Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.153
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 18
  • Gesamt: 18

Nockenwelle

Begonnen von nicogoder, 26 Mai, 2012, 20:08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nicogoder

Hallo Allerseits!
Ich habe mal eine Frage. Als ich den Dicken vor langer Zeit kaufte habe ich eine nagelneue Nockenwelle dazubekommen. Der Verkäufer sagte mir, daß es sich um ein Tour de Corse- Nockenwelle handele. Wie kann ich das feststellen ob das eine ist?
Gibt es Seriennummern? Da stehen nämlich auch verschiedene drauf.
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich froh.

R5T2

ZitatWie kann ich das feststellen ob das eine ist?
Ob das wirklich eine der unzähligen Varianten einer TdC Nockenwelle ist wirst Du möglicherweise nie herausfinden.
Wenn der Wellenstummel für den Lichtmaschinenantrieb fehlt ist es sicher keine.

Du wirst die Welle ausmessen und mit verfügbaren Daten vergleichen müssen. Das geht auch bei Kerzenschein (siehe entsprechenden Beitrag)
Mit den eingegossenen und eingeschlagenen Zahlen konnten wir bisher nur Nachbauten identifizieren.

nicogoder

Hier hab ich mal Bilder gemacht. Vielleicht bringt das was.

Schönen Pfingstmontag noch.

dondini

-
-

nicogoder

Ich hab da etwas Probleme mit der Kamera. Werde es nochmal versuchen, eine etwas bessere Auflösung hinzukriegen.

tunaps

Hallo

Sollte die Kamera unter Garantie sein unbedingt einschicken..... ;D ;D ;D ;D :-* :-*

@ Tunaps

Ps Hoffentlich ist die Nockenwelle Schärfer und geht  besser

nicogoder

Glaube eher, das es am Bediener liegt

nicogoder

Hier ist ein grösseres Bild!

R5T2

Da wird der Bediener schon noch etwas mehr gefordert :o

Das Interesse konzentriert sich auf die eingravierte Nummer und die Beschriftung auf dem Etikett.

Falls Du die Nockenwelle ausmessen (lassen) willst, kannst Du das Teil zu Godsey senden.
Wir werden dann bei Gelegenheit die Nockenform messen und die Daten mit den bekannten Wellen vergleichen.

Gruss Martin

nicogoder

Das könnte ich machen mit dem Schicken! Ich glaub, ich brauche ne bessere Kamera!