Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.024
  • Themen insgesamt: 3.892
  • Heute online: 25
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 15
  • Gesamt: 15

KlassikWelt Bodensee 02.-06. Juni 2011

Begonnen von lecar5, 02 Juni, 2011, 20:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lecar5

Hi Folks,

hier ein paar Impressionen der diesjährigen KlassikWelt Bodensee :):

1: Clio V6 Phase II in grau-metallic - ein Traum :P!
2: 50 Jahre Renault 4
3: 50 Jahre Jaguar E-Type
einmal TurboFever, immer TurboFever!

lecar5

4: Käfer California-Style - klasse!
5: Replika des Opel Ascona Rallye Monte Carlo 1972
6: Opel Ascona 400

lecar5

7: Das müsste ein Lamborghini sein...  ::) Wer weiss es ;)?
8: Lancia Stratos, 45 tkm, restauriert, kein Tippfehler 330.000 € :o
9: ein BMW-Scheunenfund. Ist es natürlich nicht, der gehört dem Museum Marxzell ;)

lecar5

10: ein super restaurierter VW Scirocco - klasse :)
11: die HotRodder-Szene war gut vertreten
12: und dabei überaus kreativ, authentische Stände zu zeigen!

lecar5

Last not least 13: Schwarz-Rot-Gold. DeLorean. Vermutlich hatten lackierte DeLoreans alle einen Unfallschaden, oder?

Alles in allem bin ich enttäuscht von der Messe :(... um ehrlich zu sein: hätte ich Eintritt bezahlen müssen würde mich das Geld wirklich reuen! Ausser Opel war kein Hersteller präsent, es kommt kein richtiges Oldtimermesse-Flair auf, wirkliche Besonderheiten sind nur wenig vorhanden, Stände von Restaurierern oder geschweige denn DIY-Lösungen sind rar :(. Natürlich gibt es 'Lichtblicke' wie z.B. die Live-Vorführung der Fahrzeugakademie Schweinfurt oder Stände verschiedener Museen.
Dennoch: die Messe erinnert eher an eine regionale Leistungsschau als eine Ausstellung klassischer Fahrzeuge, die in der Liga der TechnoClassica oder RetroClassics spielen möchte. Was ich hier nicht beurteilen möchte und kann sind die Demofahrten oder die Flugschau - das sind Dinge, die die KlassikWelt einzigartig machen. Die reine Ausstellung ist in meinen Augen irgendwo zwischen highend und hemdsärmlig, was mich als Besucher voller Erwartung von einer Halle in die nächste rennen liess, auf der Suche nach der Verständnis für die Identität, die die Messe haben möchte. Für mich ist genau diese nicht klar :-[.

btw: der Grund, warum ich auf der KlassikWelt war ist, dass ich dem C.A.R. weiss-blau für deren Auftritt meinen dicken Turbo zur Verfügung gestellt habe ;). An dieser Stelle wünsch ich der Stand-Crew dennoch erfolgreiche Messetage :)!

Grüsse, LeCar5

godsey

Boah, langweilig!!! Gab es denn keine R5 Turbos auf der Messe?

Und falls doch, warum werden die nicht fotografiert? ;D ;D ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

lecar5

Zitat von: godsey in 02 Juni, 2011, 20:32:40
Boah, langweilig!!! Gab es denn keine R5 Turbos auf der Messe?

Und falls doch, warum werden die nicht fotografiert? ;D ;D ;D

Für godsey ;)!

btw: es wurden mir 25 T€ für meinen Turbo geboten...

dondini

-
-

R8221

Werd ich mir alles am Samstag mal anschauen, der goldene DeLorean ist übrigens lasiert...
Schade das es keiner der beiden vergoldeten ist, sonst würd ich noch ne Feile mitnehmen  ;D
(aber immerhin sind einige Teile der Innenausstattung original)

Kannst Du sonst noch bestimmte Stände empfehlen?
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.

lecar5

@dondini: stimmt, 50 Jahre :-\. Wie konnte ich bloss...
@8221: wenn du am Samstag dort bist solltest du dir ab 18:30 Uhr die Demofahrten anschauen. Stände empfehlen... nein, eher nicht. Du musst suchen, was dich interessiert. Ich war wie schon geschrieben am Rennen von einer Halle in die nächste immer mit dem Gedanke 'da muss doch jetzt was kommen'...

Grüsse, LeCar5