Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.148
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 36
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 16
  • Gesamt: 17
  • Jörg

Welche Bremsbeläge?

Begonnen von joe, 28 Oktober, 2009, 19:52:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turbo-Lotho

Turbofever

ejk

Ich benutze seit kurzem die ECB Red Stuff Beläge. Die gefallen mir bis jezt gut, sie sind griffiger als die Originalbeläge.

Erik

Turbo-Lotho

Hallo Erik,

EBC finde ich eine gute Wahl. Mein Dicker mußte die letzten 17 Jahre mit serienmäßigen Bremsbelägen auskommen.
Und dieses Jahr habe ich ihn mit Greenstuff - EBC - Belägen verwöhnt.
Die sind echt der Hammer. Wenn ich etwas zu kräftig auf die Bremse gehe, dann blockieren die Bremsen schlagartig, besonders vorne, da qualmt's richtig und es stinkt bestialisch nach Reifen  :o :o :o

Grüße Lothar
Turbofever

ejk

Zitat von: Turbo-Lotho in 13 Dezember, 2010, 22:48:10
Hallo Erik,

EBC finde ich eine gute Wahl. Mein Dicker mußte die letzten 17 Jahre mit serienmäßigen Bremsbelägen auskommen.
Und dieses Jahr habe ich ihn mit Greenstuff - EBC - Belägen verwöhnt.
Die sind echt der Hammer. Wenn ich etwas zu kräftig auf die Bremse gehe, dann blockieren die Bremsen schlagartig, besonders vorne, da qualmt's richtig und es stinkt bestialisch nach Reifen  :o :o :o

Grüße Lothar

Hey Lothar,

Bei mir blockieren die Vorderräder jetzt auch noch scheller. Das is wohl ein kleiner Nachteil. Ich vermute ohnehin daß der Bremskraftverteilung etwas zu viel auf die Vorderachse steht. Wenn die Vorderrräder schon blockieren kann ich noch viel starker bremsen bevor die Hinterräder blockieren. Da fehlt einen also Bremskraft. Ich habe mich sogar überlegt um vorne die Originalbeläge und hinten die EBC Beläge zu benutzen. Vieleicht werde ich das im Sommer versuchen.

E

aut-clan

Hallo Jungs.
Entweder bin ich blind,oder ...  ::) .... ich kann die Green-stuff nirgends finden für unseren Dicken..
Gruß Martin

Timmy671

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen:

Red Stuff
Green Stuff
Yellow Stuff
Blue Stuff
Blach Stuff
uswm ??
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Zeitlupenschrauber

Hi,
Yellow und Blue Stuff gibt es nicht  ;)

Black = Vergleichbar mit den anderen Lieferanten wie z.B. ATE, Bendix, Textar usw.

Gruß ZLS
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

aut-clan

Danke ZLS
Aber ich finde keinen Link fürs bestellen.  ???