Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.981
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 445
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 13
  • Gesamt: 13

Getriebe TdC

Begonnen von godsey, 24 Juni, 2011, 21:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Daniel hat (wie eigentlich immer) recht! Man braucht nur 2 kleine Muttern. Zwar sind 3 Stehbolzen in die Kupplungsglocke geschraubt, aber bei einem ist am Getriebe genug Platz für eine "normale" Mutter. Die 7 Gewinde in die Glocke werde ich über Helicoils realisieren. Mal schauen, ob es hält.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Hi,
weil ich keine Lust hatte ständig Übersetzungen auszurechnen, habe ich mir was gebastelt:
Man kann hier leider keine Excel-Dateien anhängen. Falls das Tool jemand haben will, kann er mir gerne eine Mail schicken.

r8220

Ich kann es ja an entsprechender Stelle in der Schweiz hochladen!   ;)
Turbofever

godsey

verschickt! Falls jemand Fehler findet, bitte korrigieren und zurückschicken.

Irgendwoher hab ich die Info, daß es noch ein extrem kurzes 369 vom R20 geben könnte. Das würde mich interessieren! Getriebekennzahl, Übersetzungsverhältnisse etc.

Der City-Turbo.

Mal bei den Jungs von GTO nachgefragt ?

Grüsse
Nr.1109

godsey

Die sind nicht ganz meine Preisklasse  ;D

Für mein 2.Getriebe (R21 Turbo) habe ich sage und schreibe 125 Euro bezahlt. Da kriegste bei GTO noch nicht mal den 5. Gangdeckel dafür! Aber das Quaife von denen kommt natürlich in das "kurze" Getriebe rein. Kurz in Anführungsstrichen, weil es halt immer noch Standard R5 Turbo 369-015 ist. Im Augenblick sehe ich noch nicht wirklich, wie ich das ändern könnte. Das 4.11er Tellerrad von den frühen 369ern passt nicht auf das Quaife. Das einzige was passen würde, wäre wahrscheinlich das vom gepanzerten R25. Aber da sehe ich schwarz eines zu finden  ;D

Der City-Turbo.

Hmm, man müsste irgendwie mal eins dieser UN3/5 mit der kurzen Übersetzung vom Renault Master in die Finger bekommen... würd mich schon mal interessieren was da alles so viel anders ist....

Grüsse
Nr.1109

godsey

Ich glaube, das hat Gustavo schon probiert. Das Tellerrad sei so groß gewesen, daß der Deckel nicht mehr drauf ging... ;D

frank27

eine frage an die getriebe spez.,
ich suche auch ein getriebe von einem (R21 Turbo) bis jetzt keinen erfolg, aber nun habe sie mir ein getrieb von einem (Alpine V6 GT) Jg.85
getrieb UN1-05 angeboten. sollte nach der liste von Brian Wolff bis auf den 4.gang gleich übersetzt sein.

http://frednelsonfabrication.com/BrianWolff/BriansCar/text1.htm

kann mir jemand was dazu sagen? und was darf das teil kosten?

gruss
Fabio

godsey

Hi Fabio,

was willst du denn damit? Ein Rennwagen sollte doch kurz übersetzt sein? Anyway:

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/213558209.htm?ca=5_s

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/200116050.htm?ca=5_s

Du brauchst allerdings noch verschiedene Teile die vom UN1 nicht passen:

- 5. Gangdeckel (vom 369er) mit Schaltwelle (vom R5 Turbo oder anfertigen aus R30 Teil)
- Schaltsperre vom 369er
- Getriebeglocke (vom 5er Turbo)
- Führungsrohr (vom 5er Turbo)
- Eingangswelle (vom 5er Turbo)

Viel Spass

CU, Michael