Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.208
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 54
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 49
  • Gesamt: 49

Fragen über Fragen . . . . . . . .

Begonnen von UTVler, 07 Januar, 2011, 11:29:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UTVler

Hallo, bin neu hier und hoffe ihr wollt und könnt mir weiterhelfen. Ich heiße Rocco bin 34 Jahre und suche ein eues Spielzeug. Ich hatte schon mal einen R5 als 2t. Wagen, und der hat mir so gut gefallen,
das ich mir jetzt nochmal einen kaufen würde.     A B E R   ,   nun soll es ein Breitbackenturbo sein.
Nun wollte ich mich erstmal schlau machen ob ich mir so einen leisten kann was Versicherung - Steuern - Verbrauch - Verschleißteile angeht. Bin mal gespannt worauf ich mich einlasse . . . . . Gruß Rocco

Ragnolli

Hey Rocco,

Youngtimer-Versicherungen sind mitlerweile sehr günstig, 1,4 Liter Hubraum sind wenig - somit auch günstig.
Verbrauch - 10 bis 15 Liter (Serien-Motor).
Verschleißteile sind: Lichtmaschinen, Kupplung, Reifen, Kühlwasser-Entlüftungs-Schrauben ( ;D) - Preise? Meistens in Euro! Mehr Aussagen sind dazu kaum möglich.

Aber ganz ehrlich, sind alles Peanuts - Auf der Suche nach einem günstigen Fahrzeug bist zu trotzdem beim dicken Turbo falsch......  ;)

Such Dir einen technisch gutes Fahrzeug, Hilfe ist Dir bei der Suche aus dem Forum gewiss, und Du kannst viel Spass damit haben! Zum Preis vom Auto gibt es auch hier im Forum sehr streuende Aussagen: von "man müsse nicht mehr als 10t€ ausgeben" bis Fahrzeuge für mitte 50t€. Die Wahrheit liegt vermutlich dazwischen  :D!!!

Aus welcher Ecke Europas hat es Dich zu uns verschlagen?

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

UTVler

Hallo, komme aus Karlsruhe. Ich könnte evtl. auch mit einem Repl. leben. Mi gefällt halt die Optik, und über 100 Pser gibts ja schon ab Werk. gr

Extrabreit

Hallo, so eine Replika (in blau-metallic) wird doch schon seit Monaten irgendwo bei Ebay angeboten. Soll so was um die 3500 Euro kosten . Der Wagen sieht garnicht mal schlecht aus - wenns dir nur um die Optik geht.
Aber ich weiß nicht, wenn schon - dann doch lieber richtig oder?
LG Volker

Schau mal hier:

http://shop.ebay.de/i.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253A1%257C72%253A3345&rt=nc&_nkw=renault%20turbo&_trksid=p3286.c0.m14.l1581&_pgn=2
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

R8221

Also wenn es Dir mehr um die Optik geht, dann würde ich Dir eher zu einer R5 Alpine Turbo Replica raten.
Günstigere Ersatz- und Wartungsteile als z.B. die Bosch K-Jetronik Teile, etc....

Hier sind zum Vergleich Preise von 2008:

BOSCH   0 450 905 021   Kraftstofffilter                                                    25,00 €
BOSCH   0 438 170 010   Druckspeicher, Kraftstoffdruck                         149,00 €
BOSCH   0 580 254 984   Kraftstoffpumpe                                               177,00 €
BOSCH   0 437 502 007   Einspritzventil                                                    43,00 €
BOSCH   0 280 170 409   Kaltstartventil                                                   207,00 €
BOSCH   F 026 TX2 016   Mengenteiler, Benzineinspritzanlage              1105,00 €     
BOSCH   0 280 130 214   Temperaturschalter, Kaltstartanreicherung        82,00 €       
BOSCH   0 438 140 034   Warmlaufregler                                                 655,00 €
BOSCH   0 280 140 112   Zusatzluftschieber                                            120,00 €

oder halt einen sehr gepflegten R5 Alpine Turbo in Original Optik ;)

Suche Teile für die T1 Doppelradiokonsole und T1 Heckablagengurte.

godsey

Also ich würde einen "richtigen" kaufen. So eine Replika ist doch irgendwie wie "Wollen und nicht können".

Technisch sind die Turbos doch eigentlich pflegeleicht. Und  absolut gesehen sind sie noch immer billig. Ein Freund hat neulich eine Elise gekauft, Preis so um die 30.000 Euro. Für das gleiche Geld hätte er einen sehr schönen Turbo bekommen. Mit dem Unterschied, daß die Elise jetzt erst mal noch kräftig an Wert verliert, der Turbo hingegen nicht. Mehr Spass hat er meiner Meinung nach auch nicht...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Timmy671

Hallo Rocco,
Herzlich Willkommen im Forum.

Gruss aus Offenburg
Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Bielieboy

Hallohalli,
also aus der Vergangenheit heraus bin ich zu dem Ergebnis gekommen, entweder was originales oder man lässt es. ;)
Dieses Replika gedöhns mag ja manchmal ganz nett aussehen (siehe die angesprochene Replika bei Ebay), aber letztenendes ist doch erst "hui" und bei näherem hinsehen *haahaa*. Das grösste Manko an den Replikas, sie haben Frontantrieb und nen Frontmotor...
Wiegesagt, dann lieber einen originalen oder garkeinen - ist wohl auch der Grund warum die Rep bei Ebay schon so ewig vorsichhin gammelt.

Grüße,

Marco

dondini

-
-

Body 98

Willkommen bei uns ;)
Ist ja eigentlich klar, es soll einen richtig breiten R5 Turbo sein :P

Gruss Body 98
Body 98