Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.995
  • Themen insgesamt: 3.890
  • Heute online: 348
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 11
  • Gesamt: 11

Wartburg Rallye in Eisenach

Begonnen von joe, 04 August, 2011, 22:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5 Gr.4

Äber der neu ist schon da.... :D   ne...spass bei seite....  leider ist nicht so, das wegen bitte um diede von euch!!!  wen ihr hab edwas rumligen wo gewilt ist zun verkauven oder spenden für eine gutte sache... bitte schraib mier eine private nachricht...  gemaint sind motoren teilen natürlich!!!  Danke  euch vorraus!!! Lg.

R5 Gr.4

impresionen...

Legend Turbo Nr.5

Ciao Gustavo,das nenne ich Pech :( :( :(...aber ich sehe Du bist ein Typ von der schnellen Sorte-schöner Motor :P :P :P....was war die Ursache für den Knall?.....gruss Luciano

R5 Gr.4

Pleul kaput gekangen, Bin selber schuld, zu faul gewesen zun in 4er gang zu schalten... ???
Motor iberdrett zu hoch und zu lang... :-\

The Stig

...hallo Gustavo....

...so ein misst :(

...vielleicht ist ja hier was für Dich bei, schau mal, wenn Du es nicht schon kennst?

http://www.lugo.pt/ingles/ing-oportunidades.htm

....Gruß Tom
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Ragnolli

Was für ein Drama!!!            SCH....E....I....SS.....E.....!!!

Dafür, dass ihr nur von einem geplatzten Ölschlauch ausgegangen seid..... ich häts Dir gewünscht, Gustavo!

Wenn ich irgendwas anzubieten hätt' - ich würds tun!!! Aber leider kann ich nicht helfen.....  :-[

Viel Glück!

Olli.

P.S. Das wird ja sicherlich den Ausfall für die TF bedeuten. Kommst Du und Claudio trotzdem?? Ja, gell!?!?!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Hoi Gustavo!

diesmal hast du aber ganze Arbeit geleistet! Block, Kurbelwelle, Pleuel, Buchse, Ölwanne? Hat es wenigstens der Kopf überlebt? Teile habe ich leider auch keine mehr. Schade um meine guten T2-Pleuel und Kolben.  :'(  :-*
Mein Giro-Motor wird aber auch Low-Budget:

- GTT Kurbelwelle und Schwungscheibe,
- Stahlbuchsen von Garat,
- H-Shaft-Pleuel aus Australien
- Inox-Kopfdichtung von Garat
- Lager von Garat
- Block Alpine Turbo
- Kopf Original bearbeitet (Kanäle und Ventilsitze)
- Ölwanne Alpine Turbo abgeändert

im Vergleich mit Originalteilen dürfte das deutlich günstiger werden. Wenn du erst in ca. 5 Jahren wieder fahren willst, kannst du auch warten, bis mein Trockensumpfprojekt fertig ist.  ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Ragnolli

Okay, dann könnte ich einen kompletten AT Motor-Block mit Ölwanne spenden!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Legend Turbo Nr.5

Ciao Gustavo,so ein Mist!!!......ich weiss das Urs Huber(Autotechnik)so ein Motor hat....frag mal an!!!....gruss Luciano....(wenn der Preis zu hoch wäre-schick mir ein PM)... ;) ;) ;)

godsey

Zitat von: Ragnolli in 25 August, 2011, 10:23:39
Okay, dann könnte ich einen kompletten AT Motor-Block mit Ölwanne spenden!

Beim Alpine Turbo läuft die Nockenwelle ja direkt im Block. Um die Lager des Dicken zu montieren, müsste der Block also gebohrt werden. Zwei von mir befragte Experten haben leider völlig unterschiedliche Meinungen, ob das nötig ist. Hat jemand hierzu eine (begründete) Meinung?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS