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DICHTUNGEN für Tankgeber und für interne Hilfspumpe

Begonnen von Turbo-Lotho, 07 November, 2010, 21:51:50

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Turbo-Lotho

Hallo Leute,

unser Klaus hat mich auf das Thema Dichtungen für Tankgeber und für die internen Hilfspumpen gebracht.
Bei Renault kann man die Dichtungen nicht mehr bestellen. Also habe ich unseren TUNAPS gefragt. Und siehe da, er hat schon mal solche Dichtungen nachfertigen lassen.

Ich dachte an eine Sammelbestellung über Tunaps. Er wird uns die Tage noch einen genauen Preis nennen können. Die Dichtungen sind aus Nitrilkautschuk.

Turbo2 - Fahrer brauchen 2 Dichtungen für die Tankgeber, die haben zum Glück externe Hilfspumpen.
Turbo1 - Fahrer benötigen 4 Dichtungen, Tankgeber und interne Hilfspumpen.

Also Freunde, bei Bedarf hier schreiben, ich trage euch in die Liste ein.


Grüsse Lothar
Turbofever

Turbo-Lotho

#1
                                                                BESTELL- LISTE


                NAME                                                           ANZAHL DER DICHTUNGEN


     Der City-Turbo                                                                      4 Stück                                                         
   
     Zeitlupenschrauber                                                               6 Stück                                                   

     Joe005                                                                                  2 Stück

     Turbo-Lotho                                                                          8 Stück

     5Turbonl                                                                                6 Stück

     le dragon                                                                               2 Stück
Turbofever

Zeitlupenschrauber

Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

R5T2

Hallo Lothar
ZitatDie Dichtungen sind aus Nitrilkautschuk

Sind da die Sparfüchse am Werk oder gibt es andere Gründe warum Ihr NBR als Dichtungsmaterial ausgesucht habt.
Etwas teuerer ist FPM (Viton) oder viel teurer und noch besser FFPM.

Bei NBR und FPM wird das zuschneiden teurer als das Material sein.

Gruss Martin

Turbo-Lotho

#4
Hallo Martin

ich werde mal den Vorschlag bei Tunaps machen und fragen, was er von Polytetrafluorethylen(PTFE=TEFLON) hält.

FFPM (=Perfluorkautschuk) ist ein Produkt zur Verwendung bei hoher thermischer und chemischer Beständigkeit und eigentlich noch besser als PTFE.

Aber wird es wirklich so heiß am Tank und ist der Sprit wirklich so aggressiv, dass er NBR angreift. Ich weiß es nicht !
Ich wollte eigentlich die nächsten 20 Jahre mit meinem Dicken in Mitteleuropa unterwegs sein und vieeeeeelleicht mal auf Korsika, aber Afrika muß es nicht unbedingt sein.

Also,wenn NBR nicht ausreicht als Material für die Dichtungen, dann lasst uns Perfluorkautschuk nehmen.
Ich hab's schon immer gewußt, ich hätte Chemie studieren sollen. Aber dann wär' das hier ein ellenlanger Vortrag - ihr kennt mich doch ;D ;D ;D  Chemie LK war 1982 auch nicht meine Stärke, leider nur 4 Punkte bei der Abiprüfung :o


Grüsse Lothar


Turbofever

5turbonl

hallo  :)

wenn moglich mochte ich auch 6 stuck bestellen!  :)

grusse Paul :D


R5T2

Hallo Lothar

PTFE ist sicher sehr gut Beständig gegen Benzin aber leider als Dichtung für den Tank nicht geeignet weil es nicht elastisch ist.
FFPM wäre ideal aber vermutlich zu teuer, FPM sollte reichen und noch erschwinglich sein.

Gruss Martin

lecar5

Wir haben hier doch wirkliche Cracks am Start :o! Hammer!

Könntet ihr bitte aufhören, mir regelmässig zu suggerieren, wie unwissend ich tatsächlich bin :-\?
einmal TurboFever, immer TurboFever!

le dragon

Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

dondini

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#9
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