Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.108
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 41
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 38
  • Gesamt: 39

Benzinpumpe arbeitet nicht mehr

Begonnen von Extrabreit, 30 Mai, 2012, 21:51:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timmy671

Bei meinen T2, nach 17 Jahren Standzeit,  waren die Ansaugfilter und Röhrchen auch total verstopft und jede Menge alter vertrockneter Sprit im Tank.
Wenn deine Tankanzeige nur halb voll zeigt könnte auf grund von Korrosion auch der linke Tankgeber hin sein.
Also lieber mal in die Tanks schauen und das geht eindeutig besser wenn sie relativ leer sind. ;D

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Extrabreit

So, erst mal Entwarnung. Motor läuft wieder. Hab zuerst wie empfohlen die 3 Benzinpumpen nacheinander überprüft , die liefen alle einwandfrei. Dann hab ich vorsichtshalber doch noch mal 20 Liter Sprit eingefüllt, und mit überbrücktem Benzinpumpenrelais die Pumpen eine gute Minute laufen lassen. Nach ca. 30 Sekunden konnte man dann sehr deutlich hören, das die Pumpen nun wieder Benzin förderten und das aus dem Catchtank der Sprit wieder zurück in den Tank lief.
Nun das Relais wieder angesteckt und gestartet, nach ein paar Umdrehungen sprang der Motor wieder sofort ohne Murren an.
Da ich ja im Januar auch ca. 18 Liter Benzin eingefüllt habe (keine Ahnung ,wieviel da vorher noch drin war..) und  heute wieder, wird der Fehler wohl im Tank zu suchen sein (geplatzte Schläuche, zugesetzte Filter...etc.) oder es war schlicht und einfach nicht mehr ausreichend  Sprit im Tank (bei der ungenauen Tankanzeige sowieso immer ein Vabanquespiel).

Danke für Eure Tipps   :)(Robin,Godsey, Hubsy,Timmy...)

To be continued......

Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

lecar5

einmal TurboFever, immer TurboFever!