Neuigkeiten:

TurboFever vom 09 bis 11 Oktober in Oberbayern

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 716
  • Neueste: Subi
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.209
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 96
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 53
  • Gesamt: 53

Neuer Renault Mittelmotor Sportwagen wird angeliefert.

Begonnen von r8220, 26 März, 2012, 22:16:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r8220

Turbofever

Zeitlupenschrauber

Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Bielieboy

Wasn das für ein niedlicher Übernsee-Koffer... >:D

Ich find den Twizy ja als solches echt schick, nur:
- bei miesem Wetter scheisst es dich an wegen fehlender Seitenverkleidung
- Saisonzulassung zwecklos wegen dem Batterievertrag (Wann läuft der eigentlich aus? Nie, ausser bei Verkauf des Fhrzg.?)
- 80€ Sprit verfährt, zumindest hier, keiner im Monat NUR für den Weg zu seiner Arbeitsstelle - für mehr ist er aber nicht geeignet...

Alles in allem ne näckige Idee aber für Otto-normal wohl eher nicht das richtige. ??? :-[
Genau so gut könnten Twizy-Kunden auch Spider kaufen und fahren. Das grobe Konzept ist fast das selbe, nur irgendwie scheiterts im Detail. Da ist der Zoe schon die interessantere Alternative für Otto-Normal - aber da sind die Preise ja sicher auch wieder andere. Bei der der Anschaffung schwebt mir was von 20.000€ noch im Ohr.? Ist die Batteriemiete dann auch eine andere?

Grüße,

Marco

dondini

-
-

bigbird

Zitat von: dondini link=topic=2317.msg22718#msg22718 date=

P.S. wie siehts eigentlich im Winter mit der Reichweite von Elektrofahrzeugen aus, wenn die Heizung eingeschaltet wird? Geht womöglich schon an der ersten roten Ampel der Strom aus? Arbeitet man in Brüssel schon an einer Wärmeschutzverordnung für Elektroautos? Mit Elektroautos wäre jedenfalls endlich Schluss mit der debilen Angewohnheit, bei laufendem Motor die Scheiben freizukratzen.
Hi,

deshalb setzen zumindest einige Hersteller eine Zusatzheizung an, die mit Benzin betrieben wird... 8)

Viele Grüße
Bigbird

Bielieboy

Moin Steven,

das mit den Seitenteilen ist schön zu hören ABER, es sind bestimmt nur Stoffteile denn da der Twizy wohl keine Lüftung hat, darf er nicht gänzlich geschlossen sein. (Erstickungsgefahr)
Was mich gleich zu Punkt 2 bringt, es gibt meines Wissens auch keine Heizung - ausser für die Scheibe. :)

Ansonsten aber ein sehr interessanter Gedankenansatz was die Batterie angeht. Da es sich ja um einen "Mietvertrag" handelt, braucht es keiner "Gewährleistung"...
Wobei die Entwicklung der Akkus nicht soooweit zurück sein kann, den ClioA und Twingo1 gibt es ja schon seit Jahren als E-Version - allerdings von einer Schweizer Firma und nicht von Renault.

Wie hat das eigentlich Mitsubischi und Peugeot mit den Akkus geklärt bei den ihrem komischen E-Ding? Die Kriebel sieht man ja auch hin und wieder auf den Strassen - oder sind das nur Versuchsfahrzeuge? ???

Grüße,

Marco
(der unbedingt in den nächsten Tagen ma ne Probefahrt machen muss. >:D )

r8220

Und ich fang mal an....

Erstens der Twizy ist keine Auto und jeder Vergleich mit einem ist zwecklos. Man könnte ihn viel mehr mit einen Quad oder einen Piaggio MP3 bzw einen BMW C1 Vegleichen das währe fair.

Zweitens es hat nie jemand behauptet das ein Elektroauto billiger fährt als ein (Achtung)  ;) thermisches Fahrzeug. Das denkt nur jeder da Strom ja billig ist mit sein 24 Cent oder was auch immer die kW/h zur Zeit kostet ja billiger ist als 1,60 Euro für den Liter Super.

Zum Leasing des Akkus ein Mitsubishi i-miev kostet z.B. 35.000 Euro da gehört dann der Akku dir als Kunden, nach 5 Jahren ist die Garantie rum und das Risiko des Akkus der wohl um die 10-15t Euro kosten wird liegt dann bei dir. Zum Vergleich ein Zoe wird so um 20.000 Euro kosten und das Akkuleasing je nach Laufleistung 70-120 Euro im Monat. Macht bei einem Preisunterschied von 15.000 Euro und ein durchschnittlichen Leasingrate von 100 Euro eine Laufzeit von gut 13 Jahren bis ich den Mehrpreis des I-Miev mit meiner Leasingrate abgedeckt habe. Nur ich hab dann immernoch einen frischen Akku. Und in diesem "Leasing" ist auch die ganze Pannenhilfe mit abgedeckt, soll heißen wenn man sich mit seiner Reichweite verschätzt und ohne Strom liegen bleibt wird man zur nächste Lademöglichkeit kostenlos abgeschleppt. Und die speziellen Konditionen um sich ein herkömmliches Auto z.B. für den Urlaub zu Mieten ist da auch mit inbegriffen USW......

Zur Heizung den Kangoo Z.E. kann man mit einen Dieselheizung bestellen das heißt man hat einen 13 Liter Dieseltank und das Auto wird mit Diesel und nicht mit Strom beheizt wenn man das möchte und es zu empfehlen da die Heizung bis zu 9kw ziehen kann. Bei einen angegeben Durchschnittsverbrauch von 16 kW kann jeder selber rechnen wie das die Reichweite einschränken kann. Ansonsten gibt es immer die Möglichkeit die Fahrzeuge so lange sie an dem Ladekabel hängen vorzuheizen man muss nur (ähnlich wie bei einer Standheizung) seine Abfahrtszeit am Tag davor eingeben. Und da heizen sie eine 1/2 Stunde vor Abfahrt das Auto auf.

Jens

Turbofever

Bielieboy

Danke Jens für die ausführliche Erklärung.
Interessant was der Mief von Mitsu kostet...

Grüße,

Marco

r8220

Oder ein Opel Ampera den man evt mit einem Fluence Z.E. vergleich könnte (auch gut 15.000 Euro Preisunterschied)  ;)
Turbofever

gratziani

Hallo!

Möchte da auch gescheid mitreden! Der Mitsu kostest ca 36000 Euro.
Er Opel ist nicht wirklich ein Elektroauto! Wird fälschlicher Weise aber so bezeichnet! Ich glaube das Renault auf dem richtigen Weg ist umweltfreundlich zu fahren und es ist in aller Munde. Wenn mich mein Turbo noch länger zum Narren hält bau ich ihm auch einen Elektromotor ein. Bei einer Reichweite von 150 km muss ich nur einmal im Sommer Tanken.

Gratziani