Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 56
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 20
  • Gesamt: 20

Nachbau Originaltopf aus Inox

Begonnen von joe, 16 August, 2011, 20:49:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bigbird

@ Tunaps,

ist der ursprünglich für Joe reservierte der "Devil-Nachfolger"? Wenn ich das richtig verstanden habe, stammt er von der Firma die Devil übernommen hat. Oder ist noch damit zu rechnen, dass die Devils wieder "richtig" aufgelegt werden?

Viele Grüße
bigbird

tunaps

Hallo Tim

Die stellen Devils wieder her

http://www.madac-sas.fr/result.php?marque=RENAULT&modele=R5%20TURBO%202&categ=tout

Soll ich die mal fragen wenn die vom Urlaub zuruck sind?

@ Tunaps

bigbird

Sind das denn "Original-Devils", d.h. hören die sich so an, wie die alten Devils? Gibt es schon Erfahrungen mit dem Produkt? Und: ist der angegebene Preis der Endpreis, oder bekommen Franzosen den auch günstiger...? ;)
Viele Grüße
bigbird

godsey

Nein, das gibt keine Originaldevils. Die werden lediglich aus Edelstahlbögen zusammengesetzt, haben wahrscheinlich auch klanglich nix mit dem Original zu tun. Ich habe versucht, die zu überzeugen, wenigstens kein Edelstahl zu verwenden. Leider hats nix gebracht....
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5T2

ZitatIch habe versucht, die zu überzeugen, wenigstens kein Edelstahl zu verwenden

Warum willst Du noch schlechtere Qualität wie der Originaltopf?
Wenn das Teil nicht poliert ist, sieht auch Edelstahl ganz passabel aus.

Das Teil soll doch nicht schon vom herumstehen verfaulen :o

turbo2

Zitat von: R5T2 in 19 August, 2011, 10:32:19

Das überrascht mich jetzt doch ein wenig, dass ein "Orginal- & Früherwarallesbesser-Hardliner" solche Sprüche klopft...!  :P

Legend Turbo Nr.5

So jungs für Auflockerung sorgen 2 Dicken... :P :P :P :P

godsey

Zitat von: R5T2 in 19 August, 2011, 10:32:19

Weil ich den Eindruck habe, daß die modernen Edelstahlanlagen irgenwie blechern und sche... klingen. Aus Rohrbögen zusammenbraten könnte ich selbst, da brauche ich keine Fa Madac dazu. Aus einem Stück biegen, das ist hohe Kunst!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

joe

Ich habe heute den Axauto Topf montiert (also eigentlich hat Luciano das Teil drangeschraubt, ich stand bloss daneben und sah gut aus...). Der Topf tönt gut, ist aber leider erheblich lauter als der von Luciano, und das schon im Leerlauf  :o :( >:(
Da beide Autos die selben Krümmer montiert haben wird Axauto wohl etwas am Topf geändert haben. Es fällt auch auf dass bei meinem Auspuff auf sehr dominanter Stelle das Zeichen "nicht für den Strassenverkehr" eingestanzt wurde.
Der Topf tönt etwa so wie ich mir einen Devil mit 0km vorstelle, daher bin ich mit dem Resultat grundsätzlich zufrieden. Mal schauen wie sich das Geräusch entwickelt. Die Verarbeitung ist für das Geld mehr als ok!

Grüsse,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)