&tbnid=V8SUwWQcdL7SpM:&tbnh=155&tbnw=221&ei=vllGT-vAHc_Fswa0sum0Cw&prev=/search%3Fq%3Drenault%2B5%2Bturbo%26start%3D238%26hl%3Dde%26biw%3D1440%26bih%3D717%26gbv%3D2%26output%3Dimages_json%26tbm%3Disch&chk=sbg&itbs=1&iact=hc&vpx=191&vpy=402&dur=1235&hovh=183&hovw=275&tx=170&ty=95&sig=102664441826471617362&page=32&ndsp=22&ved=1t:429,r:11,s:625&biw=1440&bih=717 (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ems-daparto-blog.de/wp-content/uploads/renault-r5-turbo.jpg&imgrefurl=http://www.ems-daparto-blog.de/2011/11/29/youngtimer-fans-sollten-zur-motorshow-nach-essen-pilgern/&usg=__WM_ctXGU9RB9rqjuI5Wycpr46-0=&h=400&w=600&sz=62&hl=de&start=625&sig2=vGIsCtnJsYOuGheJc5YPbA&zoom=1&tbnid=V8SUwWQcdL7SpM:&tbnh=155&tbnw=221&ei=vllGT-vAHc_Fswa0sum0Cw&prev=/search%3Fq%3Drenault%2B5%2Bturbo%26start%3D238%26hl%3Dde%26biw%3D1440%26bih%3D717%26gbv%3D2%26output%3Dimages_json%26tbm%3Disch&chk=sbg&itbs=1&iact=hc&vpx=191&vpy=402&dur=1235&hovh=183&hovw=275&tx=170&ty=95&sig=102664441826471617362&page=32&ndsp=22&ved=1t:429,r:11,s:625&biw=1440&bih=717)
Keine schlechte Presse, oder?
....wirklich nette Mädels und Jungs......
Das tut gut ;D, aber was haben die denn anderes von R5-Fahreren erwartet ??
Mit den "netten Jungs" kann ja eigentlich nur ich gemeint gewesen sein, oder ? 8) (duck und weg)...............
Schatz, seid wann bist du in der Mehrzahl?
Hab ich was verpasst??? :P ;)