Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.981
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 445
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 15
  • Gesamt: 15

Getriebe TdC

Begonnen von godsey, 24 Juni, 2011, 21:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der City-Turbo.

Naja, das Alpine Getriebe müsste auf jeden Fall komplett zerlegt werden ..  Diff.drehen ist ja auch angesagt ..  :-X

Grüsse
Nr.1109

frank27

hi Michael
naja, meins ist nach aussage vom daniel kurz übersetzt mit diff.sperre, und bestimmt ideal für am berg, aber
was mach ich damit wenn ich auf die rundstrecke gehen will, da verhungere ich ja bis ends gerade... :(

ich will natürlich auch die glocke fix am motor anbringen und so nur das getriebe wechseln wenns sein muss...

Hi City-Turbo
wie meinst du das mit Diff. drehen?

grüsse
Fabio

frank27

grins Michael,
danke für die links, aber mein franz. langt gerade noch für die Taunusstrasse in frankfürt ;)

godsey

Zitat von: frank27 in 15 August, 2011, 18:18:48
hi Michael
naja, meins ist nach aussage vom daniel kurz übersetzt mit diff.sperre, und bestimmt ideal für am berg, aber
was mach ich damit wenn ich auf die rundstrecke gehen will, da verhungere ich ja bis ends gerade... :(

ich will natürlich auch die glocke fix am motor anbringen und so nur das getriebe wechseln wenns sein muss...

Hi City-Turbo
wie meinst du das mit Diff. drehen?

grüsse
Fabio

Alle Renaults die ein 369er oder Un1 Getriebe hatten, hatten das Getriebe in Fahrtrichtung hinter dem Motor, außer der Alpine. Deshalb hättest du wenn du das Diff nicht drehst, 5 Rückwärtsgänge. Aber die Dreherei funktioniert, dem City-Turbo hab ich auch schon aus Versehen 5 Rückwärtsgänge verpasst...
Schreib die Franzosen doch auf Englisch an, oder frag Renes Frau, ob sie vermittelt...
Du kannst ja mal meinen Getrieberechner bemühen, aber ich fürchte, das 21er Getriebe ist für dich zu lang. Mit 16 oder 17 Zöllern dürftest du bei 6800 U/min wohl irgendwo in der Nähe von 300km/h landen...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

frank27

ach du scheisse..,na das ist ein wenig zu lang, da hast du recht, hm..,ich denke, da muss ich wohl echt zuerst mal rechnen was ich ca. brauche.
wie komme ich zu deinem getrieberechner?
hm..,doch nicht so einfach wie gedacht..

godsey

Den Link zum Getrieberechner gibts im Dokuboard. Das müsstest du mit deinen Beiträgen doch schon sehen?

frank27

alles klar,wusste das gar nicht, vielen dank

godsey

Mit 275/35R17 kommst du bei 6800 U/min mit dem R21 Turbo Getriebe auf lächerliche 283,1 km/h. Das wär doch genau richtig um auf der Nordschleife Porsche GT3's zu ärgern.  ;D ;D ;D

frank27

jeep, wäre cool, aber dazu müsste man noch genügen power haben... :D

Ragnolli

Um bei 280 km/h nur den Luftwiderstand zu überwinden brauchst Du ~268 PS am Rad!  ;D
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!