Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.995
  • Themen insgesamt: 3.890
  • Heute online: 348
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 12
  • Gesamt: 12

Wartburg Rallye in Eisenach

Begonnen von joe, 04 August, 2011, 22:49:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tunaps

Auch Gustavo da hast du aber ganze Arbeit geleistet.......Motoren teile hat der Tunaps aber keine liegen, kann dir nicht helfen...

PS : Weil du eben so faul bist zum schalten biete mal dein Schaltgestänge gegen Motoren Teile an  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

So ist es wenn so ein heisblutiger Spanier sich in ein gelassenen Schweizer tarnen will  ;D ;D ;D ;D

Hoffentlich bringen dir meine Sprüche ein wenig Optimismus.....

@ Tunaps

Maxi5Turbo

Mensch Gustavo, so eine Scheisse!!! Ich habe leider auch keine Motorteile im Regal. Das kost teuer Geld würde Meister Röhrich sagen. Wenn es Dich tröstet, ich hab 2003 einen ähnlichen Horror erlebt. Knall bei 6000 U/min, Leistung weg. Ausrollen lassen Motor sofort abgestellt, war aber schon zu spät... Auslaßventilabriss...Kopf zerstört, Kolben durchschlagen usw usw. Der Neuaufbau des Motors hat 3 Jahre gedauert. Gealtert bin ich in der Zeit um ca 10 Jahre...vom Loch, welches so ein Schaden auf dem Konto anrichtet gar nicht zu sprechen...

Ich drück Dir die Daumen das sich viele Sponsoren und Spender finden.

Gruß
Frank

Leider nur Handybilder!

lecar5

Ganze Arbeit :-X!

Wenn es um Alpine Turbo Teile geht bin ich gerne bereit, alle 3 Motoren, die noch irgendwo bei mir rumstehen, abzugeben! Für den dicken Turbo hab ich leider auch nix :(...

Keep on rocking! Vielleicht ist die LowBudget-Lösung von godsey für einen Rallyefahrer ja tatsächlich eine Option...

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

R5 Gr.4

Heii Jungs,  Danke euch fiel mall für euchere unterstutzung,  und angewoten...  schön so leute zu kenen... ihmer da wen es man brauch!!!¨

DANKE EUCH ALLE SEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-* :-*

Montedifalko

Lieber Gustavo,

die letzten Meldungen über dich und dein Auto ziehen mir glatt die Hosen aus.
Ich habe immer gern über deine Aktivitäten gelesen und vor allem die Videos angeschaut und jetzt das !!
Die Reaktion einiger Leute hier im Forum ist für mich auch einzigartig.
Viele von denen hätten dir sicher schon Teile persönlich vorbeigebracht, wenn sie denn welche hätten.
Ich glaube, du lebst den (Turbo)-Traum den viele von uns haben.
Ich wünsche dir und uns, dass das Tierchen oben auf deinem Helm den Stachel nicht einzieht!!

Wir drücken alle verfügbaren Daumen, oder was auch immer, damit du bald wieder durch Lande röööööööhrst!!

Liebe Grüße aus Hamburg

Gerd und Niklas Montedifalko
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

daniel ch

Gustvo hatte Glück im Unglück  ;)

Trotz unendlichen überdrehen hat der Zylinderkopf nichts abbekommen, nur die Ventile bei Zylinder 4 sind krumm  ;D  Somit ist auch der Turbolader heil geblieben und musste keine Aluteile durch die Auslassturbine beissen....

Ersetzt werden muss: Motorblock, 4 Pleuel (solche die auch 10'000 u/min für Gustavo aushalten), 1 Kolben (Altteil von Joe),1 Stahlbüchse, 1 Einlassventil (Altteil von Joe), 1 Auslassventil (Neu), Ölwanne mit Schlingerblech. Montiert werden muss unbedingt noch ein DREHZAHLBEGRENZER  ;D

Die Kurbelwelle muss noch ausgemessen und geröntgt werden.

Teilespender bei Gustavo melden  ;D

Hier noch ein paar Bilder

daniel ch

Block mit Wartungsöffnung   :o

R5T2

.

R5 Gr.4

Sehr gute beitrag....  habe eine nue beitrag eroftnet unter Umbauten,restauratione  :D

R5 Gr.4

So da ist ein Video von der Rallye.... bring gute laune!!! :-*
Der R5 ist bei 2.24 zu sehen  :P
http://www.youtube.com/watch?v=A1jTKe_TChs&feature=player_embedded