Neuigkeiten:

TurboFever vom 09 bis 11 Oktober in Oberbayern

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.207
  • Themen insgesamt: 3.920
  • Heute online: 56
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 26
  • Gesamt: 26

Großes R 5 Turbo Modell

Begonnen von Extrabreit, 15 September, 2010, 21:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5T2

ZitatAlso wenn schon einscannen und vergrösseren, dann doch bitte von der größtmöglich besten Vorlage.
Warum nicht gleich vom 1:1 einscannen ???
Da gibt es sicher wieder Meinungsverschiedenheiten welche Felgen eingescant werden sollen ;D ;D ;D

lecar5

...in Charade stand doch der rote Turbo, der offensichtlich das Modell für Norev war. Es war eine ausführliche Foto-Doku über die Scan-Arbeit dabei. Das Auto stand am Samstag hinter dem Stand von 3S und Polytechnic.
Also, ich meine, das Einscannen wurde ja schon einmal gemacht ;). Wäre es nicht das einfachste, einmal bei Norev anzufragen? Ich mein ja nur... würde der Controller so machen...  aber naja... 8)

LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Bielieboy

Zitat von: lecar5 in 20 September, 2010, 15:33:04
Also, ich meine, das Einscannen wurde ja schon einmal gemacht ;). Wäre es nicht das einfachste, einmal bei Norev anzufragen?
Die Idee is auch ni schlecht, ggf. entscheidet dann Norev eine Kleinserie rauszubringen - Allerdings sollten die Preise für Fertigmodelle in 1:8 bekannt sein... :-X (Megane Trophy 1800€) Ggf. machen Sie aber auch sowas wie SunStar, Modelle in 1:12 für 200€ - wäre auch eher Sammlermassstab.

Vom Original Scannen wäre natürlich auch eine Idee, damit wird's aber sicher nicht billiger zwecks grösserem Scanner... :-[

Grüße,

Marco

le dragon

Also das mir bekannte Modell ist von Jaques Durand, dem Konstrukteur von Jidé, im Maßstab 1:5.
Sein Sohn hat das Unternehmen in Moulins (bei Cannes) nach dem Tod des Vaters weitergeführt.
Angeblich soll da aber mittlerweile nichts mehr sein. Die beiliegenden Preise und Telefonnummern sind aus dem Jahr 2000. :(

Un exemple de leurs réalisations :
berlinette Alpine 1600S, échelle 1/5ème, longueur 0.75m
1700F le kit brut
2200F le kit peint
2600F le modèle fini

vous pouvez les contacter à cette adresse :

Automobiles Michel Durand
1201 Chemin de la Plaine
06250 Mougins
Tél. : 33 (0) 4.92.92.15.60
Fax. : 33 (0) 4.92.92.88.06

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Extrabreit

Hallo Robin,
das mit den Preisen und der Telefonnummer ist ja gut gemeint - aber ich bin leider der französischen Sprache nicht im geringsten mächtig. Wäre schön, wenn da vieleicht mal jemand anrufen könnte, der das besser kann als ich.
Vielleicht haben ja noch mehr Mitglieder hier aus dem Forum Interesse an solch einem großen Modell und wir könnten direkt mal ein paar Stück davon ordern.
LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Bielieboy

Naja, 400€ ist zwar nicht schlecht aber ich würd trotzdem mit heutigen Mittel versuchen nochmal ein Modell in dem Massstab zu bekommen. Ich kenne das Modell ja von der WSR und auf Dauer würde ich mich über die 400€ ärgern. :-\
Dann lieber versuchen für's Geld einen Neuanlauf mit Revell in 1:8 oder für den halben Preis in 1:12. Denke da hat man mehr Freude an dem Modell. :)

Grüße,

Marco

Oli W.

Hallo,

das ist zwar nicht das Modell um das es hier geht, aber ich habe es noch nie gesehen.
Kennt ihr das?

http://cgi.ebay.de/Renault-5-Turbo-Heuliez-Van-scale-1-18-/290480131857?pt=LH_DefaultDomain_146&hash=item43a1f70f11

Gruß Oli

Edit: Oh, ich hab gerade gesehen, er hat es selbst gebaut

Bielieboy

ZitatArtikelstandort:    's-Gravenhage, Niederlande
...ist bestimmt in nem Coffeshop entstanden...
Zum einen soll es wohl ein "LeCar" der komischen Art sein - falsche Bais - zum anderen ist das Ding ja eingestaubt ohne ende... :o :-X
Den kann man erstmal voll zerlegen und grundreinigen und dafür 80€? ...kleiner Scherz... :D ???

Nuja, Grüße,

Marco

godsey

Gott sei Dank gab es das Geschwür nie in 1:1. Das würde nach 6x6 und Cabrio gerade noch fehlen. ;D ;D ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Zeitlupenschrauber

na godsey ,dann zeig das Modell bloss nicht Flying Dutchman, der baut das in 1:1  ;D
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13