Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.148
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 36
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 30
  • Gesamt: 30

Pokal-Stoßdämpfer

Begonnen von le dragon, 26 April, 2012, 08:29:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le dragon

Hallo,

könnt Ihr mir die Stoßdämpfer beschreiben, die im Pokal gefahren wurden? Waren die verstellbar in Höhe oder Härte?

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

lecar5

Meines Wissens nach weder noch. Reichhardt hatte Ende der 1990er Jahre lange Zeit einen neuen Satz für knapp über 300 DM im Angebot, und meine, es wären 'ganz normale' DeCarbon-Dämpfer, die halt etwas härter als die originalen gewesen.

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

r8220

Also ich hab die von Reichard sind ganz normale DeCarbon Dämpfer wie Serie nur härter mit dem Aufdruck Europacup oder Pokal irgend sowas steht drauf.

Jens
Turbofever

Joe005

Hallo,
ich meine es gab die auch ohne aufdruck 'Europacup' oder 'Pokal'.
Habe von Reichert vor 12 Jahren einen Satz gekauft Wahrscheinlich den von lecar5 beschriebenen letzten Satz.. Da stand nur 'R5 Turbo' drauf. Er wusste nicht mehr 100%ig ob original oder Europacup. Da ein Stoßdämpfer von mir komplett hinüber war war es mit egal.
Die Nummern und Beschriftungen auf dem Stoßdämpfer (alt - neu) waren aber nicht identisch. Stephan Most hatte mir damals die gleichen Stoßdämpfer mit identischer Beschriftung als Europacup angeboten. Kosteten halt nur das Doppelte wie bei Reichard.
Es sind definitiv SERIEN Stoßdämpfer mit etwas mehr härte, welche wunderbar mit meinen roten Koni Stoßdämpfer (härteverstellbar) auf der Vorderache harmonisierten.

Joe005

godsey

Blöde Frage: Ich dachte bisher immer, die gelben Bilsteindämpfer mit der Nutenverstellung seien auch aus dem Pokal. Liege ich da falsch?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS