Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.101
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 30
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 22
  • Gesamt: 22

PLS 16+17" mit Gotti 15"getauscht

Begonnen von tempusfugit, 25 Juni, 2011, 22:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5T2

ZitatWer hat diese ominösen Bremszangen
Die sind nicht ominös sondern Sauteuer :o :o aber immer noch lieferbar. Allerdings nicht montagefertig, da muss noch gefräst und gebohrt werden.

Verschiedene Varianten: http://www.apracing.com/calipers/index.asp?section=Historic+Range_656

ZitatWelches untere Querlenkerblech meinst Du
Auf dem Bild Teil Nummer 3

tempusfugit

Zitat von: R5T2 am Heute um 00:02:09
Bei den oberen Traggelenken sind aber falsche Schrauben und auch noch falschherum montiert.
Die Abstützung am unteren Querlenker ist nicht Original, da gehört nur ein abgewinkeltes Blech hin.

Hi McGyver

aber diese Abstützung sieht mir wesentlich stabiler aus als diese abgewinkelten Billig-Bleche ^-^ ^-^

Das mit der Bremszange muss ich wohl ad acta legen, da ich niemand kenne, der mir das so verbauen und abändern könnte.

godsey

Moin Rene,

deine Gottis sehen klasse aus. Ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht vom Fahrverhalten. Aber 16 und 17" haben auf dem Auto einfach nix verloren. Falls du mit den Reifen nicht klar kommst, frag McGyver, der hat was Tolles in 15" hinten drauf.

Jetzt ist das eine runde Sache. Mach ein paar gescheite Fotos von dem Auto, wir brauchen noch welche für den Kalender 2012.

Solltest du irgendwann an die Grenzen der originalen Bremsanlage kommen, wäre der Umbau auf die von Martin beschriebenen AP-Zangen eine die richtige Wahl. Meiner Meinung nach haben moderne Bremsen wie Brembo und Wilwood, ähnlich wie auch deine PLS-Felgen, einfach nix an dem Auto verloren. In England gekauft, kann man die sogar einigermassen bezahlen. Sollte ich mich für den Giro gegen Original-Zangen entscheiden, mache ich auf jeden Fall solche Zangen dran. Dann können wir das Fräs- und Bohrproblem gemeinsam angehen.

Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit die Originalbremse für die Straße über "Bremsbelagtuning" hinausgehend zu verbessern. Ich hatte noch nie das Gefühl eine zu schwache Bremse zu haben. Aber das sieht natürlich jeder anders...

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5T2

@godsey
Zitatder hat was Tolles in 15" hinten drauf.
Da wühlst Du in alten Wunden rum, René wollte diese Räder auch ersteigern.

ZitatIch hatte noch nie das Gefühl eine zu schwache Bremse zu haben. Aber das sieht natürlich jeder anders...
Ich war davon überzeugt mit den neuen Bremsbelägen (CarboneLorraine) sei ich genügend gerüstet.
Dann habe ich die Toyo's montiert, die kleben so gut dass auch die Bremsen wieder am Limit laufen.

@tempusfugit
ZitatDas mit der Bremszange muss ich wohl ad acta legen
Die Bremszangenvariante ist sicher nicht notwendig, wäre aber optisch das NonPlusUltra 8)
Als Vorstufe zu den Bremszangen gibt es noch 3 Belüftungsvarianten, siehe Bilder.
Wo kriegt man die Plasteteile her?

Gruss Martin

tempusfugit

Zitat von: godsey in 26 Juni, 2011, 08:02:01
Moin Rene,
Solltest du irgendwann an die Grenzen der originalen Bremsanlage kommen, wäre der Umbau auf die von Martin beschriebenen AP-Zangen eine die richtige Wahl. Meiner Meinung nach haben moderne Bremsen wie Brembo und Wilwood, ähnlich wie auch deine PLS-Felgen, einfach nix an dem Auto verloren. In England gekauft, kann man die sogar einigermassen bezahlen. Sollte ich mich für den Giro gegen Original-Zangen entscheiden, mache ich auf jeden Fall solche Zangen dran. Dann können wir das Fräs- und Bohrproblem gemeinsam angehen.
CU

Hi Michael,
allerdings bin ich mit meinem Bremsverhalten zufrieden.

Sollten aber mal Bestellungen bzgl. Bremszangen von einem Forumuser gewünscht werden, werde ich mich gerne anschliessen und auch diese Bohr-und Fräsarbeit mitfinanzieren.

Martin (R5T2) meint, das wäre eben schon das Tüpfelchen auf dem i.

Ausserdem sind die vorgeschlagenen Belüftungsvarianten sicher interressant.

He Martin, wer verkauft die eigentlich?????????????

René