Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 93
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 87
  • Gesamt: 87

JA zum JAhrbuch 2011!

Begonnen von lecar5, 24 April, 2011, 22:32:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lecar5

Hi Folks,

an anderer Stelle wurde es ja schon angedacht - das Foto-Jahrbuch 2011 :).
Aus angedacht wird leider nichts wirklich griffiges, daher wird's jetzt konkret... ich stelle mir das ganz einfach vor: Wann immmer eine Veranstaltung mit und/oder um unser Hobby stattfindet und wann immer ihr Lust habt, eure Erinnerungsfotos in Form eines Jahrbuchs mit anderen Mitfröhnern ;) zu teilen schickt eure (alle oder ausgewählte) Bilder und vielleicht noch einem kurzen Bericht zur Veranstaltung zu mir. Ich baue daraus eine oder je nach dem mehrere Doppelseiten des Foto-Jahrbuchs und bastle sozusagen das ganze Jahr durch am Buch.
Als Veranstaltung sehe ich zum Beispiel die TurboFever, die Osterausfahrt, die Winterfeier, sonstige Treffen mit und um den Renault 5 Turbo, Workshops wie z.B. kürzlich in godsey's Werkstatt, eine kleine private Ausfahrt oderoderoder. Oder auch die Vorstellung des eigenen Autos oder eine Reparatur-/Restaurations'doku', warum nicht :)?
Wichtig in dem Zusammenhang ist, dass ich die Fotos nicht-kommerziell verwenden und veröffentlichen darf und somit eventuelle Bildrechte in dieser Hinsicht an mich abgetreten werden. Nicht-kommerziell bedeutet, dass ich die resultierenden Jahrbücher zum Selbstkostenpreis weitergeben werde. Und gleichenfalls wichtig ist, dass bewusst ist, dass das Foto-Jahrbuch allen Forumsmitgliedern sowie all denen, die sich in Form von Bildern und/oder Berichten an der Entstehung des Buches beteiligen käuflich zugänglich gemacht wird.
Der Umfang und damit der Preis des Buchs ist abhängig von der Vielzahl der Fotos und Berichte, die für das Buch zur Verfügung stehen. Zum Ende des Jahres steht der Umfang und Preis fest und jedes Forumsmitglied kann sein Buch bestellen.

Viel Formalität - aber eigentlich ganz einfach, oder :D?
Nochmals in Kurzform: Bilder & Bericht zu mir - am Jahresende Jahrbuch bestellen - fertig :D.

Fangen wir an mit der Winterfeier und der Osterausfahrt an... let's do it :)!

Viele Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

lecar5

Hm.... ::) ...so richtig ist die Idee mit dem Jahrbuch wohl nicht angekommen.
Falls da doch Interesse daran besteht: Jungs, tut mir einen Gefallen und schickt mir schon jetzt eure Bilder, damit ich immer mal wieder an dem Jahrbuch basteln kann und nicht auf Ende des Jahres 10 Abende am Stück dafür anfallen!

Adresse gibts per PM!

Merci! LeCar5

Beppe

Donnerwetter, da hast du dir aber was aufgetan :o Aber ich finds super! Ich hoffe, dass sich ganz viele bei dir melden und du Unmengen Bilder und Berichte bekommst ;) ;) ;)
Turbo-Fever-2009-Sieger-Besieger

lecar5

Hi Folks,

das Jahr neigt sich dem Ende... besteht Interesse an einem Jahrbuch? Abgesehen von der Fototauschbörse TurboFever habe ich keine Bilder + Berichte der Aktivitäten bekommen. Ok, bei den TurboFever-Bildern sind Bilder der Osterausfahrt und bedingt der Tage des Donners dabei. Aber für ein Jahrbuch ist's ein bisschen dürftig.
Welche Events hatten wir denn dieses Jahr?

Winterfeier bei godsey
Osterausfahrt
Tage des Donners
TurboFever
MotorShow Essen

Sonst?

Wäre doch prima, wenn wir etwas hinbekommen, oder nicht?

CU, LeCar5

Turbo-Lotho

Hallo LeCar5,

ein Glück, dass ich Dir noch nicht die Bilder von der Turbo-Fever geschickt habe.
Ich pack' Dir natürlich die Bilder von den anderen Events auf den Stick mit drauf.

Und  JA  zum JAhrbuch ;D

Grüße
Lothar
Turbofever

R5 Gr.4

Jaaaa eine gute ide!!!  Ja!!!! 8)

ClioWilliams

@LeCar5

super tolle Idee, gerne machen ! > meine Bilder hast Du ja hoffentlich schon  :-[

LG
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !