Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 56
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 20
  • Gesamt: 20

Tage des Donners

Begonnen von le dragon, 02 August, 2010, 10:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le dragon

Schön, wenn Treffen und Ausfahrten von Anfang an bis zum Ende super funktionieren und Spaß machen.
Das ist ja nicht immer so.

Diesmal war es das!!! :)

Frank und Anja hatten geladen, den Gegenbesuch zur Osterfahrt Neanderthal in Hamburg zu begehen. Frank war seit Wochen damit beschäftigt, eine geeignete Strecke zu finden, die mit Turbos Spaß bringt. Es ist ihm mehr als gelungen............................ ;D ;D ;D

Auch wenn unsere Anreise nicht ganz so verlief wie geplant (das hatte aber nur private Gründe), kamen wir voller Vorfreude Freitag abend in Hamburg an. Frank hatte noch Gerd und Frank aus alten R5-Club Tagen motiviert, dabeizusein. Frank kam auch mit Turbo 2, Gerd fuhr bei seinem Sohn im Clio Sport mit.
Nachdem wir Freitag abend schon kurz mit Frank und Anja die leeren Straßen im Hamburger Osten genießen konnten, ging es am Samstag dann so richtig ab :o :o

Im Minikonvoi von 3 Turbos und einem Clio war schon das erste Ortsausgangsschild der Startschuß zu einer unvergleichlichen Fahrt quer durch HH, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Die beiden Turbos vor mir (ich dann gezwungener Maßen auch :D) brannten ein derartiges Feuerwerk ab, das ich mich teilweise wie auf einer Ralley-WP gefühlt habe: Ortsdurchfahrt Tempo 50, Ortsausgangsschild "Pedal to the Metal". Die wunderschöne Landschaft mit alten Reetdachhäusern tat ihr Übriges. Da hat uns auch die abgerauchte Lichtmaschine an Frank´s Turbo nicht sonderlich geärgert. Das abentliche Grillen mit Videos aus alten R5-Club-Zeiten rundete die Veranstaltung ab.
1.000 km Turbo-Fahren ohne Muckser machten Astrid und mich rundum glücklich.

Danke, Freunde für dieses tolle Wochenende!!!

Das müssen wir unbedingt wiederholen, freuen uns schon auf die Turbo-Fever.

Grüße, Robin und Astrid

P.S.: Mann, die Biester gehen ja, wie die Hölle..... ;D ;D ;D
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

le dragon

weitere Fotos.......

meahb

und nächstes mal sagt ihr in Bremen und Diepholz bescheid.....ist ja wohl eine Frechheit... ;) ;) ;)

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

Sieht nach ner Menge Spass aus!

@meahb

Gerne: Am 25+26. September ist Turbo-Fever. Erscheinen ist Pflicht!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

le dragon

@mehab:

Na dann stellt doch ´mal was bei Euch auf die Beine. ClioWilliams wohnt eh mehr in Eurer Ecke. Wir sind dabei........... :D

Gruß, Robin

Maxi5Turbo

Mark, Olli,

sorry diese Tour war uns R 5 Club Deutschland Urgesteinen, die sich über 20 Jahre kennen vorbehalten. Alle mal wieder zusammen zu bringen und über alte Zeiten quatschen. Da es ein voller Erfolg war, können wir den Teilnehmerkreis gerne bei der 2. Tour im nächsten Frühjahr erweitern, Ihr seid herzlich eingeladen.

Frank

lecar5

Hi Folks,

sieht gut aus und liest sichgut :)! Weiter so ;)!

...ist die 'Tage des Donners' jetzt die offizielle Renault 5 Turbo-Veranstaltung im Norden  :D - wie die TurboFever im Süden?

Keep on rocking!
LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

ClioWilliams

Es war eine wunderschöne Ausfahrt und sollte genauso wiederholt werden, denn Babsi und ich waren schon enttäuscht über unseren Ausfall, daher  ......

HAT NOCH EINE NE LIMA für mich ?

LG
ClioWilliams
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

godsey

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

ClioWilliams

allerdings  >:(

Neu gewickelt etc und hat leider nur 500km gehalten, Seuche 

daher die Frage wer hat noch ne Neue ?
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !