Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 714
  • Neueste: Tom01
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.174
  • Themen insgesamt: 3.919
  • Heute online: 16
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 12
  • Gesamt: 12

Giro d'Italie

Begonnen von godsey, 07 Oktober, 2010, 21:09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Hi,

Ich bin auf der Suche nach möglichst vielen Bildern vom '79er Giro d'Italie. Außen, innen, Technik, alles was es gibt. Ein Scan von einem Decal wäre auch nicht schlecht...

Danke!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

bluebeast

Hi Michael

habe was gefunden. Vielleicht hilfts ja.
Bei 1.01 ist der Turbo zu sehen. Ab 3.16 ist es noch genauer.



Das hilft wahrscheinlich weiter.
http://nimpex.de/decals/124/decal-renault-r5-turbo-calberson-79.html

Viel Spaß im Winter beim Lackieren. ;D ;D ;D

Gruß Carsten  8) 8) 8)

bluebeast

Hier noch ein paar weitere Vorlagen, damit die Turbomeute bunter wird. ;)

http://www.nimpex.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=searchdo&sfields=&wkid=91949893211491&rub1_search=all&sfield=1&sbeg=r5

Viel Spaß beim stöbern.

Gruß Carsten 8) 8) 8)

Turbo-Lotho

Hallo Godsey

Habe da 'ne Zeitschrift "rallye racing"  vom 12.Dezember 1979 mit einem Bericht "Bombe mit Zeitzünder"

2250 km führt die 7.Giro durch Italien und ist bei der Bevölkerung ein riesen Spektakel. Radio und Fernsehen heizen mit täglichen Liveübertragungen die Stimmung bis zum Siedepunkt an.
Die Giro d'Italia dauert 6 Tage und läuft wie eine Rallye ab. Die Sonderprüfungen bestehen aus 8 Rundstreckenrennen (Imola, 2x Misano,Vallelunga, Magione, Mugello, San Cristoforo, Monza), drei echten Bergrennen und 14 Asphaltprüfungen. Jedes Team darf aus maximal drei Mann bestehen.
Was interessant ist, die Fahrzeuge hatten alle ein "Prova-Nummernschild", das ist eine vorübergehende italienische Straßenzulassung für Gruppe 1 bis 5-Renner, vergleichbar mit dem deutschen roten Kennzeichen.

Bei dieser Giro im Jahre 1979 wurden die zwei Erstplazierten in ihren Lancia Beta Turbos Röhrl und Patrese wegen Benutzung der Autobahn  disqualifiziert.
Der Renault 5 Turbo mit dem Piloten Guy Fréquelin lag zeitweise an vierter Stelle, schied aber bei der 8.Sonderprüfung mit Motorschaden aus.
Das Team Moretti/Schön/Randaelli gewann im Porsche 935 die Giro d'Italia.


Gruß Lothar
Turbofever

godsey

Lotho du bist der Beste!

Die Zeitung habe ich auch, wußte es aber nicht mehr! Ich geh dann mal in den Keller kramen...

Schon interessant, daß die '79 schon das komplette TDC-Layout in Ihrem "Erlkönig" hatten.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Turbo-Lotho

Hallo Godsey

Brauchst nicht in den Keller gehen, hab Dir den Text dazu schon als E-Mail geschickt.


Gruß Lothar
Turbofever

R8221

Hier mal ein schönes Bild  8)
Suche Teile für die T1 Doppelradiokonsole und T1 Heckablagengurte.


Ragnolli

Michael, falls diese Aufkleber an den Stoßstangenecken original sind - davon hätte ich noch 2 Stück!

Und falls Du noch schiefe Scheinwerfer brauchst - hab ich auch!!!  ;D

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Hi Olli,

ja, die nehme ich sehr gerne!!! Auf lothos Zeitungsausschnitt sind die auch drauf...

Deine Scheinwerfer kannst du behalten, meine sind auch alle schief.  ;D  Ich suche Gerade!

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Zitat von: R8221 in 08 Oktober, 2010, 11:38:39
Hier mal ein schönes Bild  8)

Mit sowas hältst du hinterm Berg? Das muß in den Kalender 2012!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS