Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 716
  • Neueste: Subi
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 90
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 64
  • Gesamt: 64

Vitrinen / Modelle / Sammler

Begonnen von ClioWilliams, 23 Februar, 2012, 12:53:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClioWilliams

Hallo Sammler !
Ich denke mal für alle Sammler stellt sich immer wieder das Thema : Wie am besten die schönen teuren Modelle ( z.B. OTTO 1:12 ) gut und staubfrei aufbewahren. Ok, es gibt sammler die interessiert das nicht, die brauchen auch nicht weiderlesen. Aber jene, die Ihre Modelle zeigen wollen und diese nicht verstauben lassen wollen oder das diese so stehen das sie evtl. vom nichtsahnenden Nachbarskind zum spielen ergattert werden können, genau diese Sammler können evtl. meinen Tip brauchen.
Für die 1:18 und kleiner gibt es ja immer wieder gute Angebote bei Lidl oder anderen Discountern. Diese Dinger bischen mit §M abdichten, Klavierhaken zum nachspannen dran und staubfrei is.
Aber nun habe ich mein erstes Modell in 1 : 12, natürlich bei Otto nicht mehr bekommen ( weil zu spät > schnarch fränky ) und dann teuerer bei ebay erstanden. Aber wohin mit dem guten Stück ?
Die abgebildete Vitrine habe ich bei ebay erstanden, nicht günstig ( 60€ ) aber gute Handarbeit und easy Aufbau.
Gerne fragen an mich oder auf Wunsch schicke ich Euch den Link, bitte PN an mich.
LG
Fränky
p.s. gerne nehme ich Tips von anderen Sammlern !
Ach..... noch etwas : Gibt es eigentlich soetwas wie ne Tauschbörse oder Modellbörse ????? Jeder Sammler hat doch bestimmt Modelle übrig/doppelt/überangesehen o.ä. und bei diese bei ebay reintun... nervt, dauert, bringt  nichts !
Hat eine ne Idee ??
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Bielieboy

Huhu,
die Vitrine habe ich auch im "beobachten" aber sie nimmt mir zuviel Platz ein. (ich bräuchte 11Stück in 1:12)
Eine grossartig andere Idee, ausser "selber bauen" habe ich nicht und ist mir bisher auch nicht zu Ohren gekommen - vorallem für die 1:12er nicht.

Für die 1:18er gibt es zwar Massen an angeboten, die auch gut sind sofern man nur eine oder zwei benötigt, aber für den "Sammler" mit 200 oder 300 Modellen gibt es NICHTS zufriedenstellendes... :-[
Entweder brauch es zuviel Platz (Einzelvitrinen), ist nicht Staubdicht (ca. 95% der angebotenen Vitrinen) oder auf die Masse zu kostenintensiv (Einzelvitrinen / Sonderanfertigungen).

Als sehr dankbar für die 1:18er hat sich die IKEA "Bertby" erwiesen. Meines Wissen hat IKEA diese aber nicht mehr, jedoch gibt es sie dafür seit neuestem bei Sconto für ~80€ das Stück. Leider hat sie nur 7 Einlegeböden, so das man nochmal paar Stück nachfertigen lassen muss beim Glaser.

...oder man macht es wie mein ehemaliger Modellhändler -> selber mit Säge, Schmiege und Stift hinsetzen und die gesamte Wohnzimmerwand mit einer Riesenvitrine auskleiden... Kostet, ist aber exclusiv und auf die individuellen Ansprüche ausgelegt.

Grüße,

Marco

TdC82

Hallo,

finde nix- könntest Du mal den Link posten für Vitrine ähnlich Bertby bei Sconto?

Jochen

ClioWilliams

Keine Ahnung wie das geht Dir den Link zu schicken  :(

Die Artikel Nummer aktuell bei ebay lautet 110830405697  ebay shop HEWA_VITRINEN

Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

TdC82

finde nix- könntest Du mal den Link posten für Vitrine ähnlich Bertby bei Sconto?

sorry, meinte die oben genannte

lecar5

einmal TurboFever, immer TurboFever!

Bielieboy

Zitat von: TdC82 in 23 Februar, 2012, 19:50:32
Hallo,

Jochen
Hiho,
die haben diese Vitrine nicht auf der Website - leider.
Im Sconto in DD hängt sie kurz vorm Ramschbereich am Ausgang, dies wurde auch von anderen Sconto's im MCF (Modelcarforum) bestätigt.

Apropo Modelcarforum, es wurde doch nach einer "Tauschbörse" gefragt.
Unter www.modelcarforum.de tummeln sich einige Modellverrückte zwischen 14 und 65, allerdings ist der überwiegende Teil VW-Konzern-geil... Neben dem, das man dort Modelle kaufen und verkaufen kann, gibt es auch immer aktuelle Veranstaltungshinweise rund ums Thema Modellbau. Spontan fällt mir da die "Danhausbörse" ein, die wohl von sehr vielen frequentiert wird - von mir eher nicht, ist ca. 500KM von mir weg...

Grüße,

Marco

Bielieboy

Nachtrag:

Im aktuellen Sconto-Prospekt sind sie für sagenhafte 49€ drinne.
Einfach unter "Frühlingsfrische Wohnideen" auf Seite 2 unten rechts mal schauen. (ist gültig bis 25.03.2012)

Grüße,

Marco