Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.208
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 39
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 26
  • Gesamt: 26

Ein mitelmotor der andre art!!

Begonnen von R5 Gr.4, 25 Oktober, 2010, 23:01:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5 Gr.4

Hallo Zusammen!
Na,ja...hab gester geholt, peugeot 205 T16 weil nicht mehr richtig lauft, und imer wieder wan so ein auto vor de nase habe, werde ich schwach, aber ne,... keine anst sage ich zun meine R5 turbo, du wirds nicht eingetausch.... ;D
Die patient ist diese woche da bei mir zun untersuchung, von A bis Z, er sit nicht so fitt aus, leider!!!

Zeitlupenschrauber

Ist zwar kein R5 Turbo, aber trotzdem GEIL !!

Eigentlich haben (sammeln) Italiener so viele Roller  ??? was machst du damit  ;D

Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

le dragon

Hallo Gustavo,

schön grau......... ;)

Mich interssiert die Technik von dem seltenen Teil. Kannst Du noch ein paar Fotos vom Motorraum machen?

Danke, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Oli W.

Sehr fein!
Aber für den Kaufpreis bekommt man mindestens zwei Backenturbos.

Ist das das Auto, welches vor ca 5 Jahren beim OGP war? Da hatte er 1900 Km gelaufen, ein Jahr später stand er auf der Techno-Classica und hatte schon über 5000 Km runter.

Ein Bekannter von mir hat auch sowas, allerdings in weiß, mit dem Evo2 Heckspoiler, PeugeotSport- Streifen und der Nummer 205 auf den Türen. Leider ist der Sound etwas unspektakulär, da hören sich die Turbos um Welten besser an.

R5 Gr.4

Also ich muss schon sagen, die ist nicht, hat eine haufen Km auf den bukel, dazu ist kar nicht geflet worde das haist restaurirun reif!!!
der bezitzer hat das auto seit 2 jahre und fast ni gefaren, weil nich gut gett....wolte die verkaufen aber jetzt bil er auf vordeman bringen lasen...

Ich musste der förder pumpe ersetzen, als die alte demontierte...ibarraschun, da war nur der lere gestel und ohne filter  :-[ ???
Danach endeke ich neben der haubpumpe eine auserförderpumpe von Facett wo aladis ist kaput gekange dür der drek in tank, ich neme an der ganse sistem ist verdrek >:(
Hab bieder der original pumpen angeslosen und ist jetzt ok, lauff nicht schlecht....
konte ach endeken das der schtoiergerret nich original ist, auch der turbolader ist von ein Evo 2 :o

Zeitlupenschrauber

Das Ersatzrad ist was für Hubsy  ;D ;D VAVAVAVAVAVAVAVAVAV  ;D ;D

Gustavo könntest du Bitte die Boschnummern von Mengenteiler und Luftmengenmesser durchgeben !!

Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

R5 Gr.4

Ja natürlich!!!
Morgen schaue genau hin....

lecar5

Geiles Teil :)!
Für mich ist der 205 T16 der 'eigentliche Renault 5 Turbo', da der Peugeot die logische 'Weiterentwicklung' des Renault 5 Turbos ist... er treibt das Konzept Mittelmotor mit Allradantrieb zur Perfektion. Und damit hat er genau das, was dem Renault 5 Turbo fehlte, um zum richtigen Zeitpunkt das richtige Rallyeauto zu sein :-\.

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Joe005

@LeCar5
anscheinend hat es mal einen R5 Turbo 4x4 gegeben. Damit sind die in den Seealpen Eisralliye's gefahren (Trophée Andros).
Ein Bild oder Live Auto habe ich aber noch nie gesehen.

Joe005

godsey

Das war eine ziemlich übel zusammengesteckte Kiste. Mit dem Ding sind die nicht Eisrallye, sondern Rallyecross gefahren. Aber mit dem 205 kann man den nicht vergleichen. Die Kardanwelle lief durch den Innenraum, als Vorderachsdifferential diente wohl ein leeres Käfergetriebe etc...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS