Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.112
  • Themen insgesamt: 3.902
  • Heute online: 46
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online

Wer kennt sich aus beim ehemaligen Europapokal des R5 Turbo ?

Begonnen von turbo1fan, 27 Mai, 2007, 18:45:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r8220

Ja Ja das hat den Michael hart getroffen ;D ;D ;D

Und ich hoffe das ich es zeitlich schaffe, um der Deligation anzugehören. ::)

Hier noch was zum schwelgen!!!
Turbofever

Michael

Ich trau mich ja schon fast nicht mehr hier herein!  :-[

Hubsy, mußt Du alles ausplaudern  ;)

Also Jens, der Hubsy hat wohl sobald keine Zeit, um an einem Arbeitstag nach Brühl zu fahren!
Und damit die wichtigen Informationen dann auch hier im Forum ankommen, bist DU bistimmt der richtige Mann.

Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich "Promi-Resistent" bin. Ich brauch unbedingt jemand dabei, der sich besser auskennt wie ich. Ich bringe die notwendigen Kontakte und das Equipment mit.

Hubsy, weist Du noch wie ich den Hommen bei 30 Jahre Renault 5 in Speyer angemaunzt habe, es wäre mir egal wer er ist und er solle gefälligst wie alle anderen warten, bis er an den Tisch geleitet wird .... Dumm das mit der "Promi-Resistenz"

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

turbo1fan

Hallo dank EURER Hilfe bin ich weiter......Wer weiß was zum Fahrer Rainer Reich im Europapokal?Nicht Uwe sondern Rainer...Oder noch besser wer hat ein Foto von 1981 die Startnummer 47 und 1982 die Startnummer 52? Das wär's dann!!!Freue mich auf konkrete Hinweise...Danke Turbo1fan.

lecar5

Hallo turbo1fan,

na, das interessiert mich doch jetzt schon konkret, welcher Hinweis auf den Rainer Reich gebracht hat...!

Grüsse, lecar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

turbo1fan

Hallo dank EURER Hilfe bin ich weiter......Wer weiß was zum Fahrer Rainer Reich im Europapokal?Nicht Uwe sondern Rainer...Oder noch besser wer hat ein Foto von 1981 die Startnummer 47 und 1982 die Startnummer 52? Das wär's dann!!!Freue mich auf konkrete Hinweise.

Noch eine Anmerkung...
Würde für ein Foto wo man das Auto gut erkennt (von der Seite)eine Belohnung von 100 Euronen bezahlen.
Gruß Turbo1fan

Der City-Turbo.

Hallo,
Bin hier grad in einem Buch (bei Renault zu bestellen ?!) auf ein Foto von einem blauen Turbo - mit dem Fahrer Rainer Reich gestossen,
auf dem Bild ist ein Olympe-Blauer Turbo von der Seite abgebildet (komplett Originallackiert->keine weissen Stossfänger)- Foto ist von 1981-Zolder, Fahrzeug hat aber die Nummer 33.

Gruss Martin

Nachtrag: Auf dem Oben von Jens gezeigtem Foto steht das Auto direkt vor dem Roten direkt im Bild !!! -- Sachen gibts... ;)

Nr.1109

Der City-Turbo.

Also Foto und Auto stimmen überein,
die Belohnung wird Morgen in den 93 liter Tank fließen, und natürlich umgehend verprasst.. somit sind alle Beteiligten glücklich ;)

Gruss Martin
Nr.1109

r8220

Auf meinem Bild erkennt man ja die Hälfte des Autos also müsste ich 50,- Euro abbekommen.  ;D ;)

Jens
Turbofever

MHTsports

Zitat von: lecar5 in 28 Mai, 2007, 17:15:39
Also, in meinem Programmheft vom Grossen Preis von Deutschland (Nürburgring) 05. August 1984 ist die folgende Startnennung abgedruckt (interessant, dass da ein Manfred Zwirner aus Tübingen genannt wird - da muss ich doch gleich mal forschen  ;) - Knut Jäger aus Kirchheim/Teck ist auch nicht so weit von mir, genauso Werner Braun aus Waiblingen...).
Weiterhin eine Seite mit Infos um den Renault 5 Turbo Pokal, dort wird Deutschland als das Land mit der meisten Fahrerbeteiligung genannt. Es ist die Rede von Schütz (klar), Knut Jäger, Heinz Becker, Franz Fuchs, Altfried Heger und Hartmut Bauer. Weiterhin eine Nicole Wensky aus Neu Isenburg bei Offenbach und Bernd Eitel.

Ich hab mal die Infos aus der Startaufstellung zusammengetragen:

Fahrer         Ort                        Sponsor
Schütz Wolfgang      Hildrizhausen      
Heger Altfried      Essen         Hopf GBR
Becker Heinz      Hagen         Lui
Jäger Knut      Kirchheim/Teck      ESS V.A.R.
Bauer Hartmut      Wuppertal         
Zimmermann Manfred   Korschenbroich
Eitel Bernd      Neu-Isenburg      Airpress
Stanjek Bruno      Kaarst
Minden Thomas      Frankfurt         Boss Team
Heigert Manfred      Budenheim
Zwirner Manfred      Tübingen
Wensky Nicole      Neu-Isenburg      Airpress
Von Gartzen Jürgen    Blies-Kastel
Degner Uwe      Wegberg
Braun Werner      Waiblingen
Heyer Hans      Wegberg         Penthouse

Vielleicht kommen wir so voran...

Grüsse, lecar5

Michael Heigert, wer und wieso kommt man auf Manfred Heigert? ;-) ... Brrrrr, nee, Manfred, das iss nix für mich, passt ja gar nicht. AllezHopp, auch das nach Jahren "geklärt", warum das so schwer war -zumindest damals- hängt halt daran das Google, Scannen etc. pp. nicht so weit war. Im Ausland wusste man jedenfalls mehr und intensiver über uns, auch wurde mehr und professioneller darüber berichtet! Das hat Renault Deutschland nicht nur verpennt sondern auch vollkommen falsch und es uns in Sachen Vermarktung undundund nicht gerade einfach gemacht -im Gegensatz zu allen anderen, aus Italien, France...usw.! Aber das ist mittlerweile Geschichte ;-) LG aus MZ, Michael...

https://www.facebook.com/MHTsports-250607344959447/

Oli W.